• 25.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Isser nicht niedlich?

Freitag, 14. Januar 2005, 21:58

Ist das nicht ein Traum von HTPC?
Das Ding gefällt mir sehr gut!

Apple beweist immer wieder sehr viel Geschmack bei der Designauswahl.
Ihre PCs sehen jedesmal sehr elegant und edel aus und besitzen ein sehr hohes Potenzial einem "normalen" PC die Show zu stehlen!

Wies mit der Hardware in diesem kleinen "Traumkasten" ausieht weiss ich leider nicht.
Was ist mit diesem Wunderknabe alles machbar?

Hätte ich jetzt noch den von Apple geforderten Betrag an Geld über, würde ich mir den kleinen süßen Zauberkasten kaufen.

mfG sauerkraut

Re: Isser nicht niedlich?

Freitag, 14. Januar 2005, 22:43

Wie sieht das mit Netzwerk aus? Gibt es eine Möglichkeit, Freigaben von Windows zu nutzen? Kann man notfalls über FTP Daten austauschen? Videos als AVI oder MPG darauf gucken?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Isser nicht niedlich?

Freitag, 14. Januar 2005, 22:48

samba ist das wort das du suchst
und den tanzt son apple gar ned ma schlecht

soll heißen: das funzt problemlos ;)

und player gibbet auch son paar
mplayer und vlc zb spieln problemlos so ziemlich alles ab was du dir vorstellen kann ;)

Re: Isser nicht niedlich?

Freitag, 14. Januar 2005, 22:54

tja, wenn ich mir son ding gönne und damit meinen PC ersetzte muß ich mich wohl leider von meiner wakü verabschieden, denn der radi is ja schon größer wie der ganze mac ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 01:09

Zitat von »Bacardi«


Ist das eine gesicherte Infomation? Oder schließt du das aus dem, wie Apple 98 aggiert hat?

ich schließe das daraus wie apple das seitdem gemacht hat (davor weiß ich nicht).

zB: http://www.macnews.de/news/57880
bei ilife nur ein monat, aber mac os 10.3 wurde länger vorher angekündigt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 01:31

Zitat von »Draco«

gibts dat OS X evtl für Neugierige als Java applet oder irgendwie als emulator für nen Windows PC zum testen ?
Meinetwegen mit fast null funktionen, nur ma um zu testen wie das so ist ?

Ich kauf mich sicher kein apple, wenn ich noch nie damit zuvor gearbeitet hab, selbst wenn das system nur gelobt wird


Es gibt ne Möglichkeit OS X unter Windows zu emulieren, geht relativ gut, je nachdem wie schnell der Hostrechner ist. Auf Sound muss noch verzichtet werden, aber um sich damit vertraut zu machen reichts alle Mal. Mit etwas Frikelei ist auch Netzwerk und Internet kein Problem. Hier mal nen Screen (benutz sonst nicht das grausige XP Theme sondern FlyakiteOSX):



Lässt sich übrigends auch als Fullscreen betreiben. Alles was man braucht sind die ersten beiden Installations-CDs von OS X als Isos, eine Imagedatei als Festplatte und Pear PC. Es gibt auch eine Version für Linux, da soll das ganze auch etwas flotter laufen.

Das Cherry OS scheint übrigends wenn überhaupt nur ein Abklatsch von Pear PC zu sein.

Ein paar Links:

http://pearpc.sourceforge.net/index.html

http://www.pearpc.net/

http://prasys.skidsoftware.com/Files.htm


Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 12:28

da muss i mer jez aba ma echt annen kopp fassen
an pearpc hab i überhaupt nimmer dacht :-[

allerdings dürfte das ding dem wort langsam ne neue bedeutung geben
statt hardwarebeschleunigung gibts dann ja nur noch berechnungen auf einer in software emulierten cpu
::) ;)

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 14:40

Hat sich den kleinen jetzt schon einer von Euch bestellt?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 14:44

noch nicht
mit betonung auf 'noch'
is so ne geldsache... ;)

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 14:55

Und Minusch? Bestellst Du Dir den?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 16:30

Eine Überlegung wärs auf jeden Fall wert... aber mir gehts da nicht anders als crushcoder... ich muss einfach zwangshaft überlegen für was ich den brauchen könnte... ;) ;D

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 16:32

wer nicht die katze im sack kaufen will, kauft den sack extra ;)
http://www.macworld.com/news/2005/01/14/…lsrc=mcrss-0105

außerdem soll das ding angeblich exakt die DIN-maße (obwohl aus amerika?) eines autoradios besitzen. daher gibt's schon firmen, die einbau-services und -kits anbieten sollen. hab leider keinen link mit guten bildern parat, sorry.

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 16:33

Wohnzimmer PC ?

Angeberrechner ? ;D

Fileserver (grössere HDD einbaun) ???

Oder fuer die Kids nen kleinen Rechner der mal ab und zu Moorhuhn oder solche Spiele kann.


MfG

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 16:40

Ich stell den mir als Workstation vor für

Internet
Email
Messenger
Office-Anwendungen
Homepagepflege
Videogucken

Für alles andere hat man einen Erstrechner.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 16:56

Ich könnte ihn mir jetzt nach längerem Überlegen als HTPC vorstellen, jedoch würden die Zusatzkosten mein Konto momentan sprengen... alleine die Airport-Extreme Karte kostet schon 79EU extra... :o :-[

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 17:21

i seh dat n bisi anders bluefake

ich würd auf die liste noch proggen draufsetzen und die dose bestenfalls noch als zweitrechner zum zocken bezeichnen

das wär dann fast n komplettswitch (den ich dank dem kleinen jez wohl etwas früher finanziert krich als geplant ;))

und dann ma sehn wann das geld ma fürn imac oder sowat reicht ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 17:30

Zitat von »Bluefake«

Und Minusch? Bestellst Du Dir den?


Ich weiß noch nicht...

Ich habe mir zu Weihnachten einen PowerMac G5 1,8Ghz Dual geleistet. Und wollte mir eigentlich noch ein passendes Display leisten...

Gruß
Minusch

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 18:14

mal vorweg: das ding ist nur mit 4 buchstaben zu beschreiben:
Günstig
Elegant
Innovativ
Leise

wollte auch schon lange umsteigen, vorallem weil ich kein gamer bin, aber der teufel steckt im detail: zu der software die ich benötige gibt es einfach keine ausgewachsene Mac pendanten.. das fängt bei SSL unterstützung für ftp clienten an und hört auf bei video progs die avisynth scripte unterstützen.. sonst hätte ich schon längst nen imac g5 mit dem netten 20" schirm, da meine dose sowieso schrottreif ist..

aber dennoch werde ich irgendwann (hoffentlich bald) komplett switchen :)

(vielleicht dann wenn ich n laptop kaufe, für die uni ;D)

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 18:25

und was genau ist daran jetzt so innovativ?

ok, ich will dir dein wort nicht kaputtmachen ;)

Re: Isser nicht niedlich?

Samstag, 15. Januar 2005, 18:30

zeig mir ne x86 kiste in der größe mit standart hardware (itx ist erlaubt *g*) ich fands schon schwer nen kompletten pc auf itx basis in das g4 cube case zu quetschen, aber da is ja sogar noch ne graka drin die nicht intern ist