• 26.04.2024, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Kann mich nicht Entscheiden...(PC)

Mittwoch, 30. November 2005, 18:02

Zitat von »sPani-yAk«


nur so ne frage: du willst cad machen, wo die software mehrere 1000€ kostet [...]


Das mag ja für AutoCAD stimmen. Für das ebenso leistungfähige Vectorworks zum Beispiel zahlst du nur einen Bruchteil. Für Stundenten ist das gradezu preiswert.

@topic solange du nichts rendern möchtest wird der kleine rechner dicke reichen. Und selbst wenn, lässt ihn halt mal ne Nacht laufen. Dann sollte der auch das bewältigen.

D4F

Senior Member

Re: Kann mich nicht Entscheiden...(PC)

Mittwoch, 30. November 2005, 18:06

Man kann auch mit nem "PIII 700 und ner GF2 GTS" CAD machen.

Wenn man wirklich 3D Rendering mit AutoCad oder ähnlichem macht, sollte man sich auch da noch überlegen wie intensiv man das nutzt. Macht man das z.B beruflich, würde ich den PC auf CAD hin optimieren.

Macht mans nur aus Hobby mal hin und wieder wäre es mir nicht so wichtig, ob ich nun 10 Sekunden schneller fertig bin oder nicht.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.