• 27.04.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:02

RECHNUNG GEFUNDEN ;D ;D ;D ;D ;D

Aber was sag ich dem Menschen bei K&M wie das passiert ist ???

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:15

*push*

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:28

das könnte ein problem werden, da die sicher nicht drauf reagieren werden, wenn du sagt: "mein cs läuft nur noch mit 60 anstelle von 100fps"!
Druck den Screenshot aus und nimm den mit, zeigs einem vielleicht vor Ort, aber wenn die nicht gerade super nett sind, dann behalten die sie erstmal da und untersuchen das teil. und wenn sie dann nix gefunden haben, dann musste die erstmal behalten, dann wieder hin und dann geht das immer so weiter :). allerdings wenn die nett sind, dann könnte sein, dass sie die dir umtauschen, was ich aber für relativ unwahrscheinlich halte. außerdem hast du erst nach 3 reperaturversuchen recht auf wandlung (geld bzw. neu). nur hilft alles nix, wenn du es nicht schaffst denen klar zu machen, dass die karte einen fehler hat und das mit cs werden die sicher nicht akzeptieren.
also viel glück

PS: oh gott so viel text, ich bin ein genie ;)

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:29

Hm,
bei einer ersten Sichtkontrolle wird man den Fehler nicht finden. Und ansonsten könnte es ja sein, dass das Teil von Anfang an ab war :-X

BTW: Ich halte immer noch nix von so Aktionen, weil es Betrug ist.

Ach ja, ist der Schaden zufällig entstanden, weil die Karte vorne am Laufwerkskäfig entlanggeschrammt ist? Wenn ja, willkommen im Club - zum Glück hatte meine damals nur einen Kratzer abbekommen...

Gruß Hannibal

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:49

im pci slot is ne soundkarte und als ich die graka eingebaut habe, ist die wohl irgendwo gegen gekommen und dabei ist das dingen abgefallen

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:17

ich habe 3d mark nochmal durchlaufen lassen und mir ist aufgefallen das bei den test wo die auflösungen niedrig sind, ich nur 5 fps hab und nich mehr als 10 frames ?!?!! wasn dat? dann is 3dmark 05 abgekackt und es kam folgende meldung


Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:33

schonmal andere Treiber versucht?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:34

mach doch mal ne makro aufnahme von der stelle wo das teil hingehört und vom teil selber und poste es hier rein. mir is mal eine 3mm smd diode von meiner 9700 abgeraucht weil ich beim voltcore mod mit ner multimeter-spitze was kurzgeschlossen hab :-X
Ich hab überall nach der korrekten bezeichnung hinterhergejagt, hier im forum, über icq verschiedene techniker aufgesucht bis ich die korrekte bezeichnung für das teil hatte und mir n streifen von den dioden bei reichelt bestellt hab. angelötet habich das teil sogar mit nem 5euro lötkolben g

also falls es mit dem umtauschen nich klappt, machs so wie ich aber übe vorher n bisl löten ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:07

eine was für ne aufnahme ???

ich weiß ja schon das es ein kondensator ist

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:09

makro = sehr nah dran --> grosses detailbild
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:43

achso, ja gut, wenn ich eine digicam hätte würde ich das machen :'(

edit: ich habe ein bild gefunden

hier klicken:

http://www.itx-services.de/space/xan/9800.jpg


edit2: das geld eingekreiste teil hab ich hier liegen, aber ich glaube es ist von einer anderen stelle abgegangen

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:33

najo dann löte es halt wieder an, falls der kondi noch brauchbar is und du kein neuen kaufen muss... vieleicht ist das ja die lösung für dein problem.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:34

jo , aber muss man da nicht einen bestimmten lötzinn nehmen ??? und wie genau muss ich das teil anlöten ???

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Dienstag, 28. Dezember 2004, 19:01

Nein Du brauchst kein Spezielles Lötzinn, ein normales Elektroniklot solte gehen (es muss ja nur Strom Leiten)

Die Schwierigkeit wird darin bestehen

1. Nur Diesen Kontakt herzustellen und nicht noch umliegende Kontakte in den Stromkreis mit einzubinden :-)

2. Eine Saubere Lötstelle zu machen, d.h. nicht gepappt (keine Ahnung wie ich das sonst schreiben soll)

3. Bei der ganzen Aktion dieses und Umliegende Bauteile nicht überhitzten da sonst vielleicht ein Bauteil beschädigt wird oder Kntakte zerstört werden.

P.s. Elektoniklot ist ein Lötzinnschlauch der innen mit Flussmittel gefüllt ist :-)

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:34

Ich kenn deine Löterfahrungen nicht aber wenn du dir unsicher bist solltest du sie evtl. zu einem Elektronik-Händler bringen. Die haben ja in der Regel auch eine Werkstatt, das nötige Werkzeug sowie ausreichend Erfahrung.
Lieber mal ein paar Euro für deren Kaffeekasse ausgegeben als das du sie dir evtl. noch weiter beschädigst.

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 03:31

Jo, aber ich weiß nicht wooo ???

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:45

naja sooo schwierig ises glaubich nich son kondi drannzulöten... der hat ja relativ große lötstellen fürn smd bauteil. aber hey probiers doch mal einfach bei irgendwelchen alten karten/boards (die du nichmehr brauchst) aus so teile zu verlöten. Falls dus dann drauf hast kannste dich an dei graka wagen.

NUR MUT ;)



edit: beim löten evtl nen lüfter zur seite ziehn um die anderen bauteile deiner löt umgebung n bisl "cool" zu halten
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:04

:'( ich will da aber nich dran rumfingern, gibts da nich ne andere möglichkeit

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:13

Such den nächsten Radio und Fernsehtechniker auf. Der kann Dir das löten. Vorausgesetzt Du weiß wo das Teil hin muß.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 14:38

alternativ kannste auch nur 2 stückchen kabel dahinlöten, geht besser als des teil selber .. alles gut isoliert, und dann quasi an die Verlängerung des Teil wieder ran ... schau halt dass des so legst, dass es nirgendwo anders nen kurzen/kontakt macht..

aber das müsste mit 2 kleinen kabeln gut gehen...

ÄdIt:
wenn cih das so ansehe auf dem Bild haste doch gute 2 mm auf jeder Seite, da die Kabel ranlöten (längs der Lötstellen.. dann das smd an die anderen kabelenden und nen schrumpfschlauch rum damit alles isoliert ist (kuck dass der smd nicht überbrückt wird von den kabeln sondern die pole voneindander isoliert sind,gleihes auf der platine)

und falls es da ne polung alla + / - auf der platine gibt schau halt bei dem anderen smd wierums draufgehört...

Muß aber gar nicht sein, dass die Grafikkarte deswegen langsamer ist ... manche Teile braucht das ding gar nicht unbedingt...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski