• 24.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Dienstag, 1. August 2006, 23:48

Nein, ich werde auf meine graka den stinknormalen zalmann luftkühler drauf schrauben. Da ich die graka eh ohne voltmod übertakten möchte ist es nicht nötig und die lautstärke ist dann auch ok.

Ausserdem brauch ich die kühlperformance von dem 240er evo für mein conroe *g* .... die mistsau soll 4gig laufen .... bei hardwareluxx hats einer locker mit ner titan auf 3,9 gebracht ..... naja ... titan halt *g* .. da geht einiges.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Dienstag, 1. August 2006, 23:53

Ich hab ja nur wenig Erfahrung mit OCing. Hab das mal bei ner Radeon9600 ausprobiert. Bei winzigen Veränderungen gabs Pixelfehler und das System wurde instabil. Sorgt nicht jedes OCing schon für leichte Instabilität?

Und wofür hast du ne teure Wasserkühlung, wenn du gerade die Graka - die der eigentliche Störenfried ist - nicht damit kühlst?! Welchen Zalman meinst du denn?

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Dienstag, 1. August 2006, 23:59

Wenn du ne karte minimal ocst und alles instabil wird haste irgendwas falsch gemacht oder die karte is schrott :)

Es ist ja nicht so das die karte nich auch mit ner lukü performance bringen würde. normalerweise hat ne 7900gt 450/1400 ... meine hat mit dem referenzkühler 550/1550 und läuft absolut stabil in stundenlangen benchmarks wobei die temps nicht besorgnisseregend werden.

wakü brauchste für ne graka nur dann wen dus lautlos oder mit voltmod wilst ;) .... da ich beides nicht mache/brauche muss ich mir auch keinen teuren waküler holn der die performance von meiner cpu drückt.

ich reden vom zalmann VF-900
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 00:01

Hä? Also mir geht es um Lautlosigkeit. Aber warum zum Teufel drückt der Einsatz einer WaKü für die Graka auf die Performance der CPU??

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 00:05

wenn die karte mit im kreislauf hängt, wird das wasser insgesamt wärmer und ich hab weniger spielraum beim übertakten meiner cpu.

So drastisch isses nich, aber wie gesagt ... ich brauchs nich unbedingt :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 00:21

oder die Cup schön inna Kokü einfrieren und den Rest mit Wasser befeuern ;D
Sys im umbau

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 03:07

So sähe dann natürlich der optimalfall aus ;) ... aber is zu laut und zu teuer...
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 11:49

@james t.

wie eill intel denn nachprüfen, ob du den prozz mit oder ohne boxed lüfter betrieben hast?solang keine optischen beschädigungen vorhanden sind tauschen die den aus.

live long and prosper
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 21:37

Joa, immer schön fleißig boxed bestellt ;)

solang deine cpu nich gerade mit flüssigmetall vollgesaut is oder du sie mit nem andern kühler zurück schickst ;D ... wirds das schon gehn.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 21:48

Ist doch ganz einfach. Da die Nachfrage für boxed CPUs wesentlich höher ist ist der Preis auch niedriger :) hört sich unlogisch an ist aber so.
Und dann bekommste bei boxed CPUs 3 Jahre Garantie und bei Tray nur eins.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 21:50

naja wenn sie ein Jahr hält ist ja gut gg* danach kommet eh meistens was neues
Sys im umbau

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 21:56

Jo da is was dran 666 *g* .....

Ich seh grad, alternate hat jez meine cpu tray in 3-5 werktagen lieferbar .... zu dumm das ich boxes bestellt hab!!!!!!

arggghhhh ich glaub ich geh mitlerweile 10 mal täglich auf die seite um zu gucken ob die cpu lieferbar ist .... ich war noch nie so wuschig auf ne cpu !!!!
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 23:20

Zitat von »enta«

Jo da is was dran 666 *g* .....

Ich seh grad, alternate hat jez meine cpu tray in 3-5 werktagen lieferbar .... zu dumm das ich boxes bestellt hab!!!!!!

arggghhhh ich glaub ich geh mitlerweile 10 mal täglich auf die seite um zu gucken ob die cpu lieferbar ist .... ich war noch nie so wuschig auf ne cpu !!!!


ich warte auch händeringend auf meinen gg* der X6800 were ja natürlich noch n must have aber dann werd ich erschlagen zu hause gg* ;D
Sys im umbau

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 23:47

Könnt ihr nicht mal irgendeinen Instantmessenger anstatt der 2 Threads benutzen um euch am Conroe aufzugeilen? ::)

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Mittwoch, 2. August 2006, 23:55

Zitat von »enta«


Ich seh grad, alternate hat jez meine cpu tray in 3-5 werktagen lieferbar .... zu dumm das ich boxes bestellt hab!!!!!!


AAARGH! Und bei Mindfactory steht immer noch 14.8. würg.
Na ja, dafür 20 Euro günstiger und keine Versandkosten. :-)

Ich kann's auch kaum noch erwarten ... seltsam. Aber dass man ne CPU jedes Jahr erneuen sollte, ist mittlerweile etwas überholt. Das war einmal.

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Donnerstag, 3. August 2006, 00:09

wieso aufgeilen? versteh ich nicht ganz wir freuen uns eben das alles :-X
Sys im umbau

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Donnerstag, 3. August 2006, 00:11

Damit der Herr Headfrag etwas mehr ontopic bekommt ...

Heizt sich ein Mainboard beim Übertakten der CPU/Graka eigentlich auch mehr auf?

Und: reicht beim P5W DH Deluxe die Heatsink mit Lüfter, oder ist es ratsam, da Waküs raufzubauen? Auf Southbridge, Northbridge, oder gar auf beide?! :-)

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Donnerstag, 3. August 2006, 00:13

Zitat von »Levare«

Heizt sich ein Mainboard beim Übertakten der CPU/Graka eigentlich auch mehr auf?



ja aber nur beim cpu übertakten,
1. der chipsatz weil man ja auch deren takt mit anhebt
2. die spannungswandler, weil die cpu ja mehr strom braucht übertaktet.

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Donnerstag, 3. August 2006, 01:01

aber ich denk schon das die hp die wärme auch ohne wakü gut wegbekommt .....

Hey, die threads sind doch dazu da um sich aufzugeilen :D

Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Core 2 Duo CPU - Boxed oder Tray?

Donnerstag, 3. August 2006, 01:18

enta, diese komische schwarze Blende an deiner Grafikkarte, die auf JEDEM Review-Bild dieser Karte von vorne nicht zu sehen ist, kann man die abschrauben? Ich habe die Befürchtung, dass AC-Waküs da arg dran anstoßen ...