• 27.04.2024, 03:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Donnerstag, 3. März 2005, 22:15

Also hier erst mal n Bildchen:


Die Fehler werden mit der Zeit "schlimmer", treten aber nicht bei allen Spielen auf!
Bei den Spielen die ich hab kommt das nur bei CSS und Painkiller. Viele andere Spiele gehn ohne Probleme!
Was kann ich dagegen tun? Ein Hitzeprob?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

MRCS

unregistriert

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:18

Jo denke mir ist nen Hitze Problem ....

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:20

Das wird wohl der Speicher sein. Auf der Karte der Originalkühler drauf?

Mfg
Der_Fritz

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:21

-> Bild ist nicht klickbar

Ist die XT wassergekühlt? Wenn ja, mal nachprüfen ob irgendwo ein Wassertropfen ist. Per Ferndiagnose ist es zwar schwierig festzustellen, aber ich glaube der Chip verabschiedet sich langsam. Kannst ja mal mit dem ATiTool einzeln Speicher und GPU heruntertakten und testen, ob es auch dann noch auftritt.

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:21

Aber warum is das nicht bei allen Spielen, und sollten dann nicht solche Pixelfehler kommen?
Ich probier etz mal den neuesten von Omega, dann kann ich euch mal die temps geben!
Brauchen die Spiele vielleicht ein neueres Directx?

Edit:Ja, wassergekühlt! Und die Karte is noch garnet so alt, warum soll sich die schon verabschieden?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:23

Zitat von »hanspeter«

Aber warum is das nicht bei allen Spielen, und sollten dann nicht solche Pixelfehler kommen?
Ich probier etz mal den neuesten von Omega, dann kann ich euch mal die temps geben!
Brauchen die Spiele vielleicht ein neueres Directx?



Wenn dein DirektX net auf den neusten stand ist, dann gibbet net solche fehler. Vielleicht is das nur bei spielen die die Karte stark beanspruchen.

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:25

Aber Painkiller zb hat bestimmt kaum Ansprüche!
Far Cry geht ohne Probleme über Std. und das ist meines Erachtens etwas anspruchsvoller... ;)
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:26

Ich würde dir dringend raten einen flächendeckenden Kühler zu benutzten, falls du nen Twinplex benutzt. Ich denke immer noch, das der Speicher da drin hängt.

Mfg
Der_Fritz

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:26

Hm, ich kenne da einige, die sich die Karte mit dem Twinni geschrottet haben, deswegen kam mir das gleich in den Sinn. Manchmal hilfts, nochmal neu zu montieren. Komisch aber, dass der Fehler nur bei manchen Spielen auftritt (scheinbar OpenGL?). Naja ich wünsch dir Glück dass die Karte in Ordnung ist und der Fehler woanders liegt.

Edit: haste vor kurzem mal an den Schläuchen gerüttelt oder den Rechner transportiert?

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:33

Also Everest sagt 41C und Omega sagt 61C..nur was ist richtig?

Keine Angst wegen den Temps, hab heut schoweng gezockt :D

Und ich hab sowas und Kühlkörperchen auf der Karte und Speicher!

-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:36

Omega stimmt. Temps hören sich auch noch i.O. an. Les mal die GPU Umgebung Temp mit dem ATI Tool aus.

Mfg
Der_Fritz

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:39

Zitat von »hanspeter«

Also hier erst mal n Bildchen:


Die Fehler werden mit der Zeit "schlimmer", treten aber nicht bei allen Spielen auf!
Bei den Spielen die ich hab kommt das nur bei CSS und Painkiller. Viele andere Spiele gehn ohne Probleme!
Was kann ich dagegen tun? Ein Hitzeprob?


hi,

tritt das Prop auch bea deaktivierten AA und aF auf?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:39

Möcht ich ja aber da kommt immer das ich Temporal Anti Aliasing an hab, weis aber net wo ich des ausmachen kann. Find auch nix bei der Treibereinstellung...Da gibts doch so a Tool für Ati mit dem man alles steuern kann aus der Taskleiste, wie heißt das nochmal?

@MIB: K.a., da ichs net ausmachen kann!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:45

Zitat von »GardnerTM«

ATiTool


-> http://www.techpowerup.com/atitool

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:46

Das hab ich schon! Aber es gibt doch noch eins wo man alles einstellen kann, so mit Rechtsklick und so ;D

Edit´: Habs gefunden, name is Ati Tray Tool oder so

Also Atitool sagt 63/45 Chip/Umgebung
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:49

Zitat von »hanspeter«

Möcht ich ja aber da kommt immer das ich Temporal Anti Aliasing an hab, weis aber net wo ich des ausmachen kann. Find auch nix bei der Treibereinstellung...Da gibts doch so a Tool für Ati mit dem man alles steuern kann aus der Taskleiste, wie heißt das nochmal?

@MIB: K.a., da ichs net ausmachen kann!


Äm.

Wenn du das CCC benutzt musst du im Treiber follgendes auswählen um alle einstellungen manuel durchführen zu können:
"View"-> "advanced View"

unter dem Punkt "3D -> no Review" stehen dir dann alle eisntellungenw ie gewohnt zur verfügung.

Alternativ ist es aber empfelenswert das CCP zu installieren.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 22:59

Und was ist CCP??
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 23:08

Zitat von »hanspeter«

Und was ist CCP??


CCC = Catalyst Contol Center
CCP = Catalyst Contol Panel

bein herunterladen des Treibers kannste zwischen beiden alternativen wählen.

Das CCC ist sehr umfangsreich und eher für "spielkinder" ausgelegt...

Das CCP ist schlicht, funktional und übersichtlich...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 23:16

Ich hab mir jetzt mal den mit CCC geholt, das geht aber net.Denk ich muss erst dieses Frameworks installiern :-/
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 23:39

Also mit dem Catty siehts zwar in CSS besser aus, aber alles andere beschissen...Am besten gings bis jetzt mit dem Standart Treiber der dabei war..
Man achte auf das lustige grün ;D
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------