• 28.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[gelöst S.2]Riesengroßes Prob mit Wireless-Router

Samstag, 8. Januar 2005, 13:00

Mahlzeit!

Gestern kam mein D-Link DWL-926-Kit an, drin war der DI-624-Router und die DWL-G650-PCMIA-Karte. Nur so langsam krieg ich echt die Krise, gestern hätte mir keiner dumm kommen sollen, so geladen war ich. Ich hab echt ohne Mist über 6 Stunden lang probiert, nur die Wireless-Verbindung zum Laufen zu bekommen. Heute früh hab ich die Ursache dafür mitbekommen:
-Erst nach einem Firmwareupgrade auf Version 2.52 am Router kam eine Verbindung zustande
-Wenn ich die SSID im Router ändere, die Verschlüsselung oder WPA aktiviere oder den Router auch nur schief angucke, bricht SOFORT die Verbindung zusammen... ::)

Ich meine, was soll diese Schei*piiiiiiiep*? Bin ich da einfach zu doof dafür oder hab ich was essentielles übersehen? Ich hoffe, ihr habt da mehr Plan wie ich, so langsam hab ich echt keinen Bock mehr... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router

Samstag, 8. Januar 2005, 13:11

Hmm, ich hatte ähnliche Probleme mit meinem WLAN, aber nach ner Zeit hat das gefunzt, probiers mal bei dl-router.de die ham ahnung von den Routern...

plastic

Junior Member

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router

Samstag, 8. Januar 2005, 13:15

Hi Onkel,

ich hatte mir in unserem lokalen Mädchen-Markt auch mal einen D-Link W-Lan Router mit PCMCIA Karte geholt, genaue Modelbezeichnung hab ich aber nichtmehr im Kopf. Nach ewigem rumprobieren, einstellen, testen und machen hab ich das Teil kurzerhand wieder in seine Verpackung und gegen einen Netgear getauscht.
Mit dem Netgear gabs keine Probs und kein Theater mehr ;)

Auch wenns Dir keine direkte Hilfe sein mag, aber ich würde den D-Link wieder zurückgeben.

mfg plastic

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router

Samstag, 8. Januar 2005, 14:57

Du hast ein PM ;)

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mic02

unregistriert

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router

Samstag, 8. Januar 2005, 14:58

Also ich hatte bisher insgesamt 3 D-Link Wireless Netzwerke und muss sagen, dass die einen wirklich den letzten Nerv kosten können. Gleiches Problem hatte ich auch, habe den gleichen Router wie du, nur ne andere Karte. Bekommst du mittlerweile ne vernünftige Verbindng zw. Router und Karte? Das mit der SSID, du hast aber schon die gleiche auch bei deiner Kartenkonfiguration eingegeben, oder? Beschreib mal ein bisschen genauer, wo dein Prob. liegt.
MFG

Mic02

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router

Samstag, 8. Januar 2005, 16:40

Ich geb euch einfach mal die Menüs, Bilder sagen mehr als tausend Worte...



LAN
DHCP
Firewall
Performance
Device-Info


Und die von der Karte:
Link Info
Configuration
Advanced
Site Survey


Das Problem: Die SSID vom Router wird auch von der Karte erkannt, aber sobald ich die ändere (auch in der Karte), dann bricht die Verbindung zusammmen. Mit anderen Worten: Die Wireless-Verbindung steht nur bei den Default-Einstellungen... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:53

*schieb*
Keiner ne Idee? ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Sonntag, 9. Januar 2005, 02:08

moin,

wenn du noch die möglichkeit hast: umtauschen, aber schnell. Hatte einmal D-Link, nie wieder... zu dem Problem fällt mir leider gerade mal nichts ein, was nicht nur Herstellerseitig zu beheben wäre...

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Sonntag, 9. Januar 2005, 03:46

D-Link ansich ist gut , allerdings nur im Kabel Netzwerk ..... hab keine Probs mit meinem D-Link router ;)


Aber in der WLan geschichte is D-Link wohl nich das gelbe vom ei , hab schon mehrmals von Probs gehört ............. also Umtauschen ;)

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Sonntag, 9. Januar 2005, 06:22

also ob das nun ein allgemeines prob von dlink is weiß ich nich!

ich glaub eher das wlan generell irgendwie anfällig ist!
hab bei meinem wlan auch probs, aber leider irgendwie seltsame!
hab nen asus wl500g router, ein sony vaio vgn-a115m notebook und zwei pc's mit asus pci wlan karten
komischerweise macht das notebook überhaupt keine probs aber die pc's machen ab und an mal einfach so was sie wollen...

ich konnte bei mir nur feststellen, dass diese ganze verschlüsselungs geschichte irgendwie öfters zu kompletten verbindungseinbrüchen geführt hat, darum bin ich einfach darauf umgestiegen die ssid zu verstecken (hier bei uns in der gegen wird sowieso keiner mitm notebook rumlaufen und wlan's hacken ;D )

Mic02

unregistriert

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Sonntag, 9. Januar 2005, 10:34

Also ich schreib dir heute noch, wie ich das bei mir genau eingestellt hab, hab aber im Moment keine Zeit dazu. Spätestens bis heute Abend mach ichs.
MFG

Mic02

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:45

Hmmm, oki. Ich finde es aber trotzdem etwas doof, daß auf Anhieb erstmal gar nix funzt, sowas nervt mich... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Montag, 10. Januar 2005, 21:58

Öhm Mic, wolltest du nicht was schreiben? ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

plastic

Junior Member

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Dienstag, 11. Januar 2005, 05:20

Bei genauerem hinschauen meine ich ich hatte den gleichen Router von D-Link.

Ich bleib dabei: Einpacken zurückschicken - Ware funktioniert nicht ... oder tut selbige das etwa ? ;)

Pack paar Euro drauf und hol dir einen Netgear und Du wirst mir auf allen 4'en danken ... ich hab das Starterkit WGB511 mit dem Router WGR 614 ... astrein, bin top zufrieden !


plastic

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Dienstag, 11. Januar 2005, 12:50

also ich hab das gleiche bundle, habs angeschlossen und es lief. dann erstmal das ssidbroadcast aus den dhcp aus und nen wep drauf, ich surf halt gern allein ueber meine leitung. allerdings kann der d-link router nicht vernuenftig p2p, deshalb wieder den alten allnet dazwischen. d-link darf jetzt nurnoch w-lan machen, und das macht er gut. seit ich ne kleine antenne gebastelt hab, auch im schlafzimmer.
bin recht zufrieden mit dem teil, ich schaetze du hast nen montagsrouter erwischt, einpacken und umtauschen
gruss reddwarf

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:18

Onkelchen, ich war gestern im TS aber leider warst du nicht da.
heute abend bin ich wieder im TS, so um die 23:30 oder so.
Dann können wir uns mal darum kumern.

Ok ?


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mic02

unregistriert

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:38

Also erstmal sorry, dass ich nicht zurückgeschrieben habe, bin leider erst sehr spät wieder zurückgekommen, und dann hab ich es einfach vergessen! Sorry!! Aber jetzt zum Problem: Erste Frage: Warum nutzt du den DHCP-Server nicht? Also Fehler in der Konfig. sind keine, soweit ich das sehe. Probier als SSID bei Router und Firewall: WLAN. Bei haben nämlich manche Namen auch nicht gefunzt. Und probier es mal über den DHCP-Server. (eigentlich müsste es mit dem anderen genauso funktionieren, aber trotzdem mal testen. Und anfangs erstmal ohne Sicherheitsfeatures wie WEP,WPA,...
MFG

Mic02

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:51

Das ist ja das Problem, ohne WEP & Co funzt es ja einwandfrei... ::)
Naja, wenn ich mal Zeit und Muse habe, dann werde ich mich mal dem Problem annehmen. Funzt eigentlich auch P2P über W-LAN?

@Jordy
Hascht KN von mich... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Freitag, 14. Januar 2005, 19:38

Ich möchte jetzt auch mal nen Beitrag dazu leisten, obwohl er recht einseiteig ist, kurz gesagt,

UMTAUSCHEN, nimm nen Netgear oder sowas.

Ich bin mit meinem DI624+ sehr unzufrieden, und habe nen halbes Jahr immer wieder Probleme gehabt, jetzt habe ich keine mehr, da ich nen anderen Router habe.

Im Kabelnetzwerk ging alles ganz gut nur im WLan hatte ich ständige Aussetzer und immer mal wieder Probleme beim Verbinden. Daraufhin habe ich mal im Forum von denen geschaut und bin auch fündig geworden. Es ist ein Hardwarefehler, der bei mir vorhanden ist. es sind einige Bauteile nicht richtig dimensioniert oder kaputt.

Weil meine Garantie noch galt, habe ich das Gerät nach DLink geschick, damit der Fehler behoben wird, ich bekam den Router ohne Änderung zurück, das hat mich insgesamt ca. 20 €uro gekostet., weil DLink die Geräte nur als Päckchen annimmt.

daraufhin habe ich mir nen neuen Router von Draytek gekauft, und mit dem geht es ohne Probleme.

Ich kann nur sagen, der Support ist für den A....

GRuß Knallkopp_02

facet

Senior Member

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Samstag, 15. Januar 2005, 13:56

ich kann auch netgear jedem ans herz legen..
funktioniert alles problem los, einfache bedienung, viele einstellmöglichkeiten bequem per web layout
meine meinung nach so ziehmlich das beste ;)