• 28.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 19:21

Als ich grade nichtsahnend meine "a"-Taste rausmachen wollte, um den Grund zu finden, warum sie öfter hängen bleibt, sah ich das hier :
http://img72.imageshack.us/img72/320/tasta9pu.jpg

ich finds unglaublich was sich da an dreck über knapp 2 jahre ansammelt...
Kennen Sie Ted?

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 19:23

Aus dem Grund nehme ich meine Tastatur jedes halbe Jahr auseinander, packe alle Plastik-Teile in einen Stoff Beutel und schmeiß das ganze in die Waschmaschine ...

Danach einfach wieder zusammenbauen und schon haste ne super-sauber Tastatur ... ;)

Muss aber schon zugeben, dass du nen ähnlichen Ekelfaktor mit deiner Tastatur hast wie mein Bruders Zimmer (und das soll was heißen ... ;))

MfG TrOuble

Ädit :

Seh grad, dass du ne Logitech Internet Navigator hast ... da wird schwieriger mit dem auseinandernehmen ..

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 19:25

*waschzeughol*
Kennen Sie Ted?

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 19:28

ich kauf mir aus dem grund öfter mal ne tastatur :) da meine lieblingstastaturen eh die ganz einfachen logitech sind, ist das kein problem :)

http://www.geizhals.at/deutschland/a87387.html

und da nehm ich dann noch die handgelenksauflage ab.

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 19:30

Hi,

also ich habe die gleiche Tastatur wie du und mache die Tasten ~ alle 4 Monate mit Waschbenzin sauber, den Rest saug ich aus.
Das mit der Waschmaschine ist eine super Idee...

Sind eure Tasten noch nicht so "abgegriffen"? Hab das Teilweise richtig glatte, glänzende Stellen drauf - das hab ich beim I-Net Navigator in blau/weiß nie beobachten müssen :-[

mfg j1nnai

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 19:30

laut studien sind tastaturen übrigens noch unhygienischer als toiletten und zählen damit glaube ich schon zu den dreckigsten orten in haushalten.

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 19:37

Zitat von »Eike«

ich kauf mir aus dem grund öfter mal ne tastatur


das ist aber nicht gerade die ökologischste Variante und zeigt mal wieder unsere Wegwerfgesellschaft...;)

Ich nehme da einen Schraubendreher, hebel die Buchstaben ab, schmeiß sie ins Waschbecken, sauge die Tasta aus und stöpsel die Buchstaben wieder da hin wo sie vorher waren. Das reicht dann wieder ne Weile.

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 19:40

Zitat von »Y0Gi«

laut studien sind tastaturen übrigens noch unhygienischer als toiletten und zählen damit glaube ich schon zu den dreckigsten orten in haushalten.



Das mag auf diesen Fall mehr als zutreffen. Selbiges kann ich bei meiner gut halbjährigen Tastatur nicht beobachten.
Einmal die Woche kräftig durchpusten, Nichtraucher sein, und essen dort wo es sich gehört... ;)

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 19:56

dreck ist hardware...
tastaturen sind auch hardware...


mein button zum verschieben ist aber software. die taste zum klicken, ist wiederum hardware...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 20:05

IIIIIIIIIhhhhhhhhhhh lol

Tastaturen sind Verschleißprodukte!!!!!

Meine wird einmal im Monat auf den Kopf gedreht und kräftig geschüttelt!!!! Das Gerümpel was dann rausfällt wird weggesaugt und feddich.... ;D

Wenn nix mehr geht wird ne neue gekauft

MfG Mark

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 20:18

jemand ne empfehlung für ne neue Tastatur, Maus Kombi da ? Vllt. mal was Kabelloses. Hatte bis jetzt Logitech Internet Navigator II SE und Logitech MouseMan Dual Optical
Kennen Sie Ted?

Forenleser

unregistriert

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 20:57

Zitat von »gemini«

Hatte bis jetzt Logitech Internet Navigator II SE und



Gibts die nicht mehr ??? ??? mist ich hätte mir ne Lkw ladung in die garage packen sollen... son shit :( :'(

Mfg
Lorby

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 21:02

Zitat von »gemini«

jemand ne empfehlung für ne neue Tastatur, Maus Kombi da ? Vllt. mal was Kabelloses. Hatte bis jetzt Logitech Internet Navigator II SE und Logitech MouseMan Dual Optical

guckstu hier, genau so aktuell: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=51806

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 21:49

einmal umdrehn auf kante "hauen" dreck rausfallen lassen aufwischen und gut is ;)

tastaturen werden bei mir auch imemr wieder ersetzt ..

jedoch bin ich mit der jetzigen Logitech UltraX voll zufrieden 8)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Dreck unter der Tastatur

Montag, 11. Juli 2005, 22:30

Zitat von »Seppentoni«

einmal umdrehn auf kante "hauen" dreck rausfallen lassen aufwischen und gut is ;)


Aber beim Umdrehen fällt der meiste Dreck in die unterhöhlten Tasten, und wenn man die Tastatur wieder auf den Tisch legt, fällt von da aus alles wieder dahin zurück, wo es vorher lag. Ich trau mich nur nicht, die Tasten rauszurupfen, aus Sorge, sie aus versehen rauszubrechen....
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Dreck unter der Tastatur

Dienstag, 12. Juli 2005, 01:07

zerbrechen tuen die nicht ;)

Re: Dreck unter der Tastatur

Dienstag, 12. Juli 2005, 02:21

Zitat von »Cyrotech«

Ich trau mich nur nicht, die Tasten rauszurupfen, aus Sorge, sie aus versehen rauszubrechen....

tastatur umdrehen, aufschrauben, gucken wie die tasten befestigt sind (heutzutage zumeist eingeclipst, die zeiten fester und aufgelöteter tasten sind wohl vorbei), vorsichtig rausnehmen und fertig ist die laube.


Zitat von »SS3«

zerbrechen tuen die nicht ;)

tuten tut die feuerwehr ;)

Re: Dreck unter der Tastatur

Dienstag, 12. Juli 2005, 03:59

Cool, die Logitech-Tasten lassen sich ja super abhebeln und nach dem Reinigen auch prima wieder draufsetzen. Tippt sich jetzt viel cleaner  8)
Mit dem, was ich in der Tastatur so alles Gefunden habe, könnte man sich noch prima ein Brötchen belegen ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Dreck unter der Tastatur

Dienstag, 12. Juli 2005, 05:23

Zitat von »Cyrotech«

C
Mit dem, was ich in der Tastatur so alles Gefunden habe, könnte man sich noch prima ein Brötchen belegen  ;D


igitt!!! du ferkel ;)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Dreck unter der Tastatur

Dienstag, 12. Juli 2005, 09:13

Ich hab gestern gleich mal zum Spaß die komplette Tastatur auseinadnergenommen und gereinigt. Das was da unten drin war möcht ich niemanden zumuten.

Schwierigster Part an der Aktion war das Wiedereinsetzen der Tasten. :-/

mfG saUerkraut, der mit der sauberen Tastatur! ;)