• 28.04.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 19:20

Hmm komische Frage, aber wie schwer ist wohl ein 512MB Ram Riegel? Geht um den Versand per Post. Wiegt der wohl mehr als 50g ? Was meint Ihr ?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 19:24

mit oder ohne heatspreader? :P

edit: alu oder kupfer ;D

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 19:24

mit heatspreader odda ohne ?

oder andersrum :

is der ram nackich odda overdressed ?  ;D


edit : labrat ;D ;D ;D

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 19:24

Ich kanns nur schätzen und würde sagen, dass der mehr wiegt.

Du wirst doch nicht ernsthaft einen RAM-Riegel per Brief versenden wollen? :o

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 19:27

ey shoggy.... same second 8)

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 19:28

Ist doch kein problem wenn er den Riegel faltet...
Und vom Gewicht her dürfte es auch keine Probleme geben wenn er keine große Sonderbriefmarke nimmt und mit der Spucke spart!

Edit:
Nicht vergessen den Riegel vorher zu entstauben...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 19:35

ich würd nen maxibrief mit ordentlich luftpolsterfolie und ner versteifung (dünnes holz o.ä.) empfehlen. kostet 2,20€

D4F

Senior Member

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 19:37

Ist mir doch egal was mit dem Riegel passiert ;)
Hab einen be Ebay verkauft, und der Käufer will halt nen Brief.
Er hat sich damit einverstanden erklärt, dass er dann keine Funktionsgarantie mehr von mir bekommt und fertig aus.

Wenn der gute Infineon 6-A Riegel dann hinüber ist, ist das zwar schade aber sein Problem.

Bekleidet ist er nur mit nem ganz dünnen Fummel ( Garantieaufkleber usw. ) *gg* Hoffe ihm wird nicht zu kühl unterwegs ;) Thx an alle
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 19:37

Zitat von »-egoist-«

Hmm komische Frage, aber wie schwer ist wohl ein 512MB Ram Riegel? Geht um den Versand per Post. Wiegt der wohl mehr als 50g ? Was meint Ihr ?

Wenn der Empfänger unbedingt auf elektronische Einzelteile steht, dann verschicke ihn per Brief. Wenn der Empfänger aber was mit dem RAM noch anfangen möchte, dann überleg dir gefälligst ne stabile Verpackung für den Riegel... :P ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 19:40

Zitat von »-egoist-«

Ist mir doch egal was mit dem Riegel passiert ;)
Hab einen be Ebay verkauft, und der Käufer will halt nen Brief.
Er hat sich damit einverstanden erklärt, dass er dann keine Funktionsgarantie mehr von mir bekommt und fertig aus.

Wenn der gute Infineon 6-A Riegel dann hinüber ist, ist das zwar schade aber sein Problem.

Bekleidet ist er nur mit nem ganz dünnen Fummel ( Garantieaufkleber usw. ) *gg* Hoffe ihm wird nicht zu kühl unterwegs ;) Thx an alle


Nicht dass er dir ne neg. Bewertung reindrückt!
Dass er den Riegel nicht heile erhalten wird steht ja schon fest.


Edit: Warum wiegst du den Riegel nicht einfach? ;D

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 21:02

Da ich von Dau-Alarm.de genügend Bilder kenne, wo auch einige der Meinung waren man könnte RAM per Briefumschlag versenden, würde ich mal sagen, dass dieser Riegel die Reise definitv nicht überleben wird.

Wir können jetzt eigentlich nur noch wetten abschliessen wie er dort anommen wird ;D

Ich entscheide mich hier für den Klassiker: stark verbogen

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 21:16

Ich sage 2tlg. ;)

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 21:49

Ach Shoggy, lebst du denn noch in der Vergangenheit? Gebogene RAM-Riegel braucht man für die neueste Generation von Designer-Bords mit den trendigen Curved Slots... ;) ;D

Ich sage: Mindestens 2 Teile... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 21:58

ich setze eine tuete gummibaerchen auf stark verbogen wie shoggy ;)
konkav zu den aufklebern :P

wer haellt dagegen

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 22:03

Zitat von »notgnixeL«

wer haellt dagegen

wenn ich dann dagegenhalte kommt er entweder *bieg* gerade an oder *knacks* in zwei teilen ;D ;D

aber wie zur hölle kommt man nur dadrauf einen ramriegel per brief zu senden??
aber wenn er es so will.... ich hoffe du hast das schriftlich ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Freitag, 2. September 2005, 22:13

Nur um die Kreativität zu erweitern: es können sich auch einzelne Chips lösen ;) ;D

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Samstag, 3. September 2005, 00:13

Also mal im Ernst, wer ist so geizig, dass er die 1,20€ sparen will und dafür garantiert defekte Hardware bekommt, der hats auch net anders verdient, lass es dir schriftlich geben, also mit Unterschrift und freu dich über das Geld, das der Verkauf gebracht hat, hoffentlich hat er auch noch zu viel gezahlt. Danach gleich Bilder von ihm anfordern und nen neuen DAU des Monats küren, dann haben auch noch Leute aus anderen Foren was davon. ;D

D4F

Senior Member

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Samstag, 3. September 2005, 00:35

Hehe... naja mal abwarten. ICh werde mal gucken, was ich aus dem "Portogeiz" rausholen kann. Luftpolsterfolie habe ich noch hier.
Ist eigentlich echt schade um den Riegel da er immerhin 240 Mhz bei 2/2/2/5 gemacht hat. Winbond BH6 Chips ..... bezahlt hater 35€ :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Samstag, 3. September 2005, 01:55

schicks normal im Brief, sonst sind die Wetten ja langweilig!

Ich sage 3 Teile, einmal durch und ein chip löst sich.
Wie schauts eigentlich mit dem Gewinn der Wette aus?
bekommt er dann von den anderen 1,20€ bezahlt damit er sich von dem der den Ram jetzt kriegt die 3 Teile^^ zuschicken lassen kann?(langer satz ;D)

Pollibus

Re: Gewicht eines Ram Riegels

Samstag, 3. September 2005, 12:04

Zitat von »Pollibus«


Wie schauts eigentlich mit dem Gewinn der Wette aus?
bekommt er dann von den anderen 1,20&#8364; bezahlt damit er sich von dem der den Ram jetzt kriegt die 3 Teile^^ zuschicken lassen kann?(langer satz  ;D)

genau, und dann wetten wir weiter, wie weit der riegel mit jedem versand zerfällt ;D 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]