• 20.04.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 16:49

Hi

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welches Board und welchen RAM ich mir zulegen soll für beste OC Ergebnisse eines A64 3500.

Schwanke zwischen Abit AV8 3rd-Eye und MSI K8N Neo2 Platinum. Glaub das MSI ist grad das beliebteste was OC angeht.

Und dann wäre da noch die Frage mit dem RAM. Könnt ihr mir einfach mal von euren Erfahrungen berichten?

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 16:51

Nimm das MSI , als Cpu würde ich fast den 3200+ nehmen , die sind als minimum genausogut und kosten nochmal nen stück weniger . Als Speicher würde ich 1 GB A-Data DDR 566 oder Corsair DDR 550er nehmen . ;)

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 16:53

du empfiehlst mir das MSI und hast selber ein ABIT, wie kommt das denn?  ??? Was mir halt am Abit gefällt is das 3rd-Eye...

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 17:03

Zitat von »Atrocity2«

du empfiehlst mir das MSI und hast selber ein ABIT, wie kommt das denn? ??? Was mir halt am Abit gefällt is das 3rd-Eye...



bei dem abit funktioniert der Teiler für den agb ab einem fsb von 250mhz nicht mehr. das heißt abe einem fsb von 250mhz hat dein agp ein takt von 70mhz und steigend. beim msi bleibt der agp takt konstant bei 66mhz

MRCS

unregistriert

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 17:04

Aaaaalsoooo ;)

Board: MSI K8N Neo2 oder das bald kommende!! DFI Nforce 3 Ultra <- meins meins meins meins

CPU: A64 3200+ Winni wegen dem guten Preis/Leistungs dings und dem 10er Multi.

Ram: Twimos mit UTT Chips oder A-Data DDR566 +

Ergebniss = FUN ! :D

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 17:17

Was spricht denn für das DFI Nforce 3 Ultra gegenüber dem MSI? Und wieso kein A-Data DDR500? Die sollen doch auch sehr hoch gehen...

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 17:24

dfi wird bestimmt bei dem nforce3 ähnliche features wie bei den nforce4 boards einbauen, sprich saft ohne ende 8)
vdimm bis zu 4v
vcore bis zu 2,1v
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 17:35

ram koenntest nen twinmos platinum edition holen ... sind halt billiger und machen meistens auch 250MHZ mit ;)

MRCS

unregistriert

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 17:41

Warum kein DDR500 ?
Weil de halt nur bis DDR500 spezifiziert sind ;) Und somit ist es nie gewiss, wie weit die gehen. Sprich, Fehlersuche bei instabilem System wird erschwert.

Kauft man sich aber DDR600, hat man bis FSB 300 keine Probleme seitens des Speichers ;) FSB 250 ( DDR500 ) ist ja laaaangweilig.
Ich kauf mir sicher kein DFI wenn ich nen FSB von 250 fahren will.

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 17:48

Also so wie ich das jetzt verstehe wäre das DFI sinnvoller mit DDR600 als ein MSI mit DDR600, wegen des höheren vdimms oder?
braucht man denn für 300 Mhz mehr vdimm als 2,85v oder wäre der höhere vdimm des DFI nur interessant was die Latenzen angeht bei 300 Mhz?

MRCS

unregistriert

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 17:57

Das DFI wird höchstwahrscheinlich genau so ein OC Board werden wie die anderen auch ;-) Und da es auf dem Nforce 3 Ultra Chipsatz basiert, sehr ausgereift und leistungsstark sein.

Desweiteren ist es die bessere Wahl, wenn Du Dir "Twinmos / UTT" Speicher kaufst. Dieser ist im Vergleich zu A-Data DDR600 spottbillig, und packt meistens auch DDR500 @ 2/2/2/5

Man muss bei nem A64 nicht 1:1 takten .....

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 18:07

Wie heißt denn der Speicher genau? ich kenn nur Twinmos Twister Pro, oder meinst du vielleicht sogar die? Frag mich immer was ihr mit "UTT" meint... sin das die Chips?

edit: ah jetzt hab ichs... also UTT sind die Chips... aber wie heißt der RAM denn jetzt genau? der Twister Pro hat ja TCCD Chips, der kanns also net sein...

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 18:22

Zitat von »Atrocity2«

du empfiehlst mir das MSI und hast selber ein ABIT, wie kommt das denn?  ??? Was mir halt am Abit gefällt is das 3rd-Eye...



@re@50 hat recht , aus dem Grund Empfiel ich das Abit nicht ( auch wenn es so sehr gut ist , hab keine Probleme damit ;) )

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 18:58

@MRCS

meinst du die Twinmos Speed Premium?

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 19:03

Jop die Meint er wohl , hab ich hier auch Verbaut , leider kann das Abit halt nur 2,8 V Vdimm , daher wird auch nen DFI nforce 4 bestellt ;)

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 19:07

hm... also sin die auch nich wirklich was für das MSI Board... geht ja auch nur bis 2,8 oder? Wann kommt denn das DFI NF3 Board raus?

edit: guck guck?

MRCS

unregistriert

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Montag, 21. Februar 2005, 22:31

Zitat

@MRCS

meinst du die Twinmos Speed Premium?


Nicht unbedingt ;)

Ich meine primär "Winbond UTT" Chips. Diese werden teilweise auf den Twinmos Premium Speed verbaut, und auf den Standard Twinmos, welche mit "M.Tec" Chips bestückt sind. Diese M.Tec Chips sind aber auch nur umgelabelte UTT Chips.

Laut einer Mail eines DFI Mitarbeiters soll das DFI NF3Ultra noch dieses Quartal kommen.

Zitat

Hi Mike,

Thank you for your interest in DFI motherboards.

We do indeed have one LANPartyUT motherboard that is based on the AMD socket 939 platform and supports AGP. The time frame for its launch is still to be decided but you can reasonably expect to see it in the market by the end of this quarter. We are in the last stages of getting the board ready (ie. Q/!, compatibility testing, etc). Hopefully it will be completed soon and available for purchase!

Best Regards,

Vivian


Quelle: http://forums.extremeoverclocking.com

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:21

;)Mhm,A-Data find ich oft,werd ich vll,ach,ich kauf den,aber nur aus interesse,ich find kein Twinmos DDR 500 oder höher nur den 400... >:(
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:37

Twinmos Twister 533 @ Jenkins.

Zu nf3 boards, msi ist scheiße @ nf3 hab selber ein msi K8N Neo2 Platinium hier das teil ist nicht besonderns!
@ DFI nf3??? Bauen die noch eins? Ich dachte immer dfi gibt sich mit nf3 nicht ab nur nf4! ???
Und Abit denk ich fährt im Moment eher intelschiene ;) --> IC7-max3 wunderboard sag ich nur ;D

MRCS

unregistriert

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Dienstag, 22. Februar 2005, 23:22

Es gibt NF3 Ultras von DFI ! Sind geplant und sollen wahrscheinlich ende des quartals rauskommen. Und wenn es raus ist, ist es MEINS !