• 19.04.2024, 12:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KOKA

Senior Member

wasser im rechner!

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:21

hi leutz

meiner frau ist heute was hammer hartes passiert.sie hat mir aus versehen ein glas wasser übern tower gekippt und er lief dabei.nun startet er nicht mehr.

was kann alles durchgebrannt sein?

hat aber ein vorteil,neue hardware kommt ins haus  ;D ;D ;D


edit: wie schaut es mit der versicherung aus?
übernimmt die denn schaden?

Re: wasser im rechner!

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:24

Zuerst solltest du den rechner mal auseinanderbauen und nen paar Stunden aufe heizung legen, vielleicht funzt er ja doch noch...

ansonsten einzeln gucken was noch funktioniert....

Re: wasser im rechner!

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:24

Ich möchte dir ja keine Angst mnachen aber da kann so ziemlich alles durchgebrannt sein. Mach den Tower auf und untersuch die Sachen nach offentsichtlich beschädigten/verbrannten Bauteilen. Wenn nichts zu sehen ist trockne die Sachen zur Sicherheit ein paar Tage und teste sie dann einzeln in einem anderen Rechner von dir/bei Bekannten.

Edit: Was die versicherung angeht sieht es da ganz schlecht aus da es deine Frau war. Wenn du in deinem Bekanntenkreis jemanden findest der sagt das er das Wasser darüber gekippt hat lässt sich da ein Versicherungsschaden draus machen. Nur wenn es um Pcs geht sind versicherungen sehr sehr pingelig und untersuchen recht häufig sehr genau die schäden.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: wasser im rechner!

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:27

DAs übernimmt die Haftpflicht aber ich weiß nicht ob sie es bei deiner Frau übernimmt! Da könnte es die Hausratversicherung übernehmen. Ansonsten frag doch einen Kollegen der ne Haftpflicht hat ;-) . Dann brauchst du noch nen Kostenvoranschlag oder du musst den PC zu deiner Versicherung schicken. Bei mir war Graka, Bord, Cpu und Dimm im Teich.

MfG Antagonist

KOKA

Senior Member

Re: wasser im rechner!

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:29

also netzteil ist durch.steht fest.

naja grafik hab ich im meinem 1 rechner drinne.macht aber nun grafikbugs.

mainboard sehen 2 kondesaotren dunkel aus.denke mal das die cpu damit auch durch ist.

und wie schaut es mit versicherung aus?
sie hat hausrat und private hafplicht!

Re: wasser im rechner!

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:32

Dann eher die Hausratversicherung!! Aber wie gesagt mach dich lieber schlau ob du nicht ein kollegen hast der eine Haftpflichtversicherung hat


Hatte das selbe problem!!!!

KOKA

Senior Member

Re: wasser im rechner!

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:37

dann ist es ja noch besser ::)
einen sehr guten pc laden hab ich hier auch.der bescheinigt mir gott und die welt.
wei war es denn bei dir?musstest du den rechner oder teile davon einschicken?

Re: wasser im rechner!

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:38

haftpflicht übernimmt keine selbst verursachten schäden... das hätte dann schon dem nachbarn oder der putzfrau passieren müssen und deren haftpflich hätte dann gezahlt.

hausrat übernimmt wahrscheinlich auch nicht, da selbst verschuldet... einfach den vertreter eurer versicherung anrufen und kurz fragen.

viel spass beim neu zusammenkaufen :)

Re: wasser im rechner!

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:45

Wie ich bereits erwähnt hatte: Frag einen Kollegen der eine Haftpflicht hat!!!!

meine Versicherung wollte den ganzen PC haben!!! Ich habe aber der Dame gesagt das ich die Festplatte dann ausbaue, da auf dieser private Sachen drauf sind! Habe ihr den Vorschlag gemacht das ich meinen Rechner zu dem Laden hinbringe bei dem ich immer alles machen lasse und die sollen einen Kostenvoranschlag machen.

Das war dann in Ordnung!

MfG Antagonist

KOKA

Senior Member

Re: wasser im rechner!

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:52

@Antagonist werds so machen.
ansonsten hat der blitz eingeschlagen :'(

Re: wasser im rechner!

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:59

Zitat von »KOKA«

@Antagonist werds so machen.
ansonsten hat der blitz eingeschlagen :'(



Das wird nix ;) Das können die feststellen obs ein Blitz war oder Wasser ;)

Und wenn du n 220V Kabel reinhaust und behauptest das wäre durchn Blitz passiert können sie dir auch das Gegenteil beweisen.

KOKA

Senior Member

Re: wasser im rechner!

Montag, 25. Juli 2005, 00:04

aso.dann belassen wir es bei dem wasser.mal schaun was die versicherung sagt.

Re: wasser im rechner!

Montag, 25. Juli 2005, 00:36

Also, was hier im Forum alles so thematisiert wird! Da wird zu Straftaten aufgerufen und auch noch Beihilfe geleistet, mann-o-mann....
Wenn hier nicht irgendwo im Forum ein Polizist sitzt, der das alles mitkriegt (hehe) *mitdemerhobenenfingerböseguck*!!!!
Naja, manchmal muss man sich ja zu helfen wissen, obwohl ICH es nicht 100%-ig in Ordnung finde, aber is schon lustig....

edit: Nochmal nachgedacht-Beihilfe ist es nicht wirklich!! Hehe
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: wasser im rechner!

Montag, 25. Juli 2005, 00:45

ne stimmt nur ein Tip

KOKA

Senior Member

Re: wasser im rechner!

Montag, 25. Juli 2005, 03:05

@Chase24 fakt ist das wir versichert sind.
das andere hier sind theorien :P

Re: wasser im rechner!

Montag, 25. Juli 2005, 08:32

@KOKA: hehe, hast ja recht. Wer soviel Geld für die ganzen Versicherungen zahlt, soll ja auch mal was davon haben. Viel Glück bei der Sache.
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: wasser im rechner!

Montag, 25. Juli 2005, 11:06

Viel interessanter finde ich die Frage ob ihr verheiratet seid, oder nur zusammenlebt... Dann sieht das nämlich schon wieder ganz anders aus....

@ TOPIC im Allgemeinen : Wie gehst Du nun weiter vor, ich meine Präventivmaßnahmen ? Kein Haushaltsgeld mehr für 1-2 Jahre ? Striktes PC Verbot @ Frau ? Oder gleich die Härtefallscheidung ;D ;D ;D ;D

Re: wasser im rechner!

Montag, 25. Juli 2005, 18:50

Zitat von »Chase24«

@KOKA: hehe, hast ja recht. Wer soviel Geld für die ganzen Versicherungen zahlt, soll ja auch mal was davon haben. Viel Glück bei der Sache.


Tja, ist halt die Frage, ob man nicht gerade wegen einer solchen Einstellung bei vielen Leuten so viel Geld in Beiträge investieren darf...

@Möppel: LOL!

@Topic: Erstmal gucken, ob die eigene Versicherung (von Deiner Frau) u.U. zahlt. Ansonsten würde ich eher in den sauren Apfel beißen und den Verlust als "Lehrgeld" (Wasser + Rechner = ganz pfui!) abschreiben, als einen Kollegen zum Versicherungsbetrug zu animieren. Meine Mutter hat auch schonmal meinen Rechner gekillt...

Gruß Hannibal

Re: wasser im rechner!

Montag, 25. Juli 2005, 18:55

vielleicht hättest du deiner frau erklären sollen, daß das erfolgsrezept einer pc-wakü darin liegt, daß wir das wasser in schläuchen transportieren und nicht in gläsern  ;D

ptah

Senior Member

Re: wasser im rechner!

Montag, 25. Juli 2005, 19:26

Zitat von »Hannibal-Lecter«

(...) Wasser + Rechner = ganz pfui! (...)


Das ist das falsche Forum für solch eine Aussage ;) ;D :P 8)
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"