• 24.04.2024, 23:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: router kaufen

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:01

ein RP614 kostet neu mit Garantie unter 30 Euro.
Für ein gebrauchtes Gerät würde ich auch nicht mehr ausgeben

Re: router kaufen

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:08

du hast km

Re: router kaufen

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:21

Zitat von »DerLach«

du hast km


du auch ;D

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: router kaufen

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:21

Auch wenn ihr beiden schon KMed :)

Der RP614 hab ich in Verision 2 in gebraucht und kann ihn eigentlich nur empfehlen. Er läuft stabil und die einstellungen
reichen für "normale" zwecke mehr als aus. Ein unproblematischer
Router zum glücklich werden :)

Re: router kaufen

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 18:41

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Auch wenn ihr beiden schon KMed :)

Der RP614 hab ich in Verision 2 in gebraucht und kann ihn eigentlich nur empfehlen. Er läuft stabil und die einstellungen
reichen für "normale" zwecke mehr als aus. Ein unproblematischer
Router zum glücklich werden :)



ganz meine meinung. hab auch die version 2 und bin rundum zufrieden. nur in verbindung mit dem netgear printserver gibts hin und wieder ein paar problemchen. ;)

Re: router kaufen

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 18:03

So, da der Thread hier noch realtiv frisch ist, rolll ich ihn hier nochmal auf, denn ich suche auch einen neuen Router. Die Kriterien lauten wie folgt :

-Ich brauche 5 Ports
-Ich brauche kein W-Lan
-Da ich Bit Comet benutze, muss der Router auch viele Verbindungen bearbeiten können.
- Ein Druckeranschluss wäre auch ne gute sache

Zur Zeit habe ich den Standart Arcor-DSL WLAN-Modem 100 Router und ich bin mit dem Gerät überhaupt nicht zufrieden. Wenn ich Bit Comet anhabe ist die Internetgeschwindigkeit bei mir absolut im Keller und die andern beiden Rechner kommen so gut wie garnicht ins Internet. Und das bei DSL 2000. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Belafarinrod

Re: router kaufen

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 18:14

Wegen den 5 Ports, kauf dir doch notfalls einen Switch dabei, könnte u.U. günstiger werden.

Re: router kaufen

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:59

Zitat von »Belafarinrod«

So, da der Thread hier noch realtiv frisch ist, rolll ich ihn hier nochmal auf, denn ich suche auch einen neuen Router. Die Kriterien lauten wie folgt :

-Ich brauche 5 Ports
-Ich brauche kein W-Lan
-Da ich Bit Comet benutze, muss der Router auch viele Verbindungen bearbeiten können.
- Ein Druckeranschluss wäre auch ne gute sache

Zur Zeit habe ich den Standart Arcor-DSL WLAN-Modem 100 Router und ich bin mit dem Gerät überhaupt nicht zufrieden. Wenn ich Bit Comet anhabe ist die Internetgeschwindigkeit bei mir absolut im Keller und die andern beiden Rechner kommen so gut wie garnicht ins Internet. Und das bei DSL 2000. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Belafarinrod



upload begrenzen soll ja meistens helfen bei sharing tools. ;D

Re: router kaufen

Freitag, 14. Oktober 2005, 00:37

Zitat von »Trauma«

von dlink kann ich überwiegend schlechtes berichten. bei vielen verbindungen hängen sich die teile gerne auch auf.


Wie Body hab auch ich nen D-Link di604 und bin auch noch nicht enttäuscht worden!!
Und der Preis ist spitze.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: router kaufen

Freitag, 14. Oktober 2005, 12:37

ich such auch noch nen router.

allerdings hab ich andere anforderungen ::)

der router muss haben
- traffic shaper
- qos (ports priorisieren)
- dhcp (was ja jeder schon hat)
- viele verbindungen aufbauen können

muss er nicht haben aber wäre schön ;)
- wlan

Re: router kaufen

Freitag, 14. Oktober 2005, 13:48

Das sind ja 4 Wünsche auf einmal ! :D

www.netgear.com

Da musst du selber suchen, aus dem KOpf kenne ich die SPecs nicht.

Re: router kaufen

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:33

alle kein traffic shaper drin :D

hab mal bei ebay gesucht und den hier gefunden klick mich

was sagt ihr dazu?! hat jemand mit dem dingen erfahrungen gesammelt?!

Re: router kaufen

Samstag, 15. Oktober 2005, 01:31

Die Maxxgain Variante von Ebay hat eine modifizierte Firmware drauf. Damit kann z.B. die Sendeleistung auf ein nicht mehr legales Niveau erhöht werden, dabei kann allerdings auch der Router seinen Geist aufgeben. Ich wäre bei so einem Gerät insbesondere in Bezug auf Garantie / Gewährleistung extrem vorsichtig.
Für QoS würde ich versuchen irgendwo günstig einen Draytek oder Lancom Router zu bekommen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: router kaufen

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:03

Zitat von »Anisachse«

alle kein traffic shaper drin :D

hab mal bei ebay gesucht und den hier gefunden klick mich

was sagt ihr dazu?! hat jemand mit dem dingen erfahrungen gesammelt?!



Generell kann ich dir Linksys nur empfehlen. Ich habe selber einen WRT54G und bin sehr zufrieden damit. Man kann auf diesem fremde Firmware einspielen die dann viel mehr Optionen bietet. Das mit der Sendeleistung sehe ich nicht als Problem, man kann sie ja einfach niedriger oder auf den Originalwert einstellen und hat dann keine Probleme. Ausserdem gibt es dazu viele Erfahrungswerte, da der Router weit verbreitet ist.

Re: router kaufen

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:55

was für ne firmware nutzt ihr auf dem wrt54g denn so ? Ich hab mir die Hyperware installiert und fahre damit bisher gut.