• 27.04.2024, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 02:22

Hi!

Das würde mich interessieren! KAnn man da windows installieren?

Noch eine Frage haben ich; Würde in das Gehäuse vom APPLE MINI ein VIA EPIA Board reipassen?

Weil das Gehäuse ist einfach klasse!!!

Vielen Dank für die Antworten!

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 02:38

also win läuft zu 100% NICHT auf apple systemen....

ob ein epia board da reinpasst, weiß ich nich, aber ich würde eher nein sagen (aber kein plan, was sich so alles auf diesem mini-sektor so getan hat)

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 02:59

Zitat von »Uschix2000«

Das würde mich interessieren! KAnn man da windows installieren?

Auf dem Soft-PC, Insignia & Co: Ja.
Native: Nein.

Zitat

Noch eine Frage haben ich; Würde in das Gehäuse vom APPLE MINI ein VIA EPIA Board reipassen?

Ein Nano-ITX sollte rein vom Platz passen - allerdings bleibt bei dem Umbau vom Original-Gehäuse so gut wie nichts mehr übrig.

mfg, Thomas

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 08:46

Eine 100 prozentige Umsetzung auf Windows hat noch niemand hinbekommen. Warum sollte man sowas auch machen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 09:07

oh gott... allein der gedanke... ::)
nein das geht nicht
und das ist auch gut so!

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 09:20

warte einfach nur bis naechstes jahr dann loest sich das problem von ganz alleine ;D

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 12:22

Warum holt man sich ein Apple wen man den größten
Vorteil dann nicht nutzt ???
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 13:23

ich warte drauf bis der erste apple das logo "designed for MS Windows" aufm apfel kleben hat ;D


*muhaha*

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 13:34

das mitm Epia board wäre aber dann ein tueres gehäuse wenn du für 489€ nen Mini holst nur damit du nen anderes Board rein machst und das genialse OS nicht mehr benutzen kannst ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 14:49

Hi!

Naja war nur so ein Gedanke! APPLE Betriebssystem ist irgendwie nicht mein Ding!

Vielen Dank! für Die Antworten!

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 16:38

manche lernens halt nie... ::) :P :-X ;D ;)

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Freitag, 10. Juni 2005, 17:07

Naja, mich hat auch erst mit 32 die Weisheit geschlagen. Da hast Du ja noch ein paar Jahre vor Dir, bevor Du es einsiehst. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Samstag, 11. Juni 2005, 14:28

Zitat von »r1ppch3n«

manche lernens halt nie... ::) :P :-X ;D ;)

Der Zustand "nicht über den Tellerrand gucken können" ist ziemlich plattform-unabhängig.
... das ist ja auch kein Wunder: Der Normal-DAU ist schon mit dem Verständnis eines Betriebssystems überfordert - wie soll er da ein Zweites begreifen können.

Dabei haben die "Obst-Händler" und "Pinguin-Züchter" ein ganz besonderes (religiös-fanatisches) Selbstverständnis. Die Bekehrungs- und Überzeugungsversuche der genannten Minderheiten erinnern an Kreuzritter und Inquisition.

mfg, Thomas

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Samstag, 11. Juni 2005, 14:41

ich geb ja zu dass i hier ab und an ma den missionar spiele aber kreuzritter und inquisition? das geht dann doch etwas weit...

ich zwinge doch niemanden zu seinem glück, ich stell höchstens ab und an ma wieder dar dass windows in vielerlei hinsicht nichtmal ansatzweise an os x rankommt (der musste jetzt nochmal sein ;)), ne aussage in der mich bestimmte andere leute hier durchaus schon bestätigt haben... ;D


und noch ne kleinigkeit:
wenn jemand 5 smilies hintereinanderpappt könnte man das durchaus als hinweis nehmen dass die aussage evtl nicht 100%ig ernst gemeint war... ;)

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Samstag, 11. Juni 2005, 18:44

Was is eigentlich mit den Spielen aud MAcs ? Laufen da alle Games, die auch unter Windows laufewn ?

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Samstag, 11. Juni 2005, 19:01

Zitat von »Dooze«

Was is eigentlich mit den Spielen aud MAcs ? Laufen da alle Games, die auch unter Windows laufewn ?

nein, sonst würds ja kein speziellen mac versionen geben ;)

und ich glaub, wenns wirklich so einfach wäre, hätte sich der mac schon vieeeel weiter verbreitet ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Samstag, 11. Juni 2005, 19:39

kann man genausogut andersrum sehn
wenn der mac verbreiteter wäre würden auch die spiele laufen... ::)
aber hey, zum zoggen hab i die kisten ja auchz ned gekauft, dafür kann man dann ja notfalls die alte dose abstauben und einmal mit windows arbeiten...

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Samstag, 11. Juni 2005, 20:16

Zitat von »Tom«


Der Zustand "nicht über den Tellerrand gucken können" ist ziemlich plattform-unabhängig.
... das ist ja auch kein Wunder: Der Normal-DAU ist schon mit dem Verständnis eines Betriebssystems überfordert - wie soll er da ein Zweites begreifen können.

Dabei haben die "Obst-Händler" und "Pinguin-Züchter" ein ganz besonderes (religiös-fanatisches) Selbstverständnis. Die Bekehrungs- und Überzeugungsversuche der genannten Minderheiten erinnern an Kreuzritter und Inquisition.

mfg, Thomas



*beifall*

ich bin in 3 welten mehr oder weniger zuhause und wenn sich die macher dieser 3 welten einmal zusammengesetzt hätten... kaum auszudenken wie komfortabel und zuverlässig ein mix aus allem geworden wäre. jedes OS hat seine Vor- und Nachteile.

da sich der ersteller hier zurückgezogen hat, erübrigt sich ja ein weiteres ausschweifen.

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Samstag, 11. Juni 2005, 20:51

Zitat

Warum holt man sich ein Apple wen man den größten
Vorteil dann nicht nutzt Huh


Zitat

oh gott... allein der gedanke... Roll Eyes
nein das geht nicht
und das ist auch gut so!


Will hier keinen Krieg starten, nutze Windows und Linux und bin mit beidem zufrieden, nur warum wird Apple hier so hochgelebt "größter Vorteil" eigentlich ist OS X doch auch nur nen Unix mit ner schöneren Oberfläche, die mir persönlich gar nicht so gefällt und nen paar Programme laufen besser als unter Linux/Windows.

Was ist aber sonst der so riesige Vorteil der nen x86 PC so schlecht macht? ;)

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Samstag, 11. Juni 2005, 21:31

Zitat von »r1ppch3n«

ich geb ja zu dass i hier ab und an ma den missionar spiele aber kreuzritter und inquisition? das geht dann doch etwas weit...

Ich hab' Dich speziell doch garnicht gemeint.
Ich kenne nur genügend "Appelisti" - und einige wollten mir schon System 6 als das System des 3. oder gar 4. Jahrtausends verkaufen.
... und ein 68000er ist sowieso der Weisheit letzter Schluß (vor dem Hintergrund der LIM/EMS-Murkserei und der Win-Soft-MMU war das allerdings garnicht so verkehrt).

Einige der ehemaligen Apple-Fundis findet man heute im Pinguin-Lager wieder. An den Argumenten hat sich aber seit 1980 nix geändert.


Zitat von »TobiasH«

... Was ist aber sonst der so riesige Vorteil der nen x86 PC so schlecht macht? ;)

Es gibt in der EDV kein "besser" oder "schlechter".
Es gibt Aufgaben die zu lösen sind. Und für jede Aufgabe gibt's eine Fülle von Hardware-Software Kombinationen, die zur Lösung ebendieser Aufgabe mehr oder weniger geeignet sind.

Ein Beispiel: (die KFZ-Analogien sind immer hilfreich ;) )
Ein Ferrari ist kein besseres/schlechteres Fahrzeug als ein Mähdrescher.
Nur wenn der Ferrari auf dem Acker steht und der Mähdrescher über den Nürburgring kurvt, hat der Planungsverantwortliche Shice gebaut - dieser Lösungsansatz ist nämlich ungeeignet.

mfg, Thomas