• 16.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic

Donnerstag, 3. März 2005, 23:48

Zitat von »hanspeter«

Ich hab mir jetzt mal den mit CCC geholt, das geht aber net.Denk ich muss erst dieses Frameworks installiern :-/


Jopp.

Oder musst halt das CCP benutzen...

das letzte Pi sieht aber sehr nach nem Speicherschaden aus.

Man In Blue

EDIT: versuchs trozdem vorher mit dem AA/AF
A sinking ship is still a ship!

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Donnerstag, 3. März 2005, 23:54

Also jetzt hab ich den Treiber der mitgeliefert wieder drauf, und es funzt wieder alles auch ohne grün ;)

Muss nur nochmal nach CSS sehen, ob ich das auch noch wegbekomme und Painkiller fand ich schon immer blöd :P

Kann es evtl. auch an BIOS Settings liegen?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 00:02

Zitat von »hanspeter«

Also jetzt hab ich den Treiber der mitgeliefert wieder drauf, und es funzt wieder alles auch ohne grün ;)

Muss nur nochmal nach CSS sehen, ob ich das auch noch wegbekomme und Painkiller fand ich schon immer blöd :P

Kann es evtl. auch an BIOS Settings liegen?


Nein.

Es könnten eigentlich nur 2. Sachen diese Fehler verursachen:
1. du hast OverDrice aktiviert und das verlangt zu viel von deiner GrKa
2. die Titel die du nutzt setzen auf Full Screen Effekte welche sich mit AA/AF in die Haare kommen. (Lösungen: 1. AA/AF abschalten oder 2. AA/AF zusätzlich im Gaame aktivieren... das hat zwar keine auswirkungen mehr sagt aber der Engine das sie eben die Full-Screen effekte anpassen muss)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 00:12

Aha,

naja mit dem Treiber hier geht jetzt sogar CSS wunderbar...

Danke trotzdem für jeden Tipp
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 00:14

wo ich diesen thread hier gerade lese, fällt mir ein, das ich mit meiner x800 xt immer "durch" die autos schauen konnte bei nfsu2, woran liegt das, ich habe immer die neons gesehen oder bei nem jump die lichter von anderen autos durch den wagen.

MFG Sebastian

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 00:50

Zitat von »00-Seppel«

wo ich diesen thread hier gerade lese, fällt mir ein, das ich mit meiner x800 xt immer "durch" die autos schauen konnte bei nfsu2, woran liegt das, ich habe immer die neons gesehen oder bei nem jump die lichter von anderen autos durch den wagen.

MFG Sebastian


Jopp.

Hatte ich auch.

Es gibt follgend eLösungen:

deacktiviere den Effekte "Light Glow" (dies ist so ein besagter Full Screen Effekt)... aktiviere ganz in NFS:U2 AA (glaub aller letzte option)...

Danach kannst du im normalfall Light Glow wieder aktivieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 16:15

Wie warm darf meine Graka eigentlich werden?

Ich hab jetzt nach 45 Min CSS Spielen schon 66-70C, is das nicht ein bisschen arg viel?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 18:00

Hi, ich hab auch solche Temps nach Battlefield Vietnam oder GTR. Das ist kein Problem.

Mfg
Der_Fritz

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 18:05

Wegen der temps stell doch einfach mal ne lüfter auf/neben die grafikkarte so schwer kann das ja nicht sein :P

Übrigens wer mit dem twinni eine Grafikkarte killt muss schon dämlich sein (tut mir leid das ich das so formulieren muss).

mfg, avalon.one

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 19:58

Versteh ich net ganz, des mit dem Lüfter...

Wieviel C hält ein R360 max aus?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 20:02

ich glaub die sind sogar bis 120°C spezifiziert ....

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 20:07

die gpu wird wohl kaum zu warm sein, sofern du den twinplex korrekt montiert hast. Eher schon wird eins der bauteile auf der platine zu warm. Daher der tipp mal nen lüfter nebenstellen.

Wird die gpu zu heiß resultiert das auch eher in massiven, großflächigen bildfehlern, einzelne 'kaputte' texturen oder flimmernde pixel ähnliches deuten eher auf den speicher. Das ist zwar nur ne grobe richtung aber kann helfen.

Achja zum glauben solltet ihr in die Kirche gehen...

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 20:07

Woow, wenn das stimmt gibts kein Grund zur Sorge :)
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Freitag, 4. März 2005, 20:44

meine 6800 taktet sich erst ab 127°C runter ... schaetz mal das es bei den ati auch net anders is auf jedenfall haben die höhere temps bereiche als ne cpu

Re: Bildfehler bei 9800XT..+Pic+News

Samstag, 5. März 2005, 16:54

ATi gibt die Teile für bis 85°C frei... interne Spec. liegt aber bei +110°C...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!