• 25.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7.1 Teufel Soundsystem

Montag, 27. März 2006, 08:35

Moin,

habe mich gerade mit meinern ungenügenden Beschallungsmöglichkeiten zu Hause überworfen und will mir nun ein zeitgemäßes Soundsystem zulegen.
meine gedanken wandern da natürlich zu den üblichen verdächtigen: creative und teufel...
im moment tendiere ich eher zu teufel. die frage ist nun welches system. das conzept e magnum, oder das conzept g thx 7.1 ?
hier mal die anforderungen, die ich an das system stelle: dvd wiedergabe mit angemessenem sound in einem 33 m2 großem raum, der auch gern mal die nachbarn stören darf, spielesound, und last but not least die gute alte musi sammlung sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen...

ich glaube zum concept magnum gibt es schon genügend material, aber hat jemand das concept g zu hause und kann mir ein paar erfahrungswerte liefern? kann ich das concep g system auch als 5.1 system betreiben (quasi die seitenlautsprecher weglassen, ohne das system zu beschädigen)? wie sieht es mit der reinen musikwiedergabe aus? wie hört sich ne stereo mp3 datei auf dem system (5.1 cem/7.1 cgthx) an?

vielen dank für eure schnelle hilfe!

q-100

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Montag, 27. März 2006, 11:07

Hi, ich würde mir das cem von teufel holen, hab das auch und find es ganz ok (für 150E ist das sys echt sehr geil!) bei mir hängts an einer audigy 2 nx (extern) und verrichtet seinen dienst so wie es soll, gut ;) ;D .
mp3 wiedergabe ist so eine sache, je nach dem wie laut und vorallem wie lange du laut musik hörst schaltet das cem auch schonmal ab, (wenn mans wirklich übertreibt!) weil es halt zum filme schaun und spiele spieln konzipiert wurde und nicht dauerleistung zu bringen.
meine empfehlung also: cem

powerslide

unregistriert

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Montag, 27. März 2006, 11:16

hmm.. das cem is für ein brüllwürfelsystem nich schlecht..
aber für 33qm deutlich zu klein! pl is top.. keine frage!
das 7.1 kann man natürlich auch als 5.1 betreiben

und mp3 .. das kommt auf deine soundkarte drauf an.. kann man schon so einstellen das überall was raus kommt..

concept g is der man_in_blue der richtige ansprechpartner

ich würde mir für die größe des raumes.. auf jedenfall normale regalboxen kaufen! und nen vernünftigen sw sowie dd reciever dazu.. aber da biste halt mal gut und gerne 1000++ EUR los

slid0r

venom

Senior Member

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Montag, 27. März 2006, 12:01

vernünftige sets gehen da schon an 500 euro los die auch wirklich nen sauberen klang haben und mit nem anständigen woofer, da müssen net gleich 1000 euro ausgelegt werden, wenn du aber so um die 1000 euro ausgeben möchtest gibt es weitaus bessers als Teufel sowohl hörbar als auch "sprührbar" ;D hör dich doch mal abissl in den Märkten deiner nähe um, da kann man meist ja auch so einiges probehören, da kannste dir selbst nen Urteil bilden.
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Montag, 27. März 2006, 12:11

Moin,

vielen dank erstmal!
wollte eigentlich keine 1000 € ausgeben. über die anschaffung eines receivers denke ich natürlich auch schon nach, aber das ist noch in weiter ferne. ausserdem soll das system ja auch an einem receiver ganz ordentlich laufen.
werde wohl das 7.1 mal bestellen und dann evtl vom umtauschrecht gebrauch machen, wenn es nicht meinen erwartungen entspricht.

@seppel: liegt das abschalten des systems an der überhitzung? kann man das nicht mit nem aktiven kühler beheben???

q-100

Bender

Senior Member

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Montag, 27. März 2006, 14:57

Überhitzung: ja
Lüfter: laut Teufel verboten - Garantieverlust!

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Montag, 27. März 2006, 15:03

kein problem mit dem lüfter. hab im sommer auch immer einen kleinen 8cm lüfter hinten an den kühlrippen mit tesafilm (profesorich) dran gemacht und das hällt perfekt.. bin hallt auch jemand der nur gaaaaaaanz leise musik hört, so das mir schon ein spiegel kaputt gegangen is im nachbar raum und einiges schon vom regal geräumt ;D 8)
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Montag, 27. März 2006, 15:05

Zitat von »dimix2k«

kein problem mit dem lüfter. hab im sommer auch immer einen kleinen 8cm lüfter hinten an den kühlrippen mit tesafilm (profesorich) dran gemacht und das hällt perfekt.. bin hallt auch jemand der nur gaaaaaaanz leise musik hört, so das mir schon ein spiegel kaputt gegangen is im nachbar raum und einiges schon vom regal geräumt  ;D 8)


Wenns aber hinüber is, dann haste aber trotzdem die Garantie verspielt ;)
Da steht nix :-P

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Montag, 27. März 2006, 17:15

ich weiß ja nicht was ihr mit "cem reicht für 33m² nicht" alle habts...
schon jemand wirklich ausprobiert?
ich habs in meinem 40m² wohnzimmer und das macht ordentlich "rumms" ;)
der subwoofer steht in einer ecke und wenn der voll fährt spürt man den noch in der küche (am andren eck)

audiophile werden vielleicht soundschwächen vernehmen... aber ich find irgendwie nix zum aussetzen
8) there is no gravity - the world sucks 8)

powerslide

unregistriert

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Montag, 27. März 2006, 22:38

der subwoofer is okeh ja.. das bestreit ich ja gar nicht .. obwohl ich für ein 30qm wohnzimmer auch etwas kräftigeres haben möchte..

aber die brüllwürfel?? allein die fehlenden mitten..
in nem computerzimmer ganz nett.. aber in nem wohnzimmer zum filme schaun is mir das zu schwachbrüstig!

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Montag, 27. März 2006, 23:09

Ich kann da nur das Logitech Z-5500 Empfehlen :P

Ist zwar etwas teuer, aber es macht einen guten/klaren Sound. Der Subwoofer ist auch mehr als ausreichend !

Gruss Homer

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Dienstag, 28. März 2006, 02:33

Zitat von »Homer«

Ich kann da nur das Logitech Z-5500 Empfehlen :P

Ist zwar etwas teuer, aber es macht einen guten/klaren Sound. Der Subwoofer ist auch mehr als ausreichend !

Gruss Homer


schließe mich dem an, bin auch im besitz dieser wucht und für 300€ kann dies gut und gerne auchmal etwas größere räume beschallen falls du nochn paar infos haben möchtest schreib mir per pn ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Dienstag, 28. März 2006, 14:16

Zitat von »Jitmo«



schließe mich dem an, bin auch im besitz dieser wucht und für 300€ kann dies gut und gerne auchmal etwas größere räume beschallen falls du nochn paar infos haben möchtest schreib mir per pn ;-)

jitmo


Sers also beim Concept G bin ichmir Sicher das es dem Logitech überlegen ist ich hab nur das CEM. Die Teufel haben ohne Zweifel genauso viel BassPower wie die andren ABER: der Sound ist ganz anders ausgelegt Teufel hate einen klaren unverfälschten Klang ich schätze das due her auf den Partysound also Kräftig WUMM WUMM Bass und noch das singen der Band hören willst. Für die Preisklasse spieln die teufel hatl wie gesagt sehr neutral das wird wohl nicht jedem gefallen aber in Filmen rumsen die enorm wer StarTrek Nemesis kennt die Szene wo ein Warbird direkt am Bildschirm vorbeifliegt da schafft das CEM enorme Pegel ohne zu verzerren aber halt einen druckvoll trockenen BASS.

DAs es für mehr Geld meist mehr Power *GRUNZ GRUNZ* gibt ist ja wohl eh klar aber für das was es kostet ist das Teufel sehr gut. Ansonsten würde ich dir eher zum Creativ raten damit kann man HipHop so erleben wie in einem Auto mit dickem Sub ich hoffe du verstehts wie ich das vom KLang meine. Außerdem reicht das Creative acuh um ne Garage in einer Partynacht ordentlich zu beschallen das mein ich ernst.
ALSO du hast die Qual der Wahl trockener Bass und etwas stechende Höhen oder WUMM Sound der Spass macht.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

venom

Senior Member

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Mittwoch, 29. März 2006, 11:15

naja also nen Zimmersub mit nem Autosub zu vergleichen das is ma ne Sache ;) wenn du nen vernpnftigen Sub im auto hast kannste die 2 subs ins zimmer stellen und du bekommst die Lautstärke und schon allein den druck net hin ;)

und zum rest, es ist ein Unterschied ob der Bass bum bum machen kann oder ob er sich dazu gut anhört und nicht nur vorsich hin brummelt, ich würde einfach ein paar systeme probehören, würde mir nie was kaufen das ich vorher nicht gehört oder gesehen hab. Man geht ja auch net zum Autohändler und sagt ich will das Auto im Prospekt ohne es vorher real gesehen zu haben und ne Probefahrt gemacht zu haben.
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Mittwoch, 29. März 2006, 16:53

das problem ist, das du dir erst ein teufel sys kaufen musst um es probe zu hören und wenn man dann die passende zeit erwischt, dauert das gut und gerne 4-8 wochen bis das system endlich bei einem zu hause ist.

nen hifisub und caraudiosub zu vergleich ist quasi unmöglich, dazu müsste dein zimmer ca 2m³ haben, damit gleiche bedingungen geschaffen sind. ich denke um so einen druck zu erzeugen brauchst du in nem zimmer von 25m² ca 10 teufel cem subs, eher mehr. die lautstärke ist vielleicht höher, das feeling ist aber immernoch nicht so geil wie im auto :P

zum creative: ich habe schon öfter gelesen, das dass sys nen megapegel für das geld schafft, der klang aber einem cem unterlegen sein soll. jetzt ist es deine wahl was du nimmst.

MFG Sebastian

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Mittwoch, 29. März 2006, 22:33

Zitat von »venom«

naja also nen Zimmersub mit nem Autosub zu vergleichen das is ma ne Sache ;) wenn du nen vernpnftigen Sub im auto hast kannste die 2 subs ins zimmer stellen und du bekommst die Lautstärke und schon allein den druck net hin ;)

und zum rest, es ist ein Unterschied ob der Bass bum bum machen kann oder ob er sich dazu gut anhört und nicht nur vorsich hin brummelt, ich würde einfach ein paar systeme probehören, würde mir nie was kaufen das ich vorher nicht gehört oder gesehen hab. Man geht ja auch net zum Autohändler und sagt ich will das Auto im Prospekt ohne es vorher real gesehen zu haben und ne Probefahrt gemacht zu haben.


Oha ich merke ich hab mich etwas verfänglich ausgedrückt natürlich meinte ich nicht das dsa Teufel so krass abgeht wie Caraudio ich meinte das der kLang der Creativ und Logitech eher in diese Richtung Partysound geht von der art der Musikreproduktion. Das teufel klingt wie gesagt sehr neutral und bringt da klaren sauberen und druckvollen bass wo es das auch soll aber halt ken partysound sondern exakte musikreproduktion auf für diese Presiklasse doch sehr hohem Level.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

venom

Senior Member

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 00:44

na das schon eher ;)

@Seppel: die Lautstärke in so nem großen zimmer höher zu bringen als bei nem dB-drag im Auto ist eher unwahrscheinlich bis kaum möglich, haste dir schonmal angeschaut was an nem Auto da alles gedämmt ist das möglichst viel Schall im auto bleibt und nicht das Vibrieren anfängt ?! da prallen zwei Welten aufeinander die einfach nicht zu vergleichen sind
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 01:31

Und Venom du weisst auch das du das keinen Klang nennen DARFST weils keiner ist ? Weisst du warum die da im Auto alles ausbetoniert/verkleidet haben ? damit denen nicht alles entgegenkommt, der schall drin bleibt weil wegen dem Mikrofon um alle DB mitzubekommen.

Das ist kein Ton das ist nur brüülllerei without a klang ;D

Also nix vergleichen da...

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 02:27

Zitat

@Seppel: die Lautstärke in so nem großen zimmer höher zu bringen als bei nem dB-drag im Auto ist eher unwahrscheinlich bis kaum möglich, haste dir schonmal angeschaut was an nem Auto da alles gedämmt ist das möglichst viel Schall im auto bleibt und nicht das Vibrieren anfängt ?! da prallen zwei Welten aufeinander die einfach nicht zu vergleichen sind


warum du mir das schreibst ist mir völlig unklar, da ich genau das selbe geschrieben habe ???

achja, man könnte in einem normalen zimmer durchaus pegel weit jenseits derer im carhifi erzeugen, aber eben hochton ;)

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 03:04

Zitat von »XtremePete«



Sers also beim Concept G bin ichmir Sicher das es dem Logitech überlegen ist....

Zitat



dann kannst du gerne mal vorbei schauen und dich anders überzeugen, das teufel kann dem logitech in keinsterweise das wasser reichen egal undter welchen aspekten. die satelieten liefern einen derart klaren klang das dir bei der original dvd die spucke wegbleibt. der 220watt starke subwoofer kann dir sowohl die haare trocken föhnen als auch sanft zu werke gehen. ganz abgesehen von den ganzen eingangsmöglichkeiten welche das logitech dir bietet (3mal klainke, optisch, coax-digital) sowie die thx,dts, und dolby funktion und dem eingebauten soundprozessor.

auch in punkto bedienbarkeit setzt sich das logitech weit ab, über das controlpanel mit display bekommst du alles informationen die du brauchst und hast alles voll im griff. eine nette zusatzfunktion ist der im contropanle eingearbeitete mirkrofoninput und headset anschluss.

das teufel mag gut in punkto preis/leistung zu sein, aber wenns nur um die leistungswerte geht .....logtech rulez 8) ;-)
[glow=red,2,300] [/glow]