• 24.04.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 03:19

@jitmo

Das sehe ich anders...habe aktuell das Teufel Concept G und hatte vorher das Logitech Z5500- kein Vergleich...Logitech baut halt Alles, aber Spezialisten für Soundsysteme sind Teufel wohl eher.
In Punkto Wertigkeit sehe ich die Vorteile auch eindeutig bei Teufel.
Der einzige Kritikpunkt sind wirklich die etwas scharf klingenden Satelliten.
Aber wie bei Allem- viele verschiedene Meinungen, da Klang ja auch was sehr subjektives ist.
Manch einer steht auf BummBumm, der andere hat es lieber differenziert. ;-)
In allen einschlägigen Tests von Fachzeitschriften hat das Logitech jedenfalls den Kürzeren gezogen...

Der Teufel-Sub hat übrigens 400 Watt Sinus, soviel dazu...
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

venom

Senior Member

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 10:12

Zitat von »daNiel«

Und Venom du weisst auch das du das keinen Klang nennen DARFST weils keiner ist ? Weisst du warum die da im Auto alles ausbetoniert/verkleidet haben ? damit denen nicht alles entgegenkommt, der schall drin bleibt weil wegen dem Mikrofon um alle DB mitzubekommen.

Das ist kein Ton das ist nur brüülllerei without a klang ;D

Also nix vergleichen da...


die Frequenz was beim dB_drag abgespielt wird ist nur brüllerei richtig, aber 90% der anlagen die dazu verwendet wird haben einen sauberen klang, teils besser als in so manchen Wohnzimmern, wenn du es mir nicht glaubst warste noch nie auf ner richtigen veranstaltung wo die besten aus ganz Deutschland dabei sind, wenn du bei denen im auto musikhörst wirste dich nämlich wundern ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 15:07

also ich glaube das du keine ahnung von db-drag hast, die boxen und endstufen sind auf EINE einzige frequenz abgestimmt. mit jeder gescheiten heimanlage (um die 1000 euro) bekommst du garantiert besseren KLANG hin als in den autos!
mein sub im auto drückt schätzungsweise 140 db, aber er klingt sehr sauber und klar, den pegel habe ich noch nie während der fahrt gehört, weil weit vorher die schmerzgrenze für sicheres fahren bei mir erreicht ist!
140 db sind nicht sonderlich viel für db drag, aber zum musik !_hören_! schon 20-30 db zuviel von dem was nötig wär.
meine audio anlage im auto ist klanglich meinem teufel überlegen, aber für mp3s hören reicht das cem definitiv aus. und am pc eine audioanlage im wert von 2-3k euro zu betreiben ist meiner meinung nach sinnlos, da mp3s sowiso beschissen klingen im vergleich zur cd.


zu den frequenzen, wenn du ne box auf eine bestimmt hertz zahl einstellst klingen die restlichen frequenzen die etwas weiter von der eingestellten frequenz entfernt sind nicht mehr sauber, das sehe ich nicht als klangliches optimum an ;)

venom

Senior Member

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 19:29

beim dB-drag ist der Sub bei einer gewissen Frequent am lautesten, diese musste halt rausfinden (ich war selbst schon auf genügend dabei und hab schon 149,3 gedrückt also ::))
Wenn du dann deine Endstufe etwas änderst kann du problemlos mit dem dementsprechenden Mittel- und Hochtönern ein "Teufel system" mehr als nur alt aussehen lassen, selbst bei mp3´s ich hör bei mir z.b. die feinsten unebenheiten in ner mp3 im auto was ich bei der Heimanlage meines Kumpels noch nichtmal höre (und da hat der Reciever schon 1500 euro allein gekostet ist ein sehr guter Yamaha), deshalb (wie du so schön sagst) höre ich im Auto ausschließlich richtige MusikCD´s und keine mp3´s :)

Die kunst ist nämlich ein Gehäuse für den sub zu entwerfen mit dem du sehr laut drücken kannst, aber immernoch nen Geilen klang aus deinem auto bekommst, sollte mal ein Michael (auch genannt ThebigOKI) auf nem dB-Drag sein mit nem Kadett Kombi und 2 46cm Strokern und 4x Zapco´s mit insgesamt 16.000 Watt "RMS" dann lass dir mal ne Kostprobe von so einem System geben ;) ich habs nicht geglaubt anfangs bis ich das erste drin war
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

powerslide

unregistriert

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 19:36

den oki kadett gibts aber leider nicht mehr ..

du meinst das weisse teil mit den 20ern im fußraum oder :)
die karre hat echt höllisch genial geklungen..

das mp3 hören im auto hab ich aufgegeben. kurz nachdem ich mir nen mp3 radio gekauft habe :P

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 20:44

Sers ich bins nochmal ich wollt mich mal entschuldigen, hier aus Versehen eine CarAudio Diskussion losgetreten zu haben. Ich habe nur versucht einen subjektiven Ausdruck des Klangs der Systeme dem Threadsteller zu geben.

@Threadsteller sry wegen dem oben genannten.
versuchs sonst mal beim hifi-forum.de da gibt seinen eigenen Thread
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 22:03

Hallo,
ich kann die Vorschläge nicht verstehen die in Richtung Z5500 gehen.
Das Z 5500 D ist das schlechteste Boxenset welches Logitech je gebaut hat.
Fast 90 % der Sets beinhalten ein sehr störendes Brummen, welches beim Fernsehgucken oder Silent Systemen inakzeptabel ist.
Logitech will von diesem Fehler überhaupt nichts wissen, und behauptet doch tatsächlich sogar noch, ich zitiere: Ein leichtes Brummen ist bei einem so hochwertigen Boxenset wie dem Z 5500 D normal!
Solche Märchen muss man sich von Service Mitarbeitern anhören.

Kein Wunder, direkt unter dem Subwoofer Teller fristet ein großer Ringkern Trafo sein dasein.
Wird dieser entfernt, und extern betrieben, so ist das Brummen fast gänzlich verschwunden.
Eindeutig ein Konstruktionsfehler.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte ich würde es nicht mehr kaufen.

Da würde ich lieber Teufel eine Chance geben.

Mike

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Donnerstag, 30. März 2006, 23:50

Zitat von »Marauder1981«

Hallo,
ich kann die Vorschläge nicht verstehen die in Richtung Z5500 gehen.
Das Z 5500 D ist das schlechteste Boxenset welches Logitech je gebaut hat.
Fast 90 % der Sets beinhalten ein sehr störendes Brummen, welches beim Fernsehgucken oder Silent Systemen inakzeptabel ist.
Logitech will von diesem Fehler überhaupt nichts wissen, und behauptet doch tatsächlich sogar noch, ich zitiere: Ein leichtes Brummen ist bei einem so hochwertigen Boxenset wie dem Z 5500 D normal!
Solche Märchen muss man sich von Service Mitarbeitern anhören.

Kein Wunder, direkt unter dem Subwoofer Teller fristet ein großer Ringkern Trafo sein dasein.
Wird dieser entfernt, und extern betrieben, so ist das Brummen fast gänzlich verschwunden.
Eindeutig ein Konstruktionsfehler.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte ich würde es nicht mehr kaufen.

Da würde ich lieber Teufel eine Chance geben.

Mike


das brummt übrigens nicht ;)
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

venom

Senior Member

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Freitag, 31. März 2006, 00:05

Zitat von »powerslide«

den oki kadett gibts aber leider nicht mehr ..

du meinst das weisse teil mit den 20ern im fußraum oder :)
die karre hat echt höllisch genial geklungen..

das mp3 hören im auto hab ich aufgegeben. kurz nachdem ich mir nen mp3 radio gekauft habe :P


ja war weiß halt zwei 46cm Stroker auf der Beifahrerseite übereinander wo er das restliche komplette auto als sub genutzt hat und hinten wenn man die Kofferaumklappte aufmacht die vier fetten Zapcos sitzen :)
Ich weiß nicht ob er den weißen noch rumstehen hat (Ü2 hieß er) nun hat er aber den Nachfolger ist ein silbener Kadett ;) wenn mich net alles täuscht heißt dieser Ü2k hab den micha shcon lange nichtmehr gesehen
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Freitag, 31. März 2006, 01:46

Zitat von »Marauder1981«

Hallo,
ich kann die Vorschläge nicht verstehen die in Richtung Z5500 gehen.
Das Z 5500 D ist das schlechteste Boxenset welches Logitech je gebaut hat.
Fast 90 % der Sets beinhalten ein sehr störendes Brummen, welches beim Fernsehgucken oder Silent Systemen inakzeptabel ist.
Logitech will von diesem Fehler überhaupt nichts wissen, und behauptet doch tatsächlich sogar noch, ich zitiere: Ein leichtes Brummen ist bei einem so hochwertigen Boxenset wie dem Z 5500 D normal!
Solche Märchen muss man sich von Service Mitarbeitern anhören.

Kein Wunder, direkt unter dem Subwoofer Teller fristet ein großer Ringkern Trafo sein dasein.
Wird dieser entfernt, und extern betrieben, so ist das Brummen fast gänzlich verschwunden.
Eindeutig ein Konstruktionsfehler.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte ich würde es nicht mehr kaufen.

Da würde ich lieber Teufel eine Chance geben.

Mike


wie kannst du behaupten das es bei 90% der systeme so ist .... lass mich raten du hast bestimmt 100stück gekauft und bei 90 war es so oder??

absoluter blödsin kann ich nur sagen. es wurden tausende der z5500systeme verkauft in etlichen foren sind vielleicht 10 die davon berichten. sowohl bei mir als auch bei meinen übrigen kollegen ist von diesem brummen nichts bekannt. du solltest auch beachten das es 2 verschiedene revs. gibt ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Freitag, 31. März 2006, 15:02

Zitat von »Jitmo«



wie kannst du behaupten das es bei 90% der systeme so ist .... lass mich raten du hast bestimmt 100stück gekauft und bei 90 war es so oder??

absoluter blödsin kann ich nur sagen. es wurden tausende der z5500systeme verkauft in etlichen foren sind vielleicht 10 die davon berichten. sowohl bei mir als auch bei meinen übrigen kollegen ist von diesem brummen nichts bekannt. du solltest auch beachten das es 2 verschiedene revs. gibt ;-)

jitmo


tja und was würdest du sagen wenn du dann im Regen stehts 300€ oder mehr rausgeblasen hast und dein Soundsystem brummt? Nach dem wie ich mien CEM und das Creative erlebt hab fängt das Creative wenn man oft sehr laut mucke hört an in den boxen zu Rauschen. Das hängt auch mit der güte der verbauten Endstufne zusammen.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Freitag, 31. März 2006, 15:28

du solltest beachten das es einzelfälle sind bei denen komplikationen auftreten, du kannst deswegen nicht die ganze produktreihe oder sogar die firma als schlecht bezeichnen. wie ich schon erwähnt habe kenne ich etliche die im besitz des z5500 sind und bei nicht einem einzigen ist irgendein problem aufgetaucht.

du kannst mir glauben ich schohne mein z5500 bei aller liebe nicht. letzte woche auffer lan gabs den basstest von chemical brothers (einer der besten die ich gehört habe) und das bei voller blastung + boost und mir ist die spukke weggeblieben ;-)

falls man dennoch probleme mit einem produkt hat, hat logitech einen der besten supports die ich je gesehen und erlebt habe. ich habe schon mehrmal produkte reklamiert und habe sogar teilweise neuere nachfolgerprdukte erhalten.
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Freitag, 31. März 2006, 19:37

Hmm, ich denke das kann ich gut Beurteilen da ich im Moment mein drittes Z 5500 zu Hause stehen habe.
Die Revisionen unterscheiden sich hauptsächlich in den Lautsprecher Kabeln. Bei der Einen Fest verbaut, bei der Anderen seperat.

Aber es liegt eindeutig an dem großen Ringkern Trafo der direkt unter dem Subwoofer liegt.
Viele User in Foren berichten von dem Problem, und einige haben den Trafo aus dem Sub verbannt, und sind nun zufrieden mit dem System.
Lediglich die Knackgeräusche stören wenn in der Wohnung diverse Verbraucher eingeschaltet werden, wie z.B. Kühlschrank oder teilweise sogar Licht.

Ich werde garantiert keine Audio Lösungen mehr von Logitech kaufen. Das sollte man Firmen überlassen die da mehr Elan reinlegen, und nicht nur ihr Logo auf ein Lautsprecher Set sehen wollen.

Wenn deine verkauften Sets in Ordnung sind, dann sei doch Froh. Auf jeden Fall ist das Boxenset Müll, und da werden mir viele geplagte User beipflichten.
Es nervt hauptsächlich bei Silent PC's und wenn man das Set im Wohnzimmer nutzt zum Heimkino.
Ich bilde mir das Brummen garantiert nicht ein, und auf der Cebit wurde ich mit dem Anliegen bei Logitech auch gleich dezent abgewimmelt. Warum? Wenn das Set doch so toll ist??

Ausserdem ist das mit dem Support glatt übertrieben. Die Antwort die ich gepostet habe, habe ich wirklich von Logitech bekommen. Und die Interessieren sich einen Scheiß dafür, ob das Set brummt oder nicht.

Mike

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Freitag, 31. März 2006, 19:51

mein cem brummt auch, aber da bei mir ständig musik, tv oder spiele an sind ist mir das recht egal.
da mein bruder und ein paar bekannte von mir das set ebenfalls haben und die nicht brummen geh ich davon aus das dass ne ausnahme ist. falls mich das mal stört hab ich ja noch 11 jahre garantie :P

MFG Sebastian

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Freitag, 31. März 2006, 19:56

Zitat von »Marauder1981«

Hmm, ich denke das kann ich gut Beurteilen da ich im Moment mein drittes Z 5500 zu Hause stehen habe.
Die Revisionen unterscheiden sich hauptsächlich in den Lautsprecher Kabeln. Bei der Einen Fest verbaut, bei der Anderen seperat.

Aber es liegt eindeutig an dem großen Ringkern Trafo der direkt unter dem Subwoofer liegt.
Viele User in Foren berichten von dem Problem, und einige haben den Trafo aus dem Sub verbannt, und sind nun zufrieden mit dem System.
Lediglich die Knackgeräusche stören wenn in der Wohnung diverse Verbraucher eingeschaltet werden, wie z.B. Kühlschrank oder teilweise sogar Licht.

Ich werde garantiert keine Audio Lösungen mehr von Logitech kaufen. Das sollte man Firmen überlassen die da mehr Elan reinlegen, und nicht nur ihr Logo auf ein Lautsprecher Set sehen wollen.

Wenn deine verkauften Sets in Ordnung sind, dann sei doch Froh. Auf jeden Fall ist das Boxenset Müll, und da werden mir viele geplagte User beipflichten.
Es nervt hauptsächlich bei Silent PC's und wenn man das Set im Wohnzimmer nutzt zum Heimkino.
Ich bilde mir das Brummen garantiert nicht ein, und auf der Cebit wurde ich mit dem Anliegen bei Logitech auch gleich dezent abgewimmelt. Warum? Wenn das Set doch so toll ist??

Ausserdem ist das mit dem Support glatt übertrieben. Die Antwort die ich gepostet habe, habe ich wirklich von Logitech bekommen. Und die Interessieren sich einen Scheiß dafür, ob das Set brummt oder nicht.

Mike


jap wenn du denen so freundlich geschrieben hast wie du hier postest würde ich dich auch abwimmeln. naja vielleicht gibts in meinem sub auch kein trafo ::) vielleicht wimmelt logitech dih auf der cebit dich ab weil 1000000000000000000000000 systeme verkauft wurden und davon 0.1% bei logitech angerufen haben ?!

wenn man so geil darauf ist wie du fehler zu finden wird kein produkt perfekt sein. so nach dem motto "wenn ich licht anmache hör ich ganzgenau hin obs knackt denn dann ist das produkt und die ganze firma müll"

wenn denn dann teufel soviel mehr elan in das system steckt, wieso ist das dann nicht perfekt?! für das sich logitech auf etliche produktbereiche einlässt, sind die produkte absolut top

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Freitag, 31. März 2006, 20:31

*lach* naja genauso wie man sich alles schön saufen kann, kann es auch schön reden.
Ist mir eigentlich scheiß egal was du denkst, ich weiß was ich gesehen bzw. gehört habe, und gebe nur meine Erfahrungen und die anderer wieder.
Was man dann im Endeffekt macht bleibt jedem selbst überlassen.

Aber ich will dich mal sehen wie höflich du nach deinem 3ten defekten Boxenset z.B. noch bist...aber solange es einen selbst nicht betrifft, ist es dem Menschen ja scheißegal!
Solidarität ist was für Warmduscher, oder?

*Kopfschüttel*
Also ich bin raus...tschöö

Mike

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Freitag, 31. März 2006, 21:19

Zitat von »R11-D03«

Brummen? Kenne ich nur vom Teufel CEM.

http://www.google.de/search?hl=de&q=brum…e&meta=[/quote]

HIer greift ohne irgendwas was du dagegen sagst das Argument vom Nachfolger weil Teufel definitiv deutlich mehr Concept E Magnum abgesetzt hat als Logitech.
Abgesehn davon hat man wenn man bei Teufel anruft sofort einen freundlichen Menschen an der Strippe der einem sogar helfne kann und deutsch spricht. Von dem her kann ich mich da nicht beschweren.

Aber Leutz das hier wieder so eine Diskussion losgetreten wird das ist doch Mist wo bleibt die Kaufberatung.

ALSO @ TRHEADPOSTER:
Du hast hoffenltich wenigstens etwas den Eindruck der Klancharakteristika mitbekommen ahtte ich versucht zu erklären ansonsten meine Empfehlung such dir einen Kumpel der das Logitech hat oder ein Creative oder irgendwo ein Gehscäft wo du dir das anhören kannst und oder bestell dir mal das Teufel kann man ja nach 8! Wochen zurückschicken es sei denn du wohnst direkt in Berlin da kann man das auch Probehören und auch 1b-Ware also mit kleinen Mängeln für weniger Geld kaufen ansonsten noch viel Spass beim Geld ausgeben und viel Freude mit deinem Soundsystem. ;)
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Samstag, 1. April 2006, 19:27

Zitat von »powerslide«

hmm.. das cem is für ein brüllwürfelsystem nich schlecht.. aber für 33qm deutlich zu klein!


Was soll denn der Mist wieder? Willst du guten Klang oder Großraumdisco spielen? Ich habe das Teufel Concept E (ohne Magnum) bei über 30 m² und beschalle alles tadellos. Falls du es noch basslastiger willst nimm halt das CEM.

Von deutlich zu klein reden ist Schwachfug!
Aber wenn ich dann wieder diese xxxdb Auto Prollerei lese kann ich mir denken auf was das hinauslaufen wird. Ohne mind. 1000W sind diese Anlagen ja auch "Mist", nicht whar?

Ich ärgere mich immer über diese übetriebenen Anforderungen. Mein TV-Bass nimmt bis zu 150 W auf und das Zimmer wackelt (wenn man will, nicht immer). In meinem Auto sitzt auch "nur" ein Sub der max. 100 W abbekommt und es reicht. Geilt euch doch bitte nicht immer so auf an den Zahlen!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Samstag, 1. April 2006, 19:37

naja aber wenn teufel selbst die angaben macht das ab 22m² feierabend ist dann nicht ohne grund. des weiteren kommt es bei zu großen räumen zu extremen verzögerungen oder unklarem klang  :-/

zu den db ist echt zusagen das mit mit den zahlenwerten systeme nicht vergleichen kann denn 50db sind nicht gleich doppelt so laut wie 25.....

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]