• 28.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

dvd brenner aber welchen ?!

Montag, 12. Dezember 2005, 21:49

es ist endlich mal zeit geworden mir einen DVD Brenner zu zulegen aber da kommen schon die ersten problemchen, ich hab was DVD Brenner betrifft absolute NULL AHNUNG schon allein was die Schreibmoden + u. - bedeuten weiss ich nicht.

Da ich vorhabe auch mal nen paar DVD Filme zu *** sollte es schon was gescheites sein , woeit ich weiss gibt es ja sogar DVD rohlinge mit über 8, nochwas GB ?!
Sollte ein anständiger Preis sein, aber wirklich auch sehr guter Brenner mit dem man alles abissl machen kann ! (halt brennen :D) auch von der Lese - und Schreibgeschwindigkeit sollte es nicht haken.

Vielleicht könnt ihr mir was gutes empfehlen, nen Kumpel von mir schwört auf BenQ brennern, aber sicherheitshalber frage ich erstmal nach, nicht das ich mir irgendeinen mist kaufe !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Body

unregistriert

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Montag, 12. Dezember 2005, 21:51

Nec 3520A :)

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Montag, 12. Dezember 2005, 21:56

Plextor PX-716A ja ich weiß, der hat in keinem Test gewonnen. Aber ich sag jetzt mal frech es gibt viele Zeitschriften die "gesponsert" werden ;D (damit mein ich aber nicht die C´t)

venom

Senior Member

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Montag, 12. Dezember 2005, 23:23

2 Antworten 2 meinungen schade :D leider kann ich mir daraus absolut kein Bild machen :( hier haben doch 100%ig viel mehr leute nen DVDBrenner meldet euch und seid nicht scheu :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Montag, 12. Dezember 2005, 23:25

LG 4167B, günstig, minimale Einbautiefe, brennt alles und jeden problemlos und schnell.

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Montag, 12. Dezember 2005, 23:26

Ich bin auch für den Nec, bisher keine Probleme damit.

Body

unregistriert

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Montag, 12. Dezember 2005, 23:44

hach, wie ich dieses forum manchmal liebe:

klick mich kein plextor pls ;)

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:47

jo, ich würde auch dringend von plextor abraten. die aktuellen modelle sind murks.

zu empfehlen sind NEC und Pioneer

Bender

Senior Member

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:10

Habe auch einen NEC, den neuen 4550a.

Bin soweit zufrieden. Ist zwar wählerisch bei DVD-RAM Medien (Nur Matsuhita und Maxell) und brennt meine geliebten Silvercircle CD-R Rohlinge nicht mit maximaler Geschwindigkeit...

Aber das wars auch schon. Ansonsten frisst er alle Rohlinge, brennt super DualLayer Discs und ist wirklich fix. 16x DVD brennen ist schon verdammt schnell, schließlich hab ich meinen 8x Brenner dafür rausgeschmissen. 8x CD Brennder wohlgemerkt :D:D:D

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 03:45

sag ma is doch eigentlich egal welchen brenner dass man nimmt oder sind die unterschiede so gravierend

sagen wir mal so auf was legst du denn besonders wert ?

venom

Senior Member

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 08:26

wert lege ich auf geschwindigkeit, das er möglichst lange technisch in Ordnung bleibt ohne probleme und auch von jedem programm unterstützt wird, zumindest wichtige alla Nero, CloneCD, Alcohol und und und halt eben was einen sehr guten brenner ausmacht, wiel ich nich wieder bock habe mit einen zu kaufen und dann funktioniert bei einem programm das nicht damit beim nächsten funz dies nich etc.
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:11

also die heutigen brenner werden von jedem gänigen brennprogramm unterstüzt.

venom

Senior Member

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:36

ich kann also gut entnehmen das ich mit nen NEC holen sollte, immerhin sind scheinbar die meisten damit zufrieden
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:41

hatte mit meinem benq1620 (ich weiß schon etwas älter) noch keine probleme. da es das 1620 aber nicht mehr gibt, würde ich dir den nachfolger, das 1640 empfehlen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:03

Zitat von »Weihnachts-Body«

hach, wie ich dieses forum manchmal liebe:

klick mich kein plextor pls ;)


Gut, das NEC, etc. nie ein Problem hat ::)

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:09

hmm der nec kostet grad mal noch 40€ ::)

NEC ND-3520A hellgrau bulk

leute... wie die preise fallen. ich glaube da sollte ich auch mal irgendwann mal zuschlagen........... bevor er mir wieder überholt vorkommt weils überall HD-DVD und Blue Ray laufwerke gibt ;D
hier steht nichts

saUerkraut

unregistriert

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:45

Zitat von »Fraiser«

hmm der nec kostet grad mal noch 40€ ::)

NEC ND-3520A hellgrau bulk

leute... wie die preise fallen. ich glaube da sollte ich auch mal irgendwann mal zuschlagen........... bevor er mir wieder überholt vorkommt weils überall HD-DVD und Blue Ray laufwerke gibt ;D


Wieso so ein altes Modell wenns doch schon etliche Nachfolger gibt:

NEC ND-4551

;)

mfG saUerkraut

venom

Senior Member

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:18

Zitat von »Weihnachtsbär«



Wieso so ein altes Modell wenns doch schon etliche Nachfolger gibt:

NEC ND-4551

;)

mfG saUerkraut



ist das wohl der neuste oder wie ?! der kstet mich gerade mal 50 Euros + steuer :D hatte mehr kohle eingeplant hehe
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

saUerkraut

unregistriert

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:36

Ja, das ist das neuste Modell von NEC. Ich hatte bisher 3 NEC Laufwerke (davon 2 DVD-Brenner) und war eigentlich sehr zufrieden

mfG saUerkraut aka Weihnachtsbär

Re: dvd brenner aber welchen ?!

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:53

ich hatte bisher nur lite on brenner und war mit dennen sehr zufrieden. immoment hab ich ein 2 jahren alten LiteOn LDW-401S im rechner drin und bin immer noch sehr zufrieden damit.