• 27.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Samstag, 11. Juni 2005, 22:18

Ich fuer meinen fall weiss warum ich einen Mini Mac und einen PC habe - beide haben ihre vor und nachteile und ich will auf keinen der beiden verzichten ................... ;D ;D



@ Uschix2000  nun ob da so ein micro dings reinpasst weiss ich nicht aber du kannst die minimalversion die mit 499 euro angepriesen wird zumindest insoweit umgehen als das du ein gehaeuse des mini bestellen kannst - liegt nach meinen freundlichen mac haendler infos bei rund 160 euro .................... nicht gerade guenstig aber leute geben auch so viel; geld fuer ein CM Stacker oder ein YY aus also warum nicht ...................
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Samstag, 11. Juni 2005, 22:56

da wir hier grade bei OS Vergleichen sind:
Nutzen Sie DOS.
Warum? Hey, es gibt keine Viren, es gibt keine Angriffe aus dem Internet, jedes Spiel läuft auf ihrem alten P1 100 und: Die meisten Leute haben es bereits.
Und Probleme mit beschränkten Benutzer gibt es auch nicht.

Ich selbst hab mir vorgenommen, mich im Sommer mal in Knoppix einzuarbeiten.
-> mal schauen was kommt (nein, die Bahn zählt nicht als Antwort). und: iMac hmm ich habe 2 Stunden gebraucht um herauszunfinden, wie man den herunterfährt.

Edit 2: Rein von den Abmässungen der Grundplatte sollte es passen. Was nun mit Höhe (CPU Kühler?) und den Löchern (hat Apple ATX?) fürs Mainboard aussieht, weiß ich nicht.

E
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Sonntag, 12. Juni 2005, 02:23

Zitat von »Katzenfreund«

und: iMac hmm ich habe 2 Stunden gebraucht um herauszunfinden, wie man den herunterfährt.


Auch ein Apple ist nicht DAU-sicher.
;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Sonntag, 12. Juni 2005, 02:43

*aufsigdeut*
*duck*
;D

sicher hat jedes system seine vor und nachteile
aber bei windows fällt mir da auf anhieb nix ein was sich ned rein aus der großen verbreitung ergibt
schnell? nö
multitasking? lasse mer besser, funktioniert eh nicht richtig
dateisystem? so inkompatibel mit allem andern wie nur möglich
komfortabel? öhh... naja... sieht halt nicht nur aus wie ne schlechte kopie von os x in der viele features noch ganz fehlen :-X
...
(und von den ganzen viren, würmer und co fang i gar ned erst an)

da verzieh ich mich doch lieber in ne 'kleine nische'... :P ;)

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Sonntag, 12. Juni 2005, 03:49

Zitat von »r1ppch3n«

multitasking? lasse mer besser, funktioniert eh nicht richtig
dateisystem? so inkompatibel mit allem andern wie nur möglich

... und das brüllt jemand in die Runde, der gerade eben den (non-preemptive) Multifinder zu Grabe getragen hat und auf dessen Platten sich immer noch HFS+ -Partitionen befinden dürften.

mutig mutig ;)

BTW: OS-X ist das Kunststück freie Software mit einem Aufkleber zu versehen und zu verkaufen (warum fallen mir dazu jetzt Cartier/Rolex-Uhren aus Korea ein?)

SCNR, Thomas

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Sonntag, 12. Juni 2005, 04:06

5 jahre sind nicht unbedingt "gerade eben".
da kann man bei linux auch kde oder gnome übersehen oder davon reden das windows instabil ist (wie das bei 95/98/ me der fall war).

hfs+ stimmt aber, nur müsste der zugang dazu in darwin zu finden sein.
da ist schonmal eine bessere situation als bei ntfs.
und mac os kann nebenbei auch dieses lesen, ebenso einiges anderes lesen und schreiben.
da kann man schon von kompatibilität reden.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Sonntag, 12. Juni 2005, 04:28

mist, ertappt :-X ;D

aber was zu grabe getragen wurde sollte auch da bleiben und nicht bei der erstbesten gelegenheit wieder ausgegraben werden
ich komm doch jetzt auch nicht mit irgendwelchen sachen aus meinen win 3.11 zeiten (oder auch nur win9x, selbst da würd mir die zeichenbegrenzung in die quere kommen so viel mist fand sich da :-X)

btw:
etwas mehr als n aufkleber draufzupacken hat apple schon gemacht, das musst dus chon zugeben... ;)


Zitat von »crushcoder«

windows instabil ist (wie das bei 95/98/ me der fall war).
also eigentlich trug das erste halbwegs stabile windows ja n '2000' im namen, selbst nt4 hab ich schon öfter als mir lieb is abstürzen sehn... :-X

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Sonntag, 12. Juni 2005, 05:19

im vergleich zu meinem mac os 8 war mein nt äußerst stabil.
außer nach einer directx installation...
im vergleich zu mac os x war nt dadurch unter aller sau.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:37

Zitat von »crushcoder«

im vergleich zu meinem mac os 8 war mein nt äußerst stabil.
außer nach einer directx installation...
im vergleich zu mac os x war nt dadurch unter aller sau.

Eben - die Probleme liegen bei jeder einzelnen Installation an anderer Stelle. Instabil sind nicht die Betriebssysteme (Kernel) selbst, sondern der ganze Quatsch drum herum (Treiber).
Apple hat den großen Vorteil (gegenüber allen anderen Systemen), daß man sich auf eine überschaubare Menge von Hardware-Varianten und Zusatzgeräten konzentrieren kann. Der Zustand schafft eine gewisse Treiber-Kultur und Stabilität.

Windows muss/soll vom Netzwerk-Babysitter bis zur USB-Teekanne alles (v)ertragen. Die Treiber dazu enstehen dann häufig als "ten minute project" in irgendeiner Hinterhof-Software-Schmiede, die noch nicht mal die MS-APIs erworben hat.
Vor diesem Hintergrund ist es manchmal erstaunlich, daß das Ding überhaupt noch bootet.

mfg, Thomas

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:01

war das jetzt ein 'ist es nicht toll dass windows das meistens doch noch irgendwie schafft' oder ein 'macs laufen einfach besser' ?
oder beides?
::)

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Montag, 13. Juni 2005, 01:27

Zitat von »r1ppch3n«

war das jetzt ein 'ist es nicht toll dass windows das meistens doch noch irgendwie schafft' oder ein 'macs laufen einfach besser' ?
oder beides?
::)

Keines von Beidem.

Je nach System-Builder kommt ein Windows-Arbeitsplatz bereits halb kaputt beim Kunden an.
Wenn der Kunde dann zu der Sorte "experimentierfreudiger Laie mit Halbwissen" zählt, lebt das System meißt nicht mehr lange.

Um einen Mac aus dem Gleichgewicht zu bringen bedarf es Sachkenntnis und/oder Böswillen.
(Wobei ich bei meinen Werbe-Mädels immer noch nicht weiß, welches zutrifft).

mfg, Thomas

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Montag, 13. Juni 2005, 02:27

Zitat von »Tom«

"experimentierfreudiger Laie mit Halbwissen"

hör mir bloß mit denen auf, da kenn ich auch ein paar von...

laufen mit ihren computer bild cds rum, spielen sich als heimlicher admin auf und wundern sich warum ausgerechnet IHR rechner alle paar wochen neu aufgesetzt werden muss weil GAR NIX mehr funktioniert :-X (unnötig zu erwähnen dass daran natürlich immer die idioten in der it-abteilung schuld sind... ::))

und wenn man dann versucht rauszufinden was dem armen rechner angetan wurde heissts nur noch 'ich hab gar nix gemacht! das ging einfach nicht mehr!' (und immer schön mit empörtem und vorwurfsvollen unterton ::))
aber daran hat man sich ja eh schon gewöhnt ;D

da sind mir leute die einfach nicht mit ihrem rechner klarkommen noch tausendmal lieber, die machen wenigstens ned soviel kaputt...

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Montag, 13. Juni 2005, 13:49

Klick

hmm und schon gibt es ne mac tiger x86 Version.

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Montag, 13. Juni 2005, 16:47

ich halte es immer noch für ein Gerücht ;) Und selbst wenn es der Fall wäre, wäre es nicht wirklich zu gebrauchen da es keinerlei Treiber dafür gibt.

Bei Macuser.de hat jemand die These aufgestellt, dass das von Apple geplant war um die Freaks mal in Mac OSX reinschnuppern zu lassen und ihnen den Mac mit einem VOll funktionsfähigen Mac OSX schmackhaft zu machen :) Finde ich persönlich gar nicht so abgwegig.
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Montag, 13. Juni 2005, 18:19

Ist ein Fake :)
In der Datei steht von vorne bis Ende "GNAA" und füllt damit etwa 950mb ;D

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Montag, 13. Juni 2005, 19:00

Zitat von »Shoggy«

Ist ein Fake :)
In der Datei steht von vorne bis Ende "GNAA" und füllt damit etwa 950mb ;D

http://www.gnaa.us/ ... ? *g*








Sorry fürs absolute OT aber ich konnts mir nicht verkneifen

MfG TrOuble

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Montag, 13. Juni 2005, 19:08

Zitat von »TrOuble«


... so sehr O.T. isses garnicht.
Man beachte den ersten Artikel unter "GNAA in the press".
Hier ist der Link, falls der NewsFeed schon weitergelaufen ist.

mfg, Thomas

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Montag, 13. Juni 2005, 19:25

passt ja irgendwie dazu das das file eine "verar*che" sein soll:
http://forum.macnews.de/forum/show?mid=3…60&s=4h7aIuQt2K
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.