• 27.04.2024, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:19

Zitat von »Möppel«

Wenn das passiert konnte Apple anfangen die Weltherrschaft an sich zu reissen... ;D ;D ;D ;D



Ich lach mich schlapp. Eben dachte ich beim Lesen genau das Selbe. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:47

Zitat von »Xander«

ich glaube schon das Apple den Umstieg schaffen wird, doch habe ich Angst das der mac ein ganz normaler PC wird und das es jemand schafft OSX zu portieren

richtig gefährlich ist es wohl das das passieren könnte bevor ein intelmac auf den markt kommt.
die devkits werden in zwei wochen schon ausgeliefert, mac os läuft komplett darauf, und wahrscheinlich wird das standard-pc hardware sein.

das da eine dvd nach außen gelangt halte ich nicht für ausgeschlossen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:52

Könnt ihr euch noch an die eBay-Autkion mit der Zeitmaschine erinnern? Nun, wie jeder weiss habe ich das Teil ja ersteigert gehabt und bin mal eben in das Jahr 2006 gereist und hab mal apple.de besucht und einen Screenshot gemacht ;D



Wer Ironie findet darf sie behalten ;)

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:02

*fahnen hol*
SHOGGY! SHOGGY! SHOGGY!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:08

Yeah!!!

Bei Macuser schlagen auch schon die Wellen hoch...!

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:16

Echt, da müsste ich mal das Bild einwerfen ;D

Zitat

Der Server ist zur Zeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.


Mhhh ::)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:17

Zitat von »Shoggy«

Echt, da müsste ich mal das Bild einwerfen ;D


Mhhh ::)



Jo, mach mal. Inner Gerüchteküche gibbet einen riiieeesen Thread

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:49

Re: Das AUS für Apple ???

Dienstag, 7. Juni 2005, 20:50

Und ich dachte, Macuser hätte einen coolen Server. Denen sind wohl ein paar Leitungen verglüht. Es ist ja kaum noch reinzukommen. Schade.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:20

passiert JEDES mal wenn steve wieder mal irgendwas neues angekündigt hat, dann is da erstmal ne woche schicht im schacht :-X

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:23

Langsam häufen sich die positiven Stimmen über die Entscheidung von Apple. Ich sehe noch immer in eine bange Zukunft. Allerdings habe ich mir den Mini ja auch nicht gekauft, um ihn schnell wieder herzugeben. Was die Anderen ab 2006 mit ihren iX86 machen, kann mir ja wurscht sein.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:08

ich sach doch gestern noch geschockt heute einfach bestellt und in 4 jahren wird spätestens neu bestellt. was du nun als herz werkelt kann mir eigentlich latte sein.

und der server is immer noch ausgelastet. und der monster fred is in der bar und nich in der gerüchteküche. ;D

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:12

sehe ich ähnlich
ich hol mir wenn dann höchstens noch n g5, alles weitere liegt in ferner zukunft...

ma sehn wann ich dann den spruch unter meinem avatar doch noch ändern muss... ::) (oder auch nicht :-X :()

btw: bin ich der einuzige der befürchtet dass die große virenwelle doch noch auf macs überschwappt? :-/
ne 'andere' architektur hatte da ja doch noch n kleinen vorteil...

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:17

Zitat von »r1ppch3n«

sehe ich ähnlich
ich hol mir wenn dann höchstens noch n g5, alles weitere liegt in ferner zukunft...

ma sehn wann ich dann den spruch unter meinem avatar doch noch ändern muss... ::) (oder auch nicht :-X :()

btw: bin ich der einuzige der befürchtet dass die große virenwelle doch noch auf macs überschwappt? :-/
ne 'andere' architektur hatte da ja doch noch n kleinen vorteil...



also ohne das ich nun in meine kristallkugel schau. ich bin mir sicher es wird genauso wenig(keine) viren geben wie sie es jetzt schon gibt.
mal angenommen der hype um apple wäre ab heute um 100% gestiegen mit dem ppc als herz. wie hoch wäre da die wahrscheinlichkeit für viren?
ich denke genauso hoch(klein) wie mit dem intel herz.

ich würde einfach warten und tee trinken. wir haben ja noch echte macs da sollte wir relativ sicher sein die nächsten jahre. ;D

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:44

ich mein ja nur, da fällt schonmal die erste barriere...
dass das os der ganzen sache dann wieder n strich durch die rechnung macht ist schon anzunehmen, aber im gegensatz zu heute wär der rechner schonmal theoretisch in der lage den code auszuführen...

hmm...
ob i mer noch n kleines 68k basiertes kistchen hier hinstelln soll? so rein aus nostalgischen gründen?
;D ;D

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 02:01

Zitat von »r1ppch3n«

hmm...
ob i mer noch n kleines 68k basiertes kistchen hier hinstelln soll? so rein aus nostalgischen gründen?
;D ;D


asv ;D


*Fahneschwnenk*

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:20

@r1ppch3n

sag ja du hast keinen 68k Mac mit gutem alten OS 8.6 :'(

das trifft mich tief ;)

SiKZorro

P.S. da lag ich mit meinem G5-Mod ja gar nicht weit daneben ;D

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:48

ich hab in diesem thema nur bruchstuecke gelesen. es koennte aber in der tat ein grosser fehler gewesen sein, sich von "eher exotischer" hardware zu trennen und auf x86 umzusatteln - sofern man da keine neuentwicklung fertigen laesst. denn apple ist nicht zuletzt auch ein hardware-hersteller und mac os profitiert auch stark davon, dass die entwickler nur eine vergleichsweise kleine hardwareauswahl ansprechen muessen. von diesem weg abzugehen koennte fatale folgen fuer apple haben.

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:33

naja sie werden auch weiterhin nur eine kleine Menge an Hardware ansprechen müßen, da Mac OSX ja weiterhin nur auf Macs läuft (3x auf Holzklopf) und Apple daher die unterstütze hardware vorgibt.
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:49

Zitat von »Xander«

naja sie werden auch weiterhin nur eine kleine Menge an Hardware ansprechen müßen, da Mac OSX ja weiterhin nur auf Macs läuft (3x auf Holzklopf) und Apple daher die unterstütze hardware vorgibt.


So wird es sein. Apple wird sich selber nicht in die Situation bringen, mit einem Schlag die gesamte Hardwarevielfalt auf seinen Systemen lauffähig halten zu müssen. Apple bleibt Apple. Ob nun mit x86 oder PPC.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.