• 28.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Netzteil

Sonntag, 19. Juni 2005, 12:50

Hallo Kollegen,

Also wirklich leise ist für mich nur ein Netzteil ohne Lüfter ( Wakü-NT ) oder soetwas hier :

Elan Vital Greenerger : http://www.modding-discount.de/product_i…roducts_id=1659 )

Dieses NT habe ich seit einen halben Jahr in meinem System. Mein System läuft eigentlich die komplette Woche durch. Der eine Lüfter des NT hat sich in dieser Zeit erst ein oder zweimal bewegt. Und mein System zieht ordentlich Leistung. Dieser SSM-Modus des NT ist einfach nur genial. Ich hatte vorher auch ein 450 W Be Quiet Colorline. Ich dachte auch anfangs das so ein NT leise ist aber vergesst es. Nie wieder ein Be Quiet !!!! Außerdem welcher Hersteller gibt 45 Monate Garantie auf seine NT. Da gibt es nicht viele. Und der Wirkungsgrad des NT ist wirklich einzigartig. Man kann mit dem NT wirklich Strom sparen. Ich hatte den Verbrauch mal mit einem Prüfgerät ausgemessen. Ohne Overclocking hatte mein System 130 W verbraucht. Jetzt habe ich mein System im Dauerbetrieb um 35 % übertaktet und er verbraucht auch nur 180 W. Also wie gesagt ...

Mein Favorit :

Elan Vital Greenerger 500Watt

Re: Netzteil

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:07

Hi!
Gibts denn das Netzteil (Elan Vital Greenerger 500Watt) irgendwo auch mit absteckbaren Kabeln? oder vielleicht mit gesleevten Kablen? Weil das Teil klingt wie ein Traum nur das eben die Kabeln nicht wirklich gscheit durchdacht sind.

greetz
Philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Netzteil

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:16

Zitat von »elitebob«


@Anakin sind beim neuen BeQuiet endlich die anschlüsse schwarz ?
Genug Geflechtschlauch hab ich ja noch im Garantiefall kan man den ja wieder ab machen.


naja das NT was ich gekauft habe hat keine schwarzen Stecker. Ich habe ja nur des "kleine" Modell mit 350 Watt und 2 Lüfter. Ich weiß garnicht ob es das mit schwarzen Steckern gibt. Aber die kann man sich doch schnell nachträglich anbauen.
So schon 5 Tage im Betrieb und geht immer noch..
;)

Re: Netzteil

Freitag, 24. Juni 2005, 00:27

@ wolken_los :

Also absteckbare Kabel oder ein gesleevtes NT von Elan Vital Greenerger gibt es nicht. Aber selbst ist der Mann. Ich habe mir mein NT mit uv-aktiven blauen Kabeln gesleevt und alle unnötigen Stecker entweder entfernt oder in nützliche Stecker umgewandelt. Ich muss aber sagen, dass die ganze Sache nicht ganz ungefährlich war. Ich hätte da durch einen Kabelverdreher am 24 Pin Mainboard Kabel fasst Mist gebaut. Hab es aber noch rechtzeitig gemerkt. Wenn man es also machen will, dann nimm dir Zeit und kennzeichne alles richtig. Wenn du willst kann ich dir auch mal eine paar Bilder von dem gesleevten NT schicken.