• 28.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:29

also nich das ihr denkt das ich heute zum erstenml den pc von innen gesehen hab nur ich hab bis jetzt halt noch nie ein motherboard gegen ein anderes ausgetauscht ..

MRCS

unregistriert

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:34

Du kannst eventuell versuchen, VOR dem Umbau alle möglichen treiber des alten systems zu deinstallieren. Mit etwas Glück kannste das System dann trotzdem weiter nutzen. Mach aber auf JEDEN FALL nen Backup der wichtigen Daten, und überleg nachdem Du das Backup hast, mindestens 1 Stunde ob Du wirklich ALLES hast ;)

Nachm Umbau, musst Du nur mal im Bios paar Sachen checken und für den Fall dass Du doch Win neu installieren musst, die Bootreihenfolge auf CDRom (als erstes) stellen

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:35

Gut ich denke da wird es einfacher sein win neu zu installieren .. weil es ja normalerweise keinen weiteren daten verlust zur folge hat wenn man mal von den treibern absieht

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:17

Aber bedenke das WICHTIGSTE, immer schön erden, wenn du n statiktot machst dann wars das!

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:26

unsinn das ist nur was für weicheier ;D

mag ja sein das du nen pc schon zum wiederholten male von innen siehst, aber nachdem was du so gepostet hast musste man anderes vermuten ;)

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:30

Ok, ok ich selbst hab es au noch nie geschafft n board durch statik zu zerfetzen! Aber würdest du nen Gallatin der XXX€ einfach so anfassen? Also ich geh auf nummer sicher einfach erden und fertig! Soviel zeit muss sein!

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:27

kann schon sein das sich alles en bissel plöt angehört hab was ich hier gepostet habe nur man kann sich ja besser blöd stellen ... bevor man meint was zu wissen und es garnich so is

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:44

Jip, besser 1 mal gefragt, als 1 mal was geschrottet! ;D

Re: Motherboard wechseln

Freitag, 18. Februar 2005, 00:28

@ disraptor.. hör ich da eine leichte wehmut heraus ??  ;D

such dirn (älteren) kumpel der das schonmal gemacht hat .. und K A N N .. gibt genug dies machen und nicht K Ö N N E N
.. da kommt dann Glück dazu ..

-gott muß die dummen lieben .. warum?.. weil es so viele davon gibt-

un dann schau zu .. so versuch ich meiner schwester auch immer den rechner stück für stück näherzubringen .. bzw morgen hab ich einen eingeladen, der will zuschaun wie ich die P4 wakü einbau .. ;-) .. der hat keine ahnung wie so ne wakü überhaupt funktioniert.. und bevor ccih da abends in der kneipe anfang mit stift und papier mach ichs am praktischen objekt...

edit: Warum tu ich das ?
...Es machts oft einfacher bei Problemen zu helfen, wenn die Leute wissen wovon man redet ;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski