• 27.04.2024, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal wieder MP3-Player // Update: 16hz-16khz genug?

Freitag, 7. Juli 2006, 19:03

Also, neuer mp3-player muss her, auf jeden Fall mit Festplatte und kein Ipod (sind einfach zu überhypted, kann die nimmer ab)
Nach längerer Recherche ist eigentlich nur noch die Philips Jukebox 30 GB (HDD6320/00) und evtl. der Sony Walkman NW-A3000 (20gb) übrig. Wird wohl der Philips werden, der Sony ist zwar billiger und hat ne bessere Akkulaufzeit, aber drag 'n drop ist mir sauwichtig....

Irgendjemand gute/schlechte Erfahrungen mit einem der Player gemacht bzw noch einen anzumerken den ich komplett übersehen hab?
Und natürlich nen guten Versand brauch ich auch :)

Fla+lin3

Btw Forensuche hab ich bemüht aber nix gefunden....

Zen

Full Member

Re: Mal wieder MP3-Player

Freitag, 7. Juli 2006, 19:21

Zitat

aber drag 'n drop ist mir sauwichtig....



Der wird doch als Wechseldatenträger erkannt ??? Ein Kumpel von mir hat den und der ist begeistert (ich auch, einfach geil). Er hat es nur geschafft dreck unter dei Spiegelgehäuse zu bekommen. Aber er ist ein Drecksbär und insofern sollte das bei sorgsamer behandlung nicht passieren. Ich spar auch schon drauf ;)

MfG Zen

Re: Mal wieder MP3-Player

Freitag, 7. Juli 2006, 19:26

Sony wird zwar als Wechseldatenträger erkannt, spielt mp3s aber nur, wenn man sie über ne Sony Software kopiert.

Creatives sind auch top.
Und: Wozu zum Geier drag and drop? Weil es dir zu einfach ist, eine Software aufzurufen und über dieses zu arbeiten?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Mal wieder MP3-Player

Freitag, 7. Juli 2006, 20:25

Zitat von »Katzenfreund«

Sony wird zwar als Wechseldatenträger erkannt, spielt mp3s aber nur, wenn man sie über ne Sony Software kopiert.

Creatives sind auch top.
Und: Wozu zum Geier drag and drop? Weil es dir zu einfach ist, eine Software aufzurufen und über dieses zu arbeiten?




Also ich kann das gut verstehen. Gegenfrage: Wozu zum Geier einen Player kaufen, der eine Extra-Software benötigt? Ich kann mir nichts bequemeres vorstellen, als mit dem Total Commander meinen Player zu füllen.

Mein nächster wird ein: http://www.iaudio.ch/iaudio_x5.html

Oder als Alternative ein: http://www.iriver.eu.com/harddisc_player.html?p_id=142&L=11&view=


Grüsse PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Zen

Full Member

Re: Mal wieder MP3-Player

Freitag, 7. Juli 2006, 22:38

Ist der Iriver H320 nicht schon wieder Auslaufmodell?

MfG Zen

Re: Mal wieder MP3-Player

Freitag, 7. Juli 2006, 22:53

Zitat von »Paranoid«


Also ich kann das gut verstehen. Gegenfrage: Wozu zum Geier einen Player kaufen, der eine Extra-Software benötigt?

Lass mich überlegen:
Weil er
a) besseren Klang bietet. (wozu waren mp3-Player gleich wieder?)
b) Dieses Software den Komfort imens erhöht? (Stichwort Synchronisation)
c) Ein Plug&Play Basierender Player meist einen anderen Chipsatz benötigt (führt zu a)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Mal wieder MP3-Player

Samstag, 8. Juli 2006, 01:34

Drag 'n drop mag ich halt ganz subjektiv einfach lieber, synchronisieren kann ich problemlos per Hand machen, so viel passiert da nicht und ich mags einfach nicht wenn ich unnötig Zusatzsoftware brauch. Aber an Soundnachteilen bin ich sehr interessiert, ist da der Philips schlecht?

TobiasBC

unregistriert

Re: Mal wieder MP3-Player

Samstag, 8. Juli 2006, 01:47

Zitat von »Katzenfreund«


Lass mich überlegen:
Weil er
a) besseren Klang bietet. (wozu waren mp3-Player gleich wieder?)
b) Dieses Software den Komfort imens erhöht? (Stichwort Synchronisation)
c) Ein Plug&Play Basierender Player meist einen anderen Chipsatz benötigt (führt zu a)


Und wenn du dann ne Datei aufn fremden Rechner übertragen willst stehst du da weil die Software nicht drauf ist

Re: Mal wieder MP3-Player

Samstag, 8. Juli 2006, 09:54

Zitat von »TobiasBC«



Und wenn du dann ne Datei aufn fremden Rechner übertragen willst stehst du da weil die Software nicht drauf ist


Dann kann man den Player auch einfach mit Winamp (full Version) oder den WMP auslesen.
Ganz zu schweigen davon, dass es unter Linux noch leichert geht. (unter MacOSX brauchten wir zugegebener Maßen ein Plug-in für iTunes.)
P.S.
Der Philips ist zumindest schonmal besser als Sony.
Kommt aber objektiv (nur von den Werten her) nicht an Creative dran und subjektiv (nach meinem Gehör) auch an einem iPod nicht vorbei (eigentlich nichtmal gleichauf.)

Samsung bauch übrigens auch sehr sehr gut klingende Player.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Mal wieder MP3-Player

Samstag, 8. Juli 2006, 16:02

muss der player denn viel speicherplatz haben?
http://www.bit-tech.net/bits/2006/07/05/…nsa_e620/1.html
Grüße
André

Re: Mal wieder MP3-Player

Samstag, 8. Juli 2006, 16:06

Zitat von »Zen«

Ist der Iriver H320 nicht schon wieder Auslaufmodell?

MfG Zen

stimmt, aber macht das was? der player gehört nachwievor zu den top-modellen..

Re: Mal wieder MP3-Player

Donnerstag, 13. Juli 2006, 00:44

@Katzenfreund oder wer auch immer davon Ahnung hat

Hab jetzt nochmal ein bischen rumgeschaut und würd immer noch zum Philips tendieren, allerdings hab ich grad gelesen dass er nur nen Frequenzbereich von 20 Hz - 16.000 Hz abbilden kann. Frage ist inwiefern ist das akustisch relevant? Bin nicht der super audio-freak (hör auch eh hauptsächlich Jazz und Blues und sowas, also eher altes Zeug) aber nachdem das menschliche Gehör doch ein bischen höher kommt und Obertöne durchaus recht wichtig sind...
Im Zweifelsfall würd ichs drauf ankommen lassen, ihn bestellen und wenn der Klang inakzeptabel ist halt zurückschicken, aber wenns von vorneherein klar ist würd ich mir und dem Händler das natürlich gerne sparen...

Re: Mal wieder MP3-Player

Donnerstag, 13. Juli 2006, 00:48

Hast du mal informationshalber nachgesehen, welchem Klangbereich deine normalen Kopfhörer wiedergeben?
Meine mx500 schaffen grade so 22kHz.
44kHz sind cd Stardart (formal) und 48kHz DVD.
Frag mich aber nicht, ob das jemals ausgereitzt wurde.

Edit: Wenn man Akkustiklehrbuch recht hat, dann sind Obertöne übrigens das, was eine Melodie einzigartig macht.
und: Eine mp3-Datei enthält im wesentlichen Obertöne. (dazu kann ich nichts sagen. / dat steht im Buch)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Mal wieder MP3-Player

Donnerstag, 13. Juli 2006, 01:08

hi,

wollt mir mitm flatline den player kaufen, da der philips aber nur bis 16khz und meine prota pro bis 25 gehen lass ichs mal, zumal ich gute ohren hab und definitiv über 16khz was wahrnehm.also ich denk ich werd dann trotz hype nen 30gb ipod nehmen.

edit:juhu 999ster post
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Mal wieder MP3-Player

Donnerstag, 13. Juli 2006, 01:10

Das menschliche Ohr kann sowieso nur 16-20.000Hz wahrnehmen. Und das auch nur als Kleinkind; im alter nimmt man vor allem die höheren Frequenzen immer schlechter wahr.

Re: Mal wieder MP3-Player

Donnerstag, 13. Juli 2006, 01:11

Mhh naja, ich tu mal zu deinem Halbwissen meins dazu: ;D
Mit den 44khz verwechselst du glaub ich was, das ist imho die Abtastrate, also wie oft gesampelt wird und nicht die Frequenzbandbreite.
Und Obertöne sind das was den Klang (z.b. eines Instrumentes) unverwechselbar macht, die Melodie hat damit nix zu tun.
Mhh naja vielleicht kommt noch wer vorbei der mehr Plan hat :)

Hab grad mal mit nem Frequenzgenerator rumgespielt, laut dem hör ich von 20-19250hz (vielleicht gehn da auch meine Boxen nimmer, k.a.) also durchaus deutlich über den 16k :/

Re: Mal wieder MP3-Player

Donnerstag, 13. Juli 2006, 01:16

Zitat von »Shoggy«

im alter nimmt man vor allem die höheren Frequenzen immer schlechter wahr.



häääää, wie bitte??  ;D ;D ;D



@Fla+lin3
auch wenn es warscheinlich net der hammer tipp ist, aber schau mal im saturn etc die ganzen mp3 player durch
war letztens mit meinem bruder auch auf der "suche"
und da sind einige kandidaten dabei, die ich qualitativ nach dem anfassen im leben net kaufen würde ;)
gerade wenn du da zwischen zwei modellen schwankst

leistungsdaten und optik sind dann eben doch net alles :)

Mal wieder MP3-Player // Update: 16hz-16khz genug?

Donnerstag, 13. Juli 2006, 01:17

Da stand ich vorgestern mitm Fabi auch ;D
Aber auch da scheint mir der Philips eigentlich ganz gut.

Re: Mal wieder MP3-Player // Update: 16hz-16khz ge

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:46

Ich glaub eher dass, deine Boxen net mehr packen ^^, für unter 20Hz brauchste scho nen derben Subwoofer

Re: Mal wieder MP3-Player

Samstag, 15. Juli 2006, 01:54

Zitat von »Shoggy«

Das menschliche Ohr kann sowieso nur 16-20.000Hz wahrnehmen. Und das auch nur als Kleinkind; im alter nimmt man vor allem die höheren Frequenzen immer schlechter wahr.



Richtig. Ich hoffe ja dass ich bald alt genug bin, sodass ich das Fiepen von NT und Graka nicht mehr wahrnehme ^^