• 28.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: X-Box vorstellung

Freitag, 13. Mai 2005, 22:13

Grundlegend habe ich damit keine Sorgen, nur sollte man grad zum derzeitigen Zeitpunkt - 60 Jahre Kriegsende, Mahnmal, usw. etwas sensibler mit zweideutigen Objekten um sich werfen.

Re: X-Box vorstellung

Freitag, 13. Mai 2005, 22:17

also man kanns auch übertreiben.....

ich fand ja schon den trubel um dieses lüftergitter übertrieben, aber da jetzt ein .... drin zu sehen????

::)

Re: X-Box vorstellung

Freitag, 13. Mai 2005, 22:32

Lüftergitter ? Hab ich was verpasst ? PM pls :)

@ XBOX

Ich denke man kann das ganze erst beurteilen wenn die PS 3 auch draußen ist.

Re: X-Box vorstellung

Freitag, 13. Mai 2005, 22:53

Moin.

In der XBox ist eine WaKü eines FREMDHERSTELLERS verbaut... ;D


zudem gehötdas ins Hardware...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: X-Box vorstellung

Samstag, 14. Mai 2005, 00:08

Also da muß man sich ja nu schon wirklich vor setzen und nen weilchen drauf schaun um es zu sehen. Da war das Lüftergitter ja nun wirklich eindeutiger. Na ja egal OT.

Ja das Video zu XB360 hab ich mir natürlich auf gleich mal rein gezogen. Geiles Aussehen hat sie ja. Die Technik scheint auch nicht zu verachten. Aber gleich 2 Lüfter hinten dran. Der eine bei der alten ist ja schon sau laut.

Die Software die ja schon drauf ist sieht ja schon mal ganz gut aus. Da brauch man ja schon fast gar nicht drauf warten, das sich ein paar Leute mal dahinter setzen und sich was ausdenken ;) ;D

Aber bei der Hardware kann man wohl von einem deftigen Preis ausgehen. Na mal schauen.
Mfg Smitty

Re: X-Box vorstellung

Samstag, 14. Mai 2005, 00:27

man kannet aba auch übertreiben
ich musst wirklich erst ne weile drüber nachdenken bevor i überhaupt kapiert hab worauf fragmaster hinauswill :-X ;D

da war der alte via chipsatz ja fast schlimmer (der dann doch ned kz133 genannt wurde :-X)


@ xbox
irgendwie seh ich wenig sinn darin sich über sachen den kopf zu zerbrechen die man noch nichtmal kaufen kann
ausserdem kann das hauptargument für eine konsole sowieso nie die verwendete hardware oder der hersteller sein, son teil steht und fällt mit den verfügbaren spielen
und darüber kann man noch lang ned urteilen...


...just my 0,02€ ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: X-Box vorstellung

Samstag, 14. Mai 2005, 00:35

Wer eine etwas bessere Promotion sehn will sollte sich das Video von http://www.ourcolony.net/ herunterladen!

mfG saUerkraut

Re: X-Box vorstellung

Samstag, 14. Mai 2005, 02:10

---> Hardware ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: X-Box vorstellung

Samstag, 14. Mai 2005, 23:55

Naja zu den Cell Geschichten...also meiner Meinung nach lehnen sich IBM und/oder Sony viel zu weit aus dem Fenster...da einer der beiden sagte...irgendwas mit, dass der Cell Prozessor für die kommende Zeit von keinem Prozessor ind der Leistung nur annähernd erreicht werden kann, gar das er für lange Zeit und angetastet bleiben wird...komisch...ich dachte immer das die führenden Prozi Heinis AMD-Intel wären und IBM schon lange nicht mehr einer der grossen ist, zu mal sie es nicht bei Desktops...und mal ehrlich wie teuer wäre die PS3 dann wenn der Kern schon alleine so unvorstellbar leistungsstark ist ??? Also ich bin sehr gespannt wie sich das noch entwickeln wird...solange nichts von Nintendo zu hören ist ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: X-Box vorstellung

Sonntag, 15. Mai 2005, 01:13

Hier im Forum wurde eine sehr informative seite gepostet, ich hab bei googell nur ne ähnliche zur Cell Architektur gefunden:

http://www.research.ibm.com/cell/

Re: X-Box vorstellung

Sonntag, 15. Mai 2005, 02:18

Zitat von »Jenkins«

ich dachte immer das die führenden Prozi Heinis AMD-Intel wären und IBM schon lange nicht mehr einer der grossen ist

wenn du das auf x86 cpus beschränkst ist das so richtig
aber die powerpc reihe kann denen durchaus konkurrenz machen, findet sich auch in so manchem server wieder (allen vorran zugegebenermaßen die von ibm ;D) und ist schon seit jahren die basis für jeden apple rechner (der musste jetzt sein ;))
werden lediglich nicht in rechnern verbaut die man bei aldi kaufen kann :P ;)

Re: X-Box vorstellung

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:06

Hab mich ja auch nur auf Ottonormal Rechner bezogen...das mit Apple und PowerPC ect. ist mir ja bewusst, dennoch dachte ich immer, das die "mainstream" bereich der etwas grössere Bereich wäre und damit Technologisch leitet wäre...vll etwas komisch die Auffassung...aber die meisten haben eben einen PC... ::) (Meine Logik die niemand versteht ;D)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: X-Box vorstellung

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:45

Stimmt so nicht, IBM baut seit einiger Zeit Serverprozessoren, die sich partitonieren lassen usw. Da steckt deutlich mehr Aufwand und Leistung drin als in einer normalen Desktop CPU, was ja auch klar ist. Und wenn man den Benchmarks glauben darf ist der neueste IBM Chip um einiges (um nicht zu sagen deutlich) schneller als die Konkurenz von Intel (Itanium 2). Man ist halt vom Betriebssystem an AIX gebunden, was aber auf einem Server kein Nachteil ist.

Re: X-Box vorstellung

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:05

das die xbox auch einen ibm-prozessor hat und die spiele auf powermacs programmiert werden ist aber schon bekannt?
ist also nix mit der illusion das intel-amd führend sind auf dem prozessor-markt.

natürlich schwärmen sony und ibm vom cell prozessor, microsoft lobt die xbox ja auch über den klee.
wär auch schlechtes marketing wenn man da realistische angaben machen würde.
und das sony jetzt schon groß davon spricht und einen aufstand macht bevor es den ersten screenshot zu sehen gibt könnte ja auch daran liegen das die xbox ein jahr früher rauskommt als die ps3, da versucht man natürlich ein paar kunden zum abwarten zu bewegen.

ich wart erstmal ab ob neben besserer grafik auch mal ein paar neue spielkonzepte kommen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: X-Box vorstellung

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:16

ich hab gelesen der neue Cell-Prozessor soll 5mal schneller sein als heutige Desktop CPU, das war glaube ich in der "PC-Hardware für Gamer" - Zeitschrift, dort wurde auch mal ein Pic gepostet, wo nur durch Prozessorberechnung gemacht wurde, gerendert oder so. und das pic sah echt aus wie ein Foto, also wenn darunter nicht gestanden wäre das es gerendert ist hätte ich echt gedacht es wäre ein Foto...

bin echt gespannt was die zukunft bringt, und von Nintendo hat man auch schon lange nichts mehr gehört ;)

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: X-Box vorstellung

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:35

Zitat von »Narmotur«

bin echt gespannt was die zukunft bringt, und von Nintendo hat man auch schon lange nichts mehr gehört ;)

gestern ist doch nicht lang her:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59549 ;)

die zahlen auf dem papier sind das eine, wie sich das programmieren lässt, und was die programmierer damit raus holen können ist das andere.

wenn man sich ansieht was programmierer nach 5 jahren erfahrung mit einem system aus diesem rausholen (64er, playstation 1), dann weiß man das in den heutigen systemen noch viel potential steckt.
nur muss man ein spiel halt auch mal rausbringen, jahrelang rumbasteln bringts auch nicht.

deswegen ist die programmierbarkeit der hardware genauso wichtig wie die leistungsfähigkeit.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: X-Box vorstellung

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:16

ja okee, die info hab ich wohl oder übel verpasst ;) hab h alt nicht aktiv im netz gesucht, einfach so was man halt mitbekommt *g*

da will nintendo wohl immer kleiner werden, bis man mit dem zahnstocher den Power-Knopf drücken muss, der CUBE ist ja schon klein, aber fein ;)

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: X-Box vorstellung

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:25

Richtig Klein aber Fein...aber leider nicht wirklich ausgenutzt :-/ Das einzige dolle diese Mario Fun Games und RE ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: X-Box vorstellung

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:32

zwar OT aber ja, meinst du mit mario-fun games, Mario-Party? "g* mein bruder hatt alle 1-5 (oder mtileriweile schon 6) von N64 und GC :P ist doch immer das selbe, höhö

das einzig geile game auf dem Cube ist F-ZeroGX, aber in letzter zeit kam nichts schlaues raus, allgemein auf den Konsolen.

aber eben, mit der New-Generation wird der Preis wohl auch weis nicht wie hoch sein, anfangs war die X-Box auch nahe an 1000.-Fr. (ging aber schnell runter) und jetz noch 350oder so
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: X-Box vorstellung

Montag, 16. Mai 2005, 00:33

Ja...aber bei XB z.B. Halo², Doom3 also für reine Konsoleros ist das natürlich der oberhammer...bei Sony...is dann noch Final Fantasy ein grund und Resident Evil...aber beo GC war/wäre für mich nur Mario Party und sowas^^ ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(