• 28.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: TV von Raum zu Raum

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:41

Zitat von »Athlonheizer«

Hätte, wäre, wenn ..... das hilft Ihm jetzt auh nicht weiter.

Vielleicht hilft's, daß man solche Fehler nur einmal macht.

BOT: Es gibt keine (kostengünstige und legale) Methode um TV in brauchbarer Qualität drahtlos zu transportieren.

Prinzipiell gibt's jetzt zwei Lösungsansätze:
1) Man kauft so ein Analog-Übertragungs-Kistchen und ärgert sich spätestens nach 24 Stunden Herumprobieren über das zu Fenster hinausgeschmissene Geld.
Als nächstes investiert man sehr viel Zeit in verschiedene Versuche mit WLan, PowerLine und diversen Codecs - wobei die verfügbaren real-time Kompressoren immer ein wenig mehr Daten produzieren, als die verfügbare Netzwerkbandbreite "schlucken" kann. Die nächsten Wochen versucht man den optimalen Kompromiss zwischen mieser Qualität und Ruckeln/Artefakten/Tonaussetzern zu finden. In dieser Zeit ist häufig auch ein "Wachstum" des (Streaming-)Encoders feststellbar.
Wenn man dann irgendwann um viele Erfahrungen reicher, und um einige Euro ärmer geworden ist, landet man bei Stufe 2:

2) Bewaffnet mit Bohrhammer, je einer Rolle Koax- und einer Rolle SFTP-Kabel, ein paar AP-Dosen sowie Kabelkanälen/Sockelleisten und diversem Kleinzeug werden Löcher in die Wände gebohrt.
Nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei, und die Schweinerei ist beseitigt.

Warum alle Leute die ich kenne, immer erst mit Stufe 1 beginnen, werde ich nie verstehen.

mfg, Thomas

Re: TV von Raum zu Raum

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:09

bohren macht löcher, aus löchern kommt verputz und mauer, das macht dreck, muß man wieder aufwischen
usw usf ;)

ein paar kröten weniger sind weniger arbeitsaufwand... oder so ::)

ich bin auch vom gesundheitlichen aspekt eher für kabel zu haben... in unsrer heutigen zeit funkts schon genug um mich herum, da will ich mich nicht noch zusätzlich belasten :P

zur hausplanung: einfach ordentliche, große kabelkanäle beim umbau durchs ganze haus ziehen und da passen dann audio-, netzwerk-, video-, und weiß der geier was die zukunft bringt kabel rein ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)