• 19.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 15:07

Moin ;)

ich suche ein gutes 5.1 Boxenset. Soll ein Geschenk werden.
Concept E Magnum ist zu teuer, Preis sollte <150&#8364; sein.
Das Concept E hat mich ja angelacht, aber da is die Lieferzeit zu lange...

Welches könntet ihr mir denn empfehlen? :)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 15:55

also ...

.. teufel zu teuer...

...trotzdem 5.1...

...dann diese komischen Creative sets ;)

powerslide

unregistriert

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 15:57

ne.. bevor man komisches creative zeug kauft.. holt man sich das terratec subsession homearene 5.1 .. für ~60?

saUerkraut

unregistriert

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 16:13

Das terratec subsession homearene 5.1 ist zwar ganz nett aber nicht so gut wie etwas teureres Logitech&creative Gedöns!

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 16:27

wie ist denn das hier.

oder wäre des hier schon wesentlich besser...? wobei das eigentlich scho wieda zu teua is...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 16:46

www.mivoc.de

einfach mal stöbern.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 16:54

Naja, die Preise für son kleines System ist schon wucher...

.. Teufel Concept E .... um einiges stärker auf der Brust und ~10 Euro weniger ... die Lieferzeiten bei meinem E Magnum waren 3 wochen

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 17:00

ja, wenns das concept e in 3 wochen da wäre...

gibt es eigentlich nicht reseller für den teufel...? ;)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 18:45

mein Tipp: an Boxen nicht sparen ;)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 19:07

doch, man kann ruhig sparen. man muss nur wissen, wo man kauft ;)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 19:29

Zitat von »roddy«

wie ist denn das hier.

oder wäre des hier schon wesentlich besser...? wobei das eigentlich scho wieda zu teua is...
Wurden beide in der aktuellen c't getestet.

Das I-Trigue 5600 hat in allen Bereichen zufriedenstellend abgeschnitten. Schwächen ergeben sich bei der Abstimmung zwischen den Satekkiten und dem Subwoofer. Bei dem lässt sich der Basspegel schlecht regulieren und bereits ab der Mitellstellung des Reglers wird er ortbar da er auch einen Teil der Mitten wiedergibt.
Das Teil gibt's übrigens für knapp 87 Euro bei Mindfactory und das ist gewiss kein unbekannter oder schlechter Händler. Gegenüber deinen gut 160 Euro wohl ein kleiner Unterschied ;)

Das Inspire T5900 schneidet beim Klang schlecht ab und kommt bei Bedienung sowie Installation auf ein zufriedenstellend. Hauptkritikpunkt sind hier die rückwärtigen Lautsprecher, die im Gegensatz zu den anderen Satelliten, nicht ind Hoch- und Mitteltöner untergliedert sind. Daraus resultiert ein weniger detailreiches Klangbild. Der Subwoofer grummelt zudem etwas lustlos vor sich hin.

Mit dem I-Trigue 5600 hättest du an und für sich schon etwas solides. Wirklich dramatische Schwächen hat es eigentlich nicht nur kann es sich halt nicht mit den ausgewachsenen System messen aber die kosten ja auch gleich deutlich mehr.
Mal ausgehend vom gesamten Testfeld ist das Set meiner Meinung nach auch in Bezug auf den Preis noch mit am attraktivsten.

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 19:29

1. Bei Teufel anrufen und sagen dass du es in 3 Wochen brauchst

2. 3 Wochen warten

3. Auspacken und :D 8)

Gruß Max Payne

Jey

unregistriert

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 19:35

Jepp und wenn nicht halt noch ne Woche länger warten.
Glaub mir du wirst es nicht bereuen ;)

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 19:41

Jo, also das Teufel Set wäre hier die erste Wahl. Das mit dem Creative ist da schon eher eine Notlösung ;)

Ruf doch einfach an wie vorgeschlagen. Mehr wie nein, geht nicht können die schlimmstenfalls auch nicht sagen.

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 20:06

erstma großes danke :D

habs gerade versucht, aber war 5 minuten zu spät ^-^
morgen nochmal...

das problem ist: es soll ein konfiramtionsgeschenk werden. d.h. einfach länger warten is nich...
meint ihr, die packens in 3 wochen...?

kein reseller...? *schnüff*
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 20:10

Zitat von »roddy«


meint ihr, die packens in 3 wochen...?


Das wird wohl nur mit sehr viel Glück klappen. Ich hab auf mein
Concept E Magnum ca.8Wochen gewartet.

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 20:14

Ich wüsste nicht, dass die auch Reseller haben. Die kommen ja schon bei ihrem eigenen Direktvertrieb nicht mehr hinterher ;D

Ansonsten kannst du ja auch bei eBay schauen => diese Auktion z.B.

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 20:16

Also ich hatte auch mal überlegt ob ich mir mein System bei Ebay
hole. Aber da sind die gebrauchten Systeme 50€ über
Neupreis weggegangen. Das System wird wahrscheinlich mit
Versand auch zu teuer werden.

Re: neues Boxenset

Mittwoch, 30. März 2005, 20:44

hab ich sogar überlegt, ob ich bei ebay schaue, aber da ist heute morgen ein Concept E (nicht magnum) für 200 eur (!!!) verkauft worden...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: neues Boxenset

Donnerstag, 31. März 2005, 00:49

Zitat von »Safti«

mein Tipp: an Boxen nicht sparen ;)


100% agree

Bei Boxen: You get what you pay for it! ;)


Glaub mir, wenn du erstma das Teufel Concept E (Magnum) hast, dauerts nicht mehr lang und das Hifi-fieber hat auch dich gepackt, und du willst mehr und mehr Grin, ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Aber das Concept E Magnum ist schon recht gewaltig für den Preis. Drum spar lieber noch 50€ und tu dir selbst einen gefallen
:)
MfG Pazi ;)
Das leben ist kein Ponnyhof!