• 19.04.2024, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speedtapes vs. Mouseskatez

Montag, 1. August 2005, 01:12

Moin!

Lohnt es sich umzusteigen (z.Z. Speedtapes) oder ist das alles dasselbe?
Maus ist eine Dual optical, Pad zur Zeit Everglide Attack optical, demnächst func surface (heute bestellt).

thx im voraus

PS: Ist das jetzt Hardware oder Offtopic?
Peace - Love - Linux

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Montag, 1. August 2005, 01:57

hi

Erst mal gute Wahl mit der Func Surface ;)
Meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg nicht unbedingt,wenn du aber mal was anderes ausprobieren möchtest kann ich dir auch diese Tapes empfehlen http://www.highend-tapes.at.tf/ .

mfg Scott

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Montag, 1. August 2005, 01:57

Ich nutze Hyperglides V3.

Das sind Mausfußersatzteile, d.h. man baut seine alten Mausfüße ab und baut die neuen dran.

Die Dinger gehen ab wie lumpis nachbar ^^

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Montag, 1. August 2005, 15:59

Ich hab mir grade diese Keramikfüße ( http://www.cyberskatez.com ) für meine Logitech X700 bestellt.
Wenn die da sind berichte ich mal.

Hatte bisher die Glidetapes, aber die nutzen sich doch recht schnell ab und diese Kleberei auf die Füße ist auch nicht das wahre.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Montag, 1. August 2005, 19:19

Also die Cyberskates sehen gut aus aber die gibt es genau wie die Hyperglides nicht für meine "alte" dual optical...
Peace - Love - Linux

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Montag, 1. August 2005, 21:31

Hier mal ne schickere URL als die andere:
http://www.highend-tapes.com/ :P

Hab die auch und bin sehr zufrieden, billig und effektiv, man muss sie halt nur selbst zuschneiden, mit einer feinen Nagelschere gehts gut, dauert für 5 Stück vielleicht bis zu 10min ( bei Perfektionisten wie mir :D ) aber lohnt sich :) Die Dinger gibts auch bei www.fuergamer.de

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Montag, 1. August 2005, 23:20

ich kann eindeutig diese hier empfehlen: http://www.d1h.de/
saugut, saubillig (auch wenn ich nicht weiß, was die anderen im vergleich kosten, aber klärt mich ruhig auf). die sind eine spezialanfertigung und sehr hochwertig.

d1h trifft man übrigens auch auf größeren parties, da vertickt er die dinger vor ort - und soweit ich weiß haben die dinger immer guten absatz gefunden. und im quakenet in #d1h, war zumindest mal so.

also ruhig mal (persönlich) anfragen.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 02:04

ich finde die von D1H nicht so toll...

..hab von mouseskatez, glidetapez und den mausfüßen alles schon al testen dürfen, z.B auf lan parties etc.. und überzeugt ham mich bisher die glidetapes und mouseskatez

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 10:09

hattest Du auch schon die http://www.cyberskatez.com/ ?
Kannst Du was dazu sagen?

D4F

Senior Member

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 10:17

^^ Skatez ?

Diamondback + Stoffpad = ~65 % "Rail" und ~35 % "Shaft" Accuracy

Vom rest reden wir erst gar nicht ;)

Seit dem ich festgestellt habe, dass ich auf nem Stoffpad ohne SchnickSchnack wie skatez usw. genauso gut spielen kann wie auf nem FuncSurface, halte ich dieses ganze Zeug eher für Spielerei.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 12:07

also ich weiss nicht so genau von was daf da redet :D aber das mit dem stoffpad seh ich genauso, ich empfehle nach wie vor das everglide destrukt, sau groß und sau bequem.
achja, ich hatte noch nen rest glidetapes da von everglide, hab die mal druntergeklebt und damit geht die maus noch n kleines bissl besser ab und auf dem stoffpad halten die nahezu ewig.

MFG Sebastian

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 12:49

besonders in kombination mit silikonspray (gibts für kleines geld im baumarkt) gehen stoffpads richtig ab.
ansonsten tut es auch ein küchenbrett von ikea für rund 2,-.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 12:58

Zitat von »00-Seppel«

also ich weiss nicht so genau von was daf da redet :D


;D geht mir auch so, aber er klingt unheimlich cool ;)

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 15:51

Zitat von »Johnny«

ich finde die von D1H nicht so toll...

..hab von mouseskatez, glidetapez und den mausfüßen alles schon al testen dürfen, z.B auf lan parties etc.. und überzeugt ham mich bisher die glidetapes und mouseskatez



ja geil, und das lästige rumfummeln und rumkleben geht los.

bei meiner variante oder die von R11 ist es viel leichter, alte füße ab, neue dran und die halten bis zu einem jahr und gleiten wie ne feuchte mu***i

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 16:39

und du kannst es wohl nicht lassen oder ?

ich habe nur meine meinung gepostet und was ich alles schon testen durfte und da haben die mich nunmal nicht überzeugt und fertig

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 16:56

Jetzt regt euch doch mal ab.

@Johnny, ich hab dich oben was gefragt. Wäre nett wenn Du antwortest. Danke.

D4F

Senior Member

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 17:05

Zitat von »-D4F-«

^^ Skatez ?

Diamondback + Stoffpad = ~65 % "Rail" und ~35 % "Shaft" Accuracy


Sind 2 Waffen aus Q3! Railgun ist vergleichbar mit AWP/AWM Nur das da jeder Schuss sitzt wenn man das CH auf dem Gegner hat.
Nachladezeit ist aber ähnlich. Shaft=Lightningun aus Q3. Ne Waffe die dauerhaft Schaden macht solange man das CH auf dem Gegner hat. Vergleichbar mit Minigun aus Ut2k3 oder der Linkgun aus Ut2k3. Jedenfalls sind das Waffen, wo es auf präzises aimen ankommt. Und für gewöhnlich soll das ja mit superultra Mauspad+Skatez besser gehen ;) Wa ich aber immernoch "bestreite" ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 17:17

Zitat von »-D4F-«

Und für gewöhnlich soll das ja mit superultra Mauspad+Skatez besser gehen ;) Wa ich aber immernoch "bestreite" ;)


Oh, Du würdest Dich wundern!
Ich hab auch immer gedacht Glidetapes und Co. seien unnötig, bis ich die Dinger mal ausprobiert habe.
Die Maus scheint wirklich zu "schweben".
Du hast keine Haftreibung mehr, d. h. dieses Ruckeln beim Bewegen aus Stillstand fällt weg.
Anfangs isses ungewohnt, aber später denkste ne "normale" Maus wäre festgeklebt.

Ich hab nur schlechte Erfahrungen bezüglich der Tapes weil das doch ne blöde Fummelei ist und die sich auch wieder ablösen usw. .
Daher hab ich mir mal diese Keramikteile bestellt.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 17:30

Zitat von »R11-D03«

Jetzt regt euch doch mal ab.

@Johnny, ich hab dich oben was gefragt. Wäre nett wenn Du antwortest. Danke.



Hab mich nich aufgeregt finds von ihm nur bissel unnötig...

zu deiner frage : nein sry aber ich frag mal einen kollegen was er davon hält, hat sich die letztens auch geholt, ruf ihn im laufe des tages ma an ;)

D4F

Senior Member

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 17:37

Zitat von »R11-D03«



Oh, Du würdest Dich wundern!
Ich hab auch immer gedacht Glidetapes und Co. seien unnötig, bis ich die Dinger mal ausprobiert habe.
Die Maus scheint wirklich zu "schweben".
Du hast keine Haftreibung mehr, d. h. dieses Ruckeln beim Bewegen aus Stillstand fällt weg.
Anfangs isses ungewohnt, aber später denkste ne "normale" Maus wäre festgeklebt.

Ich hab nur schlechte Erfahrungen bezüglich der Tapes weil das doch ne blöde Fummelei ist und die sich auch wieder ablösen usw. .
Daher hab ich mir mal diese Keramikteile bestellt.


Nein ich wundere mich garantiert nicht. Hast wohl meine Beiträge nicht ganz gelesen. Ich hab die Diamondback schon aufm "FuncSurface" getestet und hatte vor der Razer ne "Intelli Expl. 3.0" mit Glidetapez. Es mag sein, dass die Maus dann förmlich schwebt, aber im Endeffekt bringt es einfach nichts.

Solange die Maus nicht hakt, oder der Untergrund stark reflektiert ist es nahezu egal womit man spielt. Besser treffen wird man mit Mouseskatez oder Glidetapez oder was auch immer sicher nicht.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.