• 25.04.2024, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Philipp911

unregistriert

Prozessor

Mittwoch, 16. August 2006, 11:48

Hallo..
könnt ihr mir sagen welcher prozessor für gamer der richtige ist
(sollte aber nicht so teuer sein)
Danke schonmal im voraus

Phips

Re: Prozessor

Mittwoch, 16. August 2006, 11:50

1. hardware und nicht elektronik forum
2. wieviel geld willste ausgeben und was hast du jetzt an komponenten?

Re: Prozessor

Mittwoch, 16. August 2006, 11:57

ganz klar der core2duo :)
je anch geldbeutel für 180-930Euro ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Prozessor

Mittwoch, 16. August 2006, 12:48

und was wenn er nen sockel 939 board hat?
er sagte es soll nicht soooooo teuer sein.

vielleicht bring ja auch nen x2 3800+ was

Re: Prozessor

Mittwoch, 16. August 2006, 12:54

Zitat von »Anisachse«

und was wenn er nen sockel 939 board hat?
er sagte es soll nicht soooooo teuer sein.

vielleicht bring ja auch nen x2 3800+ was

wer unvollständige fragen stellt bekommt vllt nicht passende antworten ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Prozessor

Mittwoch, 16. August 2006, 13:04

stimmt auch wieder *g*

und auf die frage was er im moment hat antwortet er auch nicht

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 04:13

Wo sind bloß eure Manieren geblieben? ;)

Willkommen im Forum!

Aber grundsätzlich ham sie natürlich recht.
Willst du aufrüsten oder komplett neukaufen?
Wenn aufrüsten was ist sonst vorhanden?
Und auf jeden Fall was ist der preisliche Rahmen?

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 12:02

wenn ein 939 ist den x2 4800 gibt´s für ca. 270,00.

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 12:49

Hi,

ich kann nur den Intel Core 2 Duo empfehlen, der ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Preis und Leistung
bei Interesse KN ;)

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 12:55

sagt mal.
baut amd keine cpus mehr oder was?!
ich les nurnoch Core Duo 2.....

wartet doch ma ob er sich überhaupt nochmal meldet und dann mal seine vorhandenen Komponenten postet

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 13:00

doch, AMD baut schon noch sehr gute CPUs aber Intel ist momentan einfach schneller, zuverlässiger und vom Preis / Leistungsverhältnis wesentlich besser

Und das sagt ein bekennender AMD Fan ;)
<- :P

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 13:00

Zitat von »Fla+lin3«

Wo sind bloß eure Manieren geblieben? ;)

huch, haste recht :-[
willkommen im forum :)

Zitat von »Anisachse«

sagt mal.
baut amd keine cpus  mehr oder was?!
ich les nurnoch Core Duo 2.....

doch klar baut AMD noch prozzis, aber der c2d hat nunmal verdammt viel power unterm heatspreader ;)
hast du die benchmarks gesehn, wo ein 300Euro c2d 6600 einen dreimal so teuren AtlonFX62 auf die plätze verweist? ;)

klar, heutzutage braucht kaum jmd soviel power; spiele werden von der graka limitiert (je nach auflösung) die dualcore optimierung kommt auch gerade erst so richtig in fahrt.
nur diejenigen, die massig videos encodieren profitieren schon jetzt davon
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 13:03

AMD hat grad den 3000sten Mitarbeiter in Dresden eingestellt. Und Intel?
Wo zum Geier produzieren die eigentlich.......?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 13:05

kann sein das der c2d richtig power hat, will ich auch garnicht abstreiten.

aber wenn er schon schreibt er will wenig geld ausgeben würd ich erstmal fragen was er für komponenten hat bevor ich nen c2d empfehle

und nen amd ist eindeutig günstiger als der c2d, vorallem wenn er schon nen sockel 939 board hat

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 13:06

Zitat von »-ManiaC-«


wer unvollständige fragen stellt bekommt vllt nicht passende antworten ;)

selfquote regelt ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 15:50

wo is der c2d bitte günstiger ?
die mehrleistung muss man teuer bezahlen!
boards kosten teilweise mehr als das doppelte, ddr2 auch teurer als ddr1 und nicht wirklich schneller, cpu's sind auch nicht wirklich billig.
ist zwar wahr das intel momtentan die etwas schnelleren cpus hat, aber man muss - wenn man aufs komplette sys guckt - auch deutlich mehr als für ein ordentliches amd sys hinlegen.
und da die cpus sowieso nicht limitieren beim zocken, ist das in meinen augen rausgeworfenes geld.
geschweige denn, man hat schon ein board und sogar den passenden ram, was man da für kohle spart... aber hauptsache erstmal nen c2d angepriesen, scheiße hype!
die 300 euro oder was der spaß mehr kostet kann man in grakas oder hdd's stecken und hat mehr von.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 15:59

ich würde den pentium d 805 nehemen, den kann man ohne grossen aufwand auf 4,1 gig übertakten und der kostet nur 110€.
allerdings muss da auch das motherboard mitspielen.
als lüfter reicht ein guter zalman lüfter, ist für 50€ zu haben
Wir trinken auf sein Wohl Unser bester Freund, der Alkohol Der uns lustig und besoffen macht Bei Tag und in jeder Nacht!

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 16:01

Zitat von »Tricks0r«

ich würde den pentium d 805 nehemen, den kann man ohne grossen aufwand auf 4,1 gig übertakten und der kostet nur 110&#8364;.

dieser von THG ins rollen gebrachte OC-stein hat aber auch nen gewaltigen haken: die wirklich enome abwärme
mal ganz davon abgesehn, dass nicht alle D805er die 4ghz schaffen  :P



Zitat von »Steinman«


boards kosten teilweise mehr als das doppelte, ddr2 auch teurer als ddr1 [....] cpu's sind auch nicht wirklich billig.

1. es gibt auch sauteure A64 boards :P und es wird auch billige c2d boards geben
2. das mit dem teurer war einmal
3. auch der kleineste c2d kostet mit ~190Euro nicht wirklich viel und leistet dabei schon wirklich viel (vom übertakten red ich hier mal erst gar nicht :-X ;))
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 16:06

und mal ganz davon abgesehn das die plattform immernoch deutlich teurer als ne amd plattform ist.
zumal der auch mit 4ghz nicht schneller als nen übertakteter x2 ist, im gegenteil...und den kann man wiederrum im gegensatz mit nem ordentlichen luftkühler ganz gut übertakten.

intel ist halt einfach fürn arsch wenn man aufs geld gucken muss ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 16:21

Zitat von »Steinman«

Intel ist halt einfach fürn arsch wenn man aufs geld gucken muss ;D


Ooooooooh Jaaaaaaaa!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.