• 26.04.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: RAM-Performance - Neue Frage in FETT unten

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:15

Zitat von »Shoggy«

btw: was ich bei dem Vergleich noch ganz ausser acht gelassen habe ist der S939. Da fetzt das Dank echtem Dual Channel natürlich weit aus mehr als beim nForce 2. Unterschied rund ~5.9gb/sek gegenüber ~2.8gb/sek 8)


was aber trotzdem theoretische werte sind bzw. von tools ermittelte werte, die nur berechnen, was der durchsatz sein müsste, aber nicht wirklich testen, wie hoch er wirklich ist. Oder liege ich da falsch?

Re: RAM-Performance - Neue Frage in FETT unten

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:19

Zitat von »Papercut«

mh intel will cpus mit internen memcontroller bauen=?

ist ja was neues....


Leider habe ich die Quelle vertan, wenn ich drüber stolper kriegst es per PM , ok?

PS: Oder halt KN, wenn euch deutsche Abkz. lieber sind :P

Re: RAM-Performance - Neue Frage in FETT unten

Donnerstag, 6. Januar 2005, 23:50

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

was aber trotzdem theoretische werte sind bzw. von tools ermittelte werte, die nur berechnen, was der durchsatz sein müsste, aber nicht wirklich testen, wie hoch er wirklich ist. Oder liege ich da falsch?

Die Werte hab ich beim Benchmark von Everest raus und das teil misst ja auch irgendwas - zumindest hat der RAM gut zu tun wärend des Tests ;)

Das leuchtet dann so schön rot bei meienn Corsairs ;D