• 26.04.2024, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 04:14

Hi@all,

ich mache mir seit geraumer Zeit sorgen über meinen Alkoholkonsum. Ich trinke zwar nicht wirklich viel (nur auf Partys), aber unterhalb der Woche genehmige ich mir auch mal gerne ein bis zwei Bier pro abend. Ich kann mir das auch erlauben, da ich immer erst nachmittags zur Arbeit muss, aber wird man da nicht zum Alkoholiker? Ab wieviel Bier pro Woche muss ich mir Gedanken machen? Und unterlasst bitte sinnloses rumgespamme. @Dino:ich weiss, Du magst keine alkoholischen Getränke.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Mal was ernstes: Ab wann ist man Alkoholiker?

Dienstag, 12. August 2003, 04:18

Also ich trinke auch "nur" auf Party - aber wenn dann richtig ;D unter der Woche trink ich mal ein zwei Bier ... mehr nicht ... mmh also falls du dir sorgen machst das du Alkoholiker bist würd ich einfach nichts mehr in der woche trinken ;) dann musste dir auch keine gedanken mehr machen *gg*

Re: Mal was ernstes: Ab wann ist man Alkoholiker?

Dienstag, 12. August 2003, 04:18

hi,

medizinisch gesehen, ist jeder REGELMÄßIGE alkohlokonsum von mehr als einem glas bier oder wein pro tag ein indikator von alkoholismus. an deiner stelle würde ich mal ne woche gar nichts trinken, und sehen, ob dir das schwerfällt.

gruß seaslug

Re: Mal was ernstes: Ab wann ist man Alkoholiker?

Dienstag, 12. August 2003, 04:21

also alkoholismus fängt schon beim täglichen genuss an.

ich selbst trink auch gern mal 1 oder 2 oder ganz viel bier aber das muss nicht wirklich jeden tag sein.

halts einfach mehr unter kontrolle.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Mal was ernstes: Ab wann ist man Alkoholiker?

Dienstag, 12. August 2003, 04:27

Während die Alkoholabhängigen noch vor nicht all zu langer Zeit, als haltlose und willensschwache Menschen galten, weil sie mit dem Trinken nicht aufhören konnten, wurde Alkoholismus inzwischen als Krankheit erkannt.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definierte den Begriff 1952 folgendermassen:


"Alkoholiker sind exzessive Trinker deren Abhängigkeit vom Alkohol einen solchen Grad erreicht, dass sie deutliche geistige Störungen oder Konflikte in ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit, ihren mitmenschlichen Beziehungen, ihren sozialen und wirtschaftlichen Funktionen aufweisen, oder sie zeigen Vorstadien einer solchen Entwicklung.

Daher brauchen sie Behandlung!

(Definition: Weltgesundheitsorganisation WHO)"

die definition ist vonhier ... da findeste auch noch nen paar mehr sachen

Re: Mal was ernstes: Ab wann ist man Alkoholiker?

Dienstag, 12. August 2003, 04:45

Puh, gut, soweit ist es noch lange nicht. Also, Prost!
(Hab bei dem Test auf der Seite 5 Punkte)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 04:53

du weisst das du dir ab 6 sorgen machen solltest ? soweit muss man es ja nich kommen lassen...

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 04:55

Das hab ich auch nicht vor :D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 05:04

na dann ist ja gut ;D

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 05:08

mmh also alles im gesunden maß is eigentlich noch ok ! und mehr als 5 Bier pro woche is auch noch ok ... aber ich glaub wenn man wirklich in der woche trinkt(alleine) um besoffen zu sein hat man ein echtes Problem !

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 05:33

soll ich jetzt

a) vier weitere Mods suchen (3:28 Uhr) und um Abstimmung bitten ?
b) so tun als hätt ich das nicht gelesen und warten bis Dino online kommt ?
c) echt sauer auf Euch sein weils anscheinend immer noch nicht alle kapiert haben und einfach wortlos schliessen
d) dieses Forum zu den AA umleiten

gewonnen hat Antwort c

edit : nach diversen anfragen von forummembern entscheide ich mich für antwort b und macht weiter so.

den

Senior Member

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 10:17

Zitat von »Chewy«

soll ich jetzt

a) vier weitere Mods suchen (3:28 Uhr) und um Abstimmung bitten ?
b) so tun als hätt ich das nicht gelesen und warten bis Dino online kommt ?
c) echt sauer auf Euch sein weils anscheinend immer noch nicht alle kapiert haben und einfach wortlos schliessen
d) dieses Forum zu den AA umleiten

gewonnen hat Antwort c

edit : nach diversen anfragen von forummembern entscheide ich mich für antwort b und macht weiter so.

was fällt dir denn so schwer dran den thread offen zu lassen ? das ist hier kein ich-bin-total-besoffen-und-poste-ins-forum-thread sondern eine ganz normale frage und ein paar antworten dazu.
wie wärs mir antwort e) erst denken, dann closen ?

@topic: versuch mal 4 wochen nüscht zu trinken, dann merkst du ja, ob dir des was ausmacht oder nicht.
gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

amok

Senior Member

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 10:26

*kopfschüttel*

Wenn man das auch nicht mehr posten darf, was denn dann?
Ich denke auch es ist ein ganz normaler OFF TOPIC Post!

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 10:46

Hi

f: ich hoffe auf Einsicht, das sich hier so doch mancher mehr Gedanken über seinen Alkoholkonsum macht und es vielleicht bleiben lässt. In der zwischenzeit hoffe ich auf einen Betrunkenen, der mir den grund gibt das hier zu schliessen.

Alkohol ist uncool und zerstört.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

amok

Senior Member

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 10:52

@Dino

Das tun Zigarretten aber auch, oder?
Man darf das alles nicht so eng sehen, solange es im RAhmen bleibt und man sich ab und an mal betrinkt ist es schon in ordnung, denke ich!

Ausserdem heißt es doch, ein Glas Rotwein am Abend ist gut für das Herz  ;D

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 11:03

Hi

Wieso sollte einmal pro Monat betrinken in Ordnung sein? Bleib mal nüchtern und schau sie dir dann an, was die "Betroffenden" dann machen... Da habe ich keine Lust darauf mein Bewustsein so in die Tonne zu kloppen.

Alles in allem darf hier natürlich jeder machen was er möchte. Mir geht es allein darum Alkohol und Betrunkensein nicht als "cool" darzustellen. Finde es erschreckend, wenn das Einstiegsalter für Zigaretten bei 13,5 Jahren liegt und hier 14jährige damit rumprahlen was sie schon alles getrunken haben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

amok

Senior Member

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 11:06

Ok, da muß ich dir 100prozentig Recht geben, wenn ich durch die Stadt laufe und sehe das da 10jährige schon total selbstverständlich ihre Kippe rauchen, verstehe ich auch so einiges nicht mehr! Oder ein anderes Beispiel ist, ich wohne in Köln und wenn hier die schönste Zeit beginnt (der Karneval) dann liegen auch 12jährige Hacke dicht auf der Straße, das ist echt nicht in Ordnung!

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 11:10

Hi

Genau, und dann darfst du als 18jähriger nicht auch betrunken ankommen und denen erzählen wollen das sie das nicht dürfen weil sie noch jung sind. Da musst du dann hingehen und sagen: schau mich an, ich bin ein 27 und ein Fels in der Brandung, und alles weil ich nie geraucht habe und keinen Alkohol trinke ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

amok

Senior Member

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 11:32

Oki...du hast Recht !!!

Ich gebe mich geschlagen ;D

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 11:52

eben, manchmal einbißchen trinken ist völlig ok und auch ganz lustig (allerdings nicht wenn man zu denen gehört die dann agressiv werden, die solltens lassen), aber jeden oder jeden zweiten tag zu saufen ist kacke und ungesund.
gedanken würd ich mir machen wenn ich 1. auch alleine zur flasche greife und 2. regelmäßig öfter als 1mal die woche saufe.

ok, ich hab im juli ne extreme partyphase gemacht, da war ich jeden oder jeden zweiten tag mit kumpels unterwegs, aber dafür hab ich danach dann auch erstmal wieder ne phase zum abgewöhnen geplant

EDIT mal in der mitte: wenn ich was trinke trinke ich auch nicht um sturzbetrunken zu sein sondern eher um leicht bis stark angeheitert zu sein, ich finde es auch nur schlimm wenn leute bis zum kotzen saufen und das schlimmstenfalles auch nochankündigen. sobald ich merke mir wird schlecht höre ich auf und auch kopfschmerzen am nächsten tag versuche ich zu vermeiden und hab das bisher sehr ordentlich geschaft (ausser wenn man bei chu is und der einem immer mehr gibt was man nimmer will)


@Dino bin zwar erst 21 aber kann auch noch stolz von mir behaupten noch nie geraucht zu haben :D und ich trinke eh meist in discos oder irgendwo auf ner party wo keine 10jährigen sind