• 28.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:30

Ich denke mal, Bill Gates wird gerade auch Kotzen... Da hat gerade einer von Apple das erste vernünftige BS für x86 PCs im Gepäck  ;D ;D ;D ;D

@ Der Lach : Warte nen Jahr....

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:37

Zitat von »Trauma«

Denke das ist auch Marketingtechnisch von Apple nicht schlecht. Sie haben klar das stärkere OS und mit der neuen Architektur eröffnet sich ein neuer Absatzmarkt.

wieso?

mac os x wird immer noch nur auf apple rechnern laufen wenn es nach apple geht, die rechner werden bestimmt nicht billiger, nur schneller.

das problem wird nur sein das es bastler geben wird die mac os auf fremdrechnern zum laufen bringen und dann verdient apple nix mehr an der hardware.
und die probleme die dabei entstehen werden aber apple angelastet, das image leidet.

mal abgesehen davon das das wohl auch heißt das es keinen cell prozessor rechner von apple geben wird weil ibm den cell nicht für desktop rechner produzieren wird.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:37

Zitat von »DerLach«



frag mich mal ich wollte mir eigentlich morgen nen imac bestellen. und nun stehe ich da und weiß nich was ich machen soll.


Hatte ich eigentlich auch vor... :(
2006 wird erst die Consumer Line umgestellt, 2007 die Powerline.
Und da es IBM laut Jobs ja nicht geschafft hat die 3Ghz grenze zu brechen geschweigedenn einen G5 in den Laptop zu bringen kommt bis 2006 auch wohl keine neue Power Hardware. Vielleicht noch ein Mini Update und dann Preissenkungen um die letzen PPC`s rauszuhauen.

Hab ich wenigstens genug zeit um auf das Top Modell der Power reihe mit nem 30" Display zu sparen ;D

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:38

Schade nur, dass sich Steve vorher noch so in das Megahertz-Myth so reingesteigert hatte. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:41

Zitat von »crushcoder«


das problem wird nur sein das es bastler geben wird die mac os auf fremdrechnern zum laufen bringen und dann verdient apple nix mehr an der hardware.


Wenn Apple die Chipsätze nach ihren Vorgaben fertigen lässt bezweifle ich das, das jemals funktionieren wird.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:41

Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, da ich ja auch gegen ende des Jahres umsteigen wollte.

Aber eins steht fest: Es wird kein OSX in Aldi Rechnerne tc. geben. Apple verbaut nur Intel CPU's keine Intel Mainboards etc. desshalb bleibt eigentlich alles beim alten, nur die CPU hat sich geändert.

Ich bin trotzdem irgendwie enttäuscht da irgendwie der Mac etwas charmantes verloren hat, den PPC. Und was mach ich jetzt bis Juni 2006 ? Oder soll man jetzt noch auch den PPC wechseln damit man ihn später verschenken kann weil er nichts mehr Wert ist wenn es nur noch Software für Intel CPU's gibt ? I really don't know
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:41

naja ich hab kein problem mir nun den mac zu holen. weil für einige sachen is das ibook wirklich schwach auf der brust. nur wie sieht das dann in 3 jahren mit software aus? weil ich wollte eigentlich doch raus aus diesen ich mus ständig aufrüsten wahn.

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:45

Zitat von »mark«



Wenn Apple die Chipsätze nach ihren Vorgaben fertigen lässt bezweifle ich das, das jemals funktionieren wird.

pear pc gibts jetzt schon.
bei einem x86-mac os wird sowas richtig einfach.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:46

Zitat von »crushcoder«


pear pc gibts jetzt schon.
bei einem x86-mac os wird sowas richtig einfach.


und genau auf solche mist hab ich keinen bock. dann kann ich mir ja gleich wieder ne dose holen und draufschreiben wilkommen viren, trojaner, etc

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:47

Jetzt aber mal ne dumme Frage zwischenrein: Es wird doch immer nur von Intel Prozessoren geredet, aber wer sagte was von x86 ?! Ist es so unrealistisch das Intel was ganz neues macht ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:48

Zitat von »Xander«

Jetzt aber mal ne dumme Frage zwischenrein: Es wird doch immer nur von Intel Prozessoren geredet, aber wer sagte was von x86 ?! Ist es so unrealistisch das Intel was ganz neues macht ?

#
ews: In einer zeitgleich versendeten Pressemitteilung hat Apple den Wechsel von PowerPC auf Intel-CPUs auch offiziell bestätigt. Ab 2006 werden die ersten Geräte mit x86-Chips erscheinen, bis 2007 sollen alle Modelle nur noch mit den neuen CPUs ausgeliefert werden. Mac OS X läuft bereits heute auf Macs mit Intel-CPU, bestehende Software soll dank eines heute vorgestellten "Developer Transition Kits" (999 US-Dollar, ab sofort erhältlich) mit wenig Aufwand portiert werden können. Intel wird eigene Tools und Libraries für Mac-Entwickler bereitstellen.

Apple will Macs mit PowerPC-Prozessor langfristig unterstützen und beide Systeme gleichwertig behandeln. Details dazu sind aber noch nicht bekannt. Unterdessen haben bereits Adobe (zukünftige Versionen der Creative Suite) und die Mac Business Unit von Microsoft zugesagt, die neue Plattform zu unterstützen.

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 22:54

Naja, auf der anderen Seite ... bye bye Flyakite und welcome Mac OS!!!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Das AUS für Apple ???

Montag, 6. Juni 2005, 23:21

um dem mal auch was positives abzugewinnen:
vielleicht gibts dann auch einen port von directx/dessen linux port und windows spiele laufen auf mac os x.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:05

na großartig, also doch kein bluff ::)

ich weiß nicht ob ich das gut finden soll... mir hätte ja persönlich eine kooperation mit AMD besser gefallen, allein schon weil die vorreiter bei den 64bit-desktops waren, aber bitte

noch dazu das abwärme/leistungs-verhältnis passt bei AMD auch besser... wenn apple da schon rumzickt bei IBM

allerdings: wasserkühlungen zwangsweise damit der apple nicht turbinenlautstärke erreicht... da hat IBM leider gehörig versagt

irgendwo ganz oben bei big blue heißts jetzt sicher "off with his head!" ;) ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:24

naja aber die Mobile Prozessoren sind von Intel einfach besser wie von AMD und Apple verdeitn im Mobile Sektor zur zeit einfach mehr Geld als mit den Desktop
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:32

ein pentium m dualcore mit altivec-coprozessor, 2,5ghz und 40watt abwärme ist jawohl das mindeste was intel nächstes jahr liefern muss.

;) ;D

ok, 2007 für powermacs.

btw: um nun uptodate programmieren zu können _muss_ ich tiger kaufen. :/

& wieviele werden jetzt das developer kit für 1500$ kaufen?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:40

WOzu gibt es den schnellen Esel :-X ;D

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:40

Naja, ich persönlich hab mich zwischenzeitlich shcon wieder beruhigt und werd an meiner Planung nichts ändern, denn die Unterstützung für PPC Prozessoren wird nicht einfach 2007 abbrechen, das wäre zu fatal und daher werd ich das Notebook das ich mir kaufen werde auch mind. 3-4 Jahre ohne einschränkungen benutzen können
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:44

also jetzt ein powerbook kaufen kann man ruhig...
2007 sollen ja erst die neuen mobiles kommen, und laut steve jobs soll der support "langfristig" weiterlaufen...


Edith meint, wenn wir schon beim thema apple sind, darf die leicht verwirrte Ellen nicht fehlen ;D
http://www.ellenfeiss.net/movie.php?movi…ellen_feiss.mov
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:47

also ich weiß ja nich wieso, aber ich finds irgendwie blöd!!
da hab ich mich nach jahren dazu durchgerungen, nen mac zu kaufen, damit ich dieser scheiss aufrüstindustrie entfliehen kann, da steigt apple "plötzlich" auf intel um :o

wäre es jetzt noch ratsam in zwei drei monaten noch ein apple produkt auf ibm-basis zu kaufen, oder würdet ihr es lassen?
irgendwie find ich es echt blöd :-[