• 24.04.2024, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:32

@ @re@
Also das kann ich nicht ganz glauben.
Denn in den Berichten der User wird kein Mal erwähnt das sie über längere zeit mit voller Lautstärke gespielt haben.

Und sein wir man ganz ehrlich, wer dreht seine Anlage bis zum Anschlag auf, und genießt dann noch den Klang???
Niemand.
Selbst bei 20 % Lautstärke des Z5500 war die Lautstärke schon so enorm, das die Tapeten von der Wand blätterten.

Also ich denke hier war von thermischen Problemen bei Normal Last die rede.
Und selbst wenn, dann sollte ein Boxenset auf jeden Fall für eine Maximal Belastung innerhalb der Parameter ausgelegt sein.

Aber auch diese Probleme bekommt man einfacher in den Griff, als die Kinderkrankheiten die das Logitech Set an den Tag legt.

Mike

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:03

Zitat von »j1nnai«

Gibt zwar keine Garantie, dass du ein markelloses Set bekommst, aber es gibt natürlich auch genug die keinerlei Probeleme machen.


was genau meinst du damit?
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:43

Wenn du nach dem CE(M) googelst wirst du feststellen, dass es neben den zahlreichen durchweg positiven Tests auch solche Stimmen von den Endbenutzern gibt, die unzufrieden sind.
Mag es das mysteriöse "knacken" bei einer bestimmten Lautstärke sein (aber nur genau einer, denn bei einem Zack lauter/leiser verschwindet es so plötzlich wie es aufgetreten ist), dass das System viel zu schnell überhitzt, oder noch andere Probleme...

Subjektiv kann ich aber sagen, dass mein CEM keine einzige dieser Macken hat. Ich höre auch mal lauter Musik, das System ist praktisch den halben Tag am laufen und bei mir "kratzt", "summt" oder "knackt" überhaupt nichts! (Vllt auch nur deshalb, weil ich mir Zeit genommen habe die Software der Audigy 2 ZS richtig einzustellen und die Kabel vom CEM komplett gewechselt habe...) Daher finde ich den Preis von 249€ (was ich damals noch bezahlt habe) fair und gerechtfertigt.

Kurz: Auch das CE(M) von Teufel hat seine Fehlerchen, nur die Frage, ob du sie entdeckst oder umgehen kannst (oder "Idiotenglück" hast ;D)


mfg j1nnai

Dag

Full Member

Re: Surroundsystem für PC und TV

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:26

Ich hab das hier - klasse 7.1 System von Creative für nur unwesentlich mehr Geld:
Creative Inspire T7900
Gibts bei Alternate für schon 109€
Astreine Software - geiler Sound - meist aber zu laut und zu viel Bass, wie meine family findet ;)

Re: Surroundsystem für PC und TV

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:37

Also ich muss dann auch nochmal meinen senf dazugeben....

ich bin ziemlich süchtiger soundfreak und höre gerne viel und laut musik und ich habe annähernd 20 sourroundsysteme. hatte mir immer eins gekauft, getestet und wieder abgegeben weil mich so wirklich keins umhaun konnte.

bei den gekauften objekten waren alle preisklassen vertreten (80-500€)

ich hatte sowohl das teufel e concept sowie das teuere creative gigaworks 7.1 und ich muss ganz ehrlich gestehen das dass teufel von dem Preis(leistungsverhältnis am besten ist jedoch fehlte mir auch dort das letzte quäntchen leistung und rafinesse weshalb ich mir das logitech z5500 geholt haben. es ist zwar um einiges teurer aber allein die ungeheure lautstärke welche einem viertel aufgedreht die bude abreisst und das controllpanel mit eingebautem soundprozessor entschuldigen diesen hohen preis dann auch wieder.

letzten ende denke ich das dass teufel (e) concpt für dein 25m² zimmer vollkommen ausreichen sollte und für preis wirklich eine sehr sehr gute wahl ist ;-)

greezzz

jitmo

Re: Surroundsystem für PC und TV

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:38

Zitat von »Weihnachts-Homer«

Also ich muss dann auch nochmal meinen senf dazugeben....

ich bin ziemlich süchtiger soundfreak und höre gerne viel und laut musik und ich habe annähernd 20 sourroundsysteme getestet. hatte mir immer eins gekauft, getestet und wieder abgegeben weil mich so wirklich keins umhaun konnte.

bei den gekauften objekten waren alle preisklassen vertreten (80-500€)

ich hatte sowohl das teufel e concept sowie das teuere creative gigaworks 7.1 und ich muss ganz ehrlich gestehen das dass teufel von dem Preis(leistungsverhältnis am besten ist jedoch fehlte mir auch dort das letzte quäntchen leistung und rafinesse weshalb ich mir das logitech z5500 geholt haben. es ist zwar um einiges teurer aber allein die ungeheure lautstärke welche einem viertel aufgedreht die bude abreisst und das controllpanel mit eingebautem soundprozessor entschuldigen diesen hohen preis dann auch wieder.

letzten ende denke ich das dass teufel (e) concpt für dein 25m² zimmer vollkommen ausreichen sollte und für preis wirklich eine sehr sehr gute wahl ist ;-)

greezzz

jitmo


ps: bin der weihnachts-jitmo bin nur bei homa zu besuch

Re: Surroundsystem für PC und TV

Samstag, 17. Dezember 2005, 18:18

eure Ratschläge sind echt top!! großes Lob...
Ich denke, ich werde mir das Teufelszeug (rofl) holen. Falls ich beim aufbauen und probehören massive Schäden feststellen sollte, kann ich es ja im Zuge des 14-Tage rückgabe Rechts umtauschen und ein neues hoffentlich funktionstüchtiges Gerät "einfordern".
Das dürfte doch die einfachste Lösung sein, oder nicht?
Wie ist das mit den Kabellängen? Ich muss davon ausgehen, dass ich die Boxen im Zimmer aufstellen werde und daher mit 2-3m Kabel nicht hinkomme. Gibt es irgendwo günstig Kabel in größeren Mengen zu kaufen, außer bei Ebay?
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Surroundsystem für PC und TV

Samstag, 17. Dezember 2005, 18:41

Also die Kabel die beim CE(M) mitgeliefert werden sollten eigentlich für dein Zimmer ausreichend sein, aber ich glaube Teufel sieht das mitgelieferte Zubehör selbst eher nur zum Ausprobieren an, anstatt er auf Dauer zu benutzen...
Als ich alles aufgestellt hatte und für die einzelnen Boxen und den Subwoofer einen geeigneten Platz gefunden hatte wurde erstmal alles verkabelt, dann die Software eingestellt (auch mit Hilfe von Internet-Foren).
Am nächsten Tag habe ich mich zum nächsten HiFi-Geschäft begeben und sämtliche Kabel und Kleinkrams ausgetauscht (ca. 25€ bezahlt). Zu Hause dann alles neu verkabelt und den Boxen per Software noch eine Feinabstimmung/Kalibrierung verpasst.

Am besten holst du dir dafür ein paar Freunde nach Hause, hört mit jedem eure Lieblungsmusik durch und guckst danach noch eine DVD, lass dir dafür jede menge Zeit! - Zehn Ohren hören besser als zwei ;)

Edit: Welches soll es jetzt werden, das schwarze CE, oder das silberne CEM?


mfg j1nnai

Re: Surroundsystem für PC und TV

Samstag, 17. Dezember 2005, 18:47

Also Testberichten zufolge wie der aus der vorletzten Hardwareluxx ist das Logitech Z 5500 vom Klang und der Klanqualität den Teufel Concept zwar überlegen, jedoch bietet das Teufel Concept ein besseres Preis/Leistungsverhältnis, das ist denke ich mal wichtig für einen Studenten :)

Re: Surroundsystem für PC und TV

Samstag, 17. Dezember 2005, 18:47

ich denke mal silber. In meinem Zimmer ist mehr silbern als schwarz. es würde daher besser zur einrichtung passen... andernfalls wäre es ein zu großer kontrast.

25eccos für kabel sind vertretbar. das lässt sich gut finanzieren.

Edit: richtig, ich bin mittelloser Student ;D
(naja, nicht ganz so mittellos, aber ich hab auch keine Gelddruckmaschine im Keller)
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Surroundsystem für PC und TV

Samstag, 24. Dezember 2005, 15:13

mir fällt noch was ein. Wo ist denn bei dem Teufel Concept E Magnum der Verstärker verbaut? Und wie kann ich das System an PC und DVDplayer / TV anschließen, dass es zu keiner Störung etc kommt?
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Surroundsystem für PC und TV

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:49

Hallo zusammen,

ich muss jetzt doch nochmal nachhaken, weil mir ein paar Fragen eingefallen sind. Ich sagte ja bereits, dass ich ein System suche, welches ich sowohl am PC fürs zocken als auch am DVDplayer bzw TV für Filme anschließen kann. An dieser Stelle sollte klar sein, dass ich nicht beides auf einmal mache, also es wird nicht vorkommen, dass PC und TV gleichzeitig laufen und der Sound genutzt wird.
Nun, mir ist bisher nicht ganz klar, wie ich das anschließen kann, welche konventionelle oder auch unkonventionelle (dafür günstige) Möglichkeiten es gibt. Wo ist zum Bleistift der Verstärker des Teufel Concept E Magnums. Wo stecke ich die 5 Boxen an? Es muss doch irgendwo eine "Verteilerstelle" in Form eines Verstärkers geben, die die Informationen richtig verteilt. Oder kann das nur mein PC, wenn ja, was sind hierfür die Voraussetzungen in puncto Soundkarte? Und wie schaut es aus mit Störungen? Die ganzen Kabel wirken ja wie eine Antenne, d.h. es könnte doch durchaus zu einem Brummen im Subwoofer kommen, wenn eine Abschirmung etc nicht vorhanden ist, oder nicht?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch und viele Grüße
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!