• 28.04.2024, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vorschläge zu Musik-PC

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:13

Zitat von »Man_In_Blue«



Der KüKö des Concept G ist mehr als doppelt so groß als der des Concept E Magnum, zudem hat das System nicht ganz unwesentlich mehr an recoursen...

Im übrigem würde ich mich sehr ärgern wenn ein Sys das doppelt so teuer ist wie das kleien concept e Magnum genau so schnell in die knie geht...

(hab im übrigem beide System hier...)


Man In Blue

Nichts desto trotz sind 'kleine' Mittel & Hochtöner-Satelliten', wie beim CM, CME und CMG nicht für Party beschallung geeinget ;)
Und auch der Subwoofer ist nicht dafür geeignet - ich will damit keinesfalls die Soundqualität der Teufel Sets angreifen - ich bin selbst Teufel Fan und hab hier das CME stehen.

Aber es hat schon seinen Grund,dass Party/Disco/Club/Großraum Boxen andere Proportionen als die der Teufel hat.

Solche Boxen sollten da schon eher her ;) - allerdings ein bisschen overkill für das Einsatzgebiet

Prnzipell solltest du dich nach Boxen dieser große (von den mal abgesiehen - hab ka wie die sind) umsehen :diese da.

Falls wirklich interesse besteht, rede ich einfach mit einem Bekannten von mir, der Licht & Ton Verleiht (u.a. auch für Love-Parade, G-Move etc). Der kann dir sicherlicht ein paar gute Preis/Leistungs Boxen empfehlen.

MfG TrOuble

Re: Vorschläge zu Musik-PC

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:58

Zitat von »@re@50«

also 500€ für den rechner mit verstärker und ordentlichen boxen sind viel zu wenig.
rechner ca 300€ und boxen mit verstärker ca. 500€



jopp, für 500 kriegste grad mal nen rechner, der muss mit fast dem doppelten rechnen

Re: Vorschläge zu Musik-PC

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:57

Zitat von »-Xan-«




jopp, für 500 kriegste grad mal nen rechner, der muss mit fast dem doppelten rechnen


Das mit dem Rechner hatten wir schon fast geklärt.
Es wird definitiv so n ebay rechner bis 150€
seit wann brauch man denn bitte zum mp3 hören nen 500€ PC ?

Re: Vorschläge zu Musik-PC

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:50

wegen boxen/lautsprecher geh bitte auf http://www.mivoc.de und suche nach Raveland   Die Raveland X 1038-L ist ein 3-Wege System, dass sowohl klanglich wie auch optisch überzeugen kann. Die bewährten Piezo Hoch- und Mitteltonhörner liefern präzise und dynamische Höhen, der 25 cm Woofer hält mit einem tiefen und druckvollen Bass dagegen. Im Gitter integrierte blaue LED′s beleuchten das Logo und die silberfarbige Membran im Rhythmus der Musik. Die Beleuchtung ist abschaltbar.


kosten 98 euro/paar, haben schönen klang und genug power.

wenn 25cm bass zu klein erscheinen, dann nimm die X 1538 L Disco-Box. die haben einen 38cm bass 15" und sollten auch für räume um 250- 300 quadratmeter reichen. entsprechender verstärker vorausgesetzt :D
*grunz*

die lägen dann bei rund 200 euro/paar
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Vorschläge zu Musik-PC

Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:42

Sowas hab ich mir vorgestellt!
Was würdest du / würdet ihr da für nen Verstärker für nehmen ?
Also sollte Laustärke/Bass/Höhen steuern können.

Re: Vorschläge zu Musik-PC

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:11

Zitat von »Man_In_Blue«



Der KüKö des Concept G ist mehr als doppelt so groß als der des Concept E Magnum, zudem hat das System nicht ganz unwesentlich mehr an recoursen...

Im übrigem würde ich mich sehr ärgern wenn ein Sys das doppelt so teuer ist wie das kleien concept e Magnum genau so schnell in die knie geht...

(hab im übrigem beide System hier...)


Man In Blue



Was will man den damit bitte beschallen???? 7x20mm HT, 7x80mm MT und 1x250mm TT, da ist man mit nem Conrad Set mit Piezo Horn und 30 - 38cm Bass wesentlich besser dran.

Für ein PC LS Set ist das Teufel Set gut, damit hat es sich dann auch aber schon, die Theater Serie bei Teufel ist nicht umsonst so groß.

Re: Vorschläge zu Musik-PC

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:25

also, ich bin schon seit längerem en mp3 pc am aufbauen, ich hab ein miniatx (aus em alten pc mit altem prozzie), usb controllerkarte, soundkarte, gf440mx graka,lankarte. in die front soll en lcd,wo ich noch zu faul bin kabel zu löten, und eine 5tasten winamp steuerung, die auch noch nich funzt, aber der pc läuft schon.... hab mir en 14zoller besorgt und suche jetzt noch ne pladde. das is aber auch nich das prob...
insgesamt bin ich bis jetz für den kram bei ~50euro....
der pc is nur für partys gedacht, wo schon anlage vorhanden ist, damit ich nich meinen "teuren " pc schleppen muss....

später sollen mal boxen dabei, irgendwelche pa boxen für max 150 euro , und en verstärker, der nicht viel teurer sein darf.
ich denke mal für 500 euro bekommt man schon was sinnvolles auf die beine.
nur am besten kein teufel, da das ganze doch auch "Partyfest" sein muss
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Vorschläge zu Musik-PC

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:27

@dooze:
http://audio.listings.ebay.de/PA-Systeme…ListingItemList
was du für einen verstärker haben willst, musst du selbst wissen.
wenn du dir diese angebote anschaust dann denk daran, dass

1. die sinus oder rms leistung(je nach bezeichnung) der endstufe in etwa der sinusleistung der box entspricht.
ein zu schwacher verstärker kann die box nämlich schneller killen, als man denkt. dies liegt daran, dass es bei zu schwacher endstufenleistung zum sogenannten clipping kommt, was dir die hochton treiber zerschießen kann.

2. die endstufensinusleistung nicht wesentlich höher ist, als die der boxen. ansonsten kannst dir die boxen ebenfalls kaputtmachen.

3. reicht für deinen verwendungszweck eine endstufe mit power ohne schnickschnack.

4. würde ich den leistungsangaben der geräte bei ebay nicht ganz trauen. die preise sind zum teil schon arg günstig, um bei neugeräten diese leistungsdaten zu rechtfertigen.
ich würd eine gute gebrauchte endstufe entsprechender leistung den neu-billigteilen vorziehen wollen.

5. ein guter gebrauchter hifi-vollverstärker einer populären marke mit entsprechneder leistung(sinus/rms!!) wird auch einen guten dienst tun.

6. brauchst du nicht unbedingt hardware, um bass und höhen zu regeln. winamp macht das auch sehr gut ;D
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Vorschläge zu Musik-PC

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:15

Moin!
also wir haben uns jetz die 2 Sachen Hier rausgesucht:
Verstärker :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3873805994&rd=1

Boxen :
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM5OTUzNjc3MjY=?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=000000000000301427&p_back_template=pcat_suchergebnis&p_load_area=1407020&area_f_infobox=1407020

ODer würdet ihr eher den Verstärker hier nehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3876029037&rd=1

Dooze