• 27.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 17:32

hi

ich steh doch schon wieder vor einer kaufentscheidung. ich möchte mir in der nächsten zeit wiedermal was neues zulegen. nur leider hab ich da 2 favortiten: Wasserkühlung oder Digitalkamera. Nur leider weiß ich nicht, was ich von den beiden zuerst kaufen soll! Wasserkühlung würde ich mir aus folgenden gründen kaufen:
-Mein CPU Kühler ist z.Z. das lauteste im System
-Die Prozessor und Grafikkartentemperaturen sind erschreckend hoch ;).
Die Digitalkamera aus diesem Grund:
-Ich brauch was, um endlcih fotos zu schießen. (Rechner, Urlaub, Sonstiges)

So, dann lasst mal hören! ;)

EDIT: Machen wirs als Umfrage! Bitte nur "Wakü" oder "Digicam" hinschreiben!

lacc4

unregistriert

Re: Was zuerst: Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 17:34

erst die digi- dann kannste bilder vom einbau machen wenn du dir ne wakü holst

mfg
Genji

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 17:35

1:0 für digicam! ;) ;D

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 17:35

wakü - dann digi vom freund ausleihen , bilder machen und später dir selbst eine kaufen

moe

Senior Member

Re: Was zuerst: Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 17:35

kauf dir zuerst ne wakü und spar dann auf ne cam, damit du bilder von der wakü machen kannst.... ;)

ne ernsthaft... das solltest du wohl selbst entscheiden, was dir persönlich wichtiger ist...

ed: dass ihr aber auch immer so unentschlossen seid und mehr auf ANDERE meinungen baut als auf eure EIGENE...

lacc4

unregistriert

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 17:37

also dann kann der pc noch warten weil der läuft auch ohne wakü (also bis er sich enie holt)

mfg
Genji

Re: Was zuerst: Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 17:38

Zitat von »moe«

kauf dir zuerst ne wakü und spar dann auf ne cam, damit du bilder von der wakü machen kannst.... ;)

ne ernsthaft... das solltest du wohl selbst entscheiden, was dir persönlich wichtiger ist...

würde ich ja gern, aber bei mir stands 50:50 :-/

EDIT: 2:1 für wakü

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 17:54

Eine Wakü ist schon toll nur kann man mit einer Digicam mehr machen.
Man kann tolle Bilder in der Freizeit machen schau dir nur mal die Gallerien von Manuel an ;)
Die Bilder kannst du uns dann hinterher zeigen und wir können darüber schmunzeln ;D ;D
Na das ist doch viel besser oder ??? ;D ;D

MfG

Steini

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 17:58

Digicams werden günstiger ;)

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 18:16

kauf dir doch ne wacam oder ne digikü ;D


ich versuche mal mit einer gegenfrage zu antworten.
hast du vor innerhalb der nächsten zeit zu verreisen? dann kauf die cam. steht der urlaub erst viel später an, die wakü.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 18:22

Ich hab seit langer zeit ne WaKü und habe es nicht eine sekunde bereut. Da der rechner bis vorgestern 24/7 gelaufen ist war das definitiv der wichtigere kauf. Damals waren digis allerdings noch so schlecht/teuer daß ich mich nicht durchringen konnte für 2 MP 700€ zu bezahlen. Außerdem hab ich ne super Spiegelreflex und ne APS cam so daß die Digi nicht so nötig war.

Mittlerweile sind digis gut und günstiger, deshalb hab ich mir vor 5 Tagen eine canon Poweshot S50 gakauft. Die ist von der Bildqualität so daß sie auch meine Spiegelreflex-verwöhnten Ansprüche erfüllt und GLEICHZEITIG kompakt genug ist für die jackentasche.

Kurzum: Ich würde die Entscheidung von deinen Bedürfnissen abhängig machen, wenn du gar keien Kamera hast nimm die digi, sonst würd ich die wakü nehmen, die ruhe ist einfach traumhaft. Es ist ja auch die Frage was du für ansprüche an eine digitalkamera hast - die gehobene Mittelklase ist ja schon recht teuer, teurer als zB eine gute wakü.
Ich würde auf jedn fall bei der cam eher noch ein bißchen sparen und nicht aus geldmangel was schlechtes kaufen. Wakü kann man aufrüsten - Digi nicht.

Woodstock

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 18:23

Also mach es doch so:
WaKü und etwas sparen und dann für 15€ einen billig Fotoapperat! Dann kannst du auch erstmal fotographieren!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 19:00

ich würd die cam kaufen.

wakü ist zwar geil, aber mit der cam kann man mehr anfangen.
außerdem- wenn du die wakü zuerst kaufst läufst du gefahr dir in nächster zeit sowieso nix anderes mehr kaufen kannst da du immer mehr dazu haben willst ::) ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 19:15

Zitat von »-Joker-«

ich würd die cam kaufen.

wakü ist zwar geil, aber mit der cam kann man mehr anfangen.
außerdem- wenn du die wakü zuerst kaufst läufst du gefahr dir in nächster zeit sowieso nix anderes mehr kaufen kannst da du immer mehr dazu haben willst  ::) ;)

jo ... dachte zuerst auch das ich mir NUR ne CPU Wakü hole ... hab mir dann doch n Dual Radi bestellt .. und jetzt bin ich wieder am bestellen um meine Graka mit Wasser zu kühlen - danach kommt ein AB ins System und danach ein NB Cooler ;)

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 19:32

Hi.

Digitalkamera ;)

karahara

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 19:38

digicam - wir glauben nur was wir sehen ;D

EpS

Senior Member

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 19:47

beides auf einmal... ;D
nimm einen kredit auf, versuchs mit einer finanzierung, raube eine bank aus, verkaufe deine schwester, geh ansc... arbeiten...

ich würde sagen wirf eine münze.

nein warte, kauf dir erst eine digicam und dann erst eine wakü.

obowhl, lieber doch erst die wakü und danach die cam...

ähmm.... ich hoffe ich konnte dir helfen. ;D ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 20:23

Hi,

wenn Du nicht schon eine andere Kamera hast, mit der Du zufrieden bist, dann nimm 'ne Digicam.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 20:42

6:3 für digicam! :D

Zitat von »NikoMo«

ich versuche mal mit einer gegenfrage zu antworten.
hast du vor innerhalb der nächsten zeit zu verreisen? dann kauf die cam. steht der urlaub erst viel später an, die wakü.

nächste zeit nein, aber nächstes jahr auf jeden fall!

steffens2309

unregistriert

Re: Abstimmen: Was zuerst - Wakü oder Digicam?

Sonntag, 3. August 2003, 21:21

Ich würde mir ne Digitalkamera kaufen. Wie schon vorher gesagt, läuft der PC und die Wakü ist Luxus. Welche Kamera würdest du kaufen wollen?

mfg
Steffen