• 27.04.2024, 22:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mal wieder eine Notebook suche

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:25

Zitat von »Nemesis«

ok danke, denke werd da mal nachhaken ;)
sie scheinen ja bestimmt net schlecht zu sein, jetzt ist die wahl noch schwieriger ;D

von zepto, da hab ich jetzt im netz auch net soo viel gefunden
preis leistung ist top aber wie siehts bei solchen dingern immer mitm akku aus...


zepto hat auch erst dieses jahr angefangen verstärkt auf dem deutschen markt was zu machen. ich kann dir auf wunsch auch ne icq nr von nem mitarbeiter geben. der antwortet immer sehr fix und berät gerne.

Re: Mal wieder eine Notebook suche

Mittwoch, 1. November 2006, 16:02

zu den IBMs: ich hab das 63G, mit 2 Gig arbeitsspeicher, 7200U Festplatte & nem zusatzakku im Slimline Slot, auch für Uni, cad mit Catia.

Catia installation: rd 30 minuten
Catia Start: rd. 2 Minuten

gearbeitet hab ich mit catia allerdings leider noch nicht, insofern kann ich dir leider nicht sagen wie "zäh" das arbeiten da ist.

was ich dir empfehlen kann ist www.lapstars.de, da kannst du IBMs "aufrüsten", d.h. du bestellst ein notebook mit 512 mb ram, und dazu das "upgrade 512mb-->2048mb" und bekommst das Notebook dann mit 2 GB ram. selbes gilt Für Akku/Festplatte

auch was über die Lenovos gesagt wird kann ich wirklich nicht bestätigen, das T60 hier ist extrem genial, stabil, nicht spiegelndes Display, leicht, schnell und im unbelasteten Zustand (also nur n script anzeigen) mit dem internen Zusatzakku 7 Stunden akkulaufzeit
schau dir doch mal das Modell: 1951FCG an, mit aufgerüstetem arbeitsspeicher &aufgerüsteter Festplatte könnt das doch was sein, oder?

Joker

Senior Member

Re: Mal wieder eine Notebook suche

Donnerstag, 2. November 2006, 19:00

ich suche ungefähr in der gleichen Klasse allerdings ohne CAD-präferenz.

mein aktueller Favourit ist das HP nc6400, genauer die Version RA272AA.

14,1" 1440x1050 x900 (widescreen), allerdings nur onboard grafik.
Dafür nur 2,0kg schwer und lange Laufzeit.

Mir ist noch wichtig das es eine vernünftige Docking-lösung mit PCI-Express slot und DVI gibt. und kein glare-display.

Das T60 ist der andere große Favourit. Allerdings auch gut 200€ teurer. Zudem ist das 14" display von IBM deutlich schlechter als die 15"er (FlexView) und das HP. Die max. helligkeit lag' bei nur ~96Cd/m². Zudem wiegt es gut 400g mehr.

edit: und einen Trackpoint hat es auch ;)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Mal wieder eine Notebook suche

Donnerstag, 2. November 2006, 22:12

um mal wieder für IBMs Werbung zu machen:

das IBM hat einen Trackpoint UND ein Touchpad ;D

was das Display angeht: ich weiß nicht was du damit machen willst aber mir hat die Displayhelligkeit bisher immer gereicht, wobei ich sie meistens sogar runtergedreht hab um Strom zu sparen.

Andererseits muss man sagen dass die Dockingstations von IBM unverschämt teuer sind, das solltest du in deine Preiskalkulation auch mit einrechnen

Re: Mal wieder eine Notebook suche

Donnerstag, 2. November 2006, 22:14

Zitat von »Dominic«

um mal wieder für IBMs Werbung zu machen:

das IBM hat einen Trackpoint UND ein Touchpad  ;D

was das Display angeht: ich weiß nicht was du damit machen willst aber mir hat die Displayhelligkeit bisher immer gereicht, wobei ich sie meistens sogar runtergedreht hab um Strom zu sparen.

Andererseits muss man sagen dass die Dockingstations von IBM unverschämt teuer sind, das solltest du in deine Preiskalkulation auch mit einrechnen


1. dell hat das inzwischen auch
2. ambient light sensor in jedem besseren lap
3. dockings relativ guenstig gegen ibm ;D

dell 3: ibm 0

hihihi ;D

*auf der anderen seite muss man ibm zugestehen das die mal wirklich geile und robuste laps gebastelt haben!*

Joker

Senior Member

Re: Mal wieder eine Notebook suche

Freitag, 3. November 2006, 00:27

nur für die Statistik: auch hp bietet trackpoint und touchpad

@helligkeit: ok, da hab' ich mich vertan: das hp bringt max. 139 cd/m² und das IBM (auch ohne flexview) ~ 131 Cd/m². Nebenbei: das Dell D620 liefert hier kaum noch akzeptable 96 Cd/m².

hierist der Unterschied zwischen mit und ohne flexview-technik relativ gut zu erkennen.

@notgnixeL: günstigere Docks als IBM zu verkaufen ist keine Kunst ;). das kann hp auch. Wenn man nur alle standardschnittstellen + DVI haben will reicht bei IBM auch das advanced dock und man kommt mit ~170€ weg. Bei hp (und vielleicht auch dell, da kenn ich mich nicht aus) kriegt man das Dock mit multibay, Express-Card und allem anderen schon für ~140€. aber irgendwo muss man halt kompromisse machen.

[quelle für Helligkeitswerte: c't]
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Mal wieder eine Notebook suche

Freitag, 3. November 2006, 01:09

Ich hab mir mein D/Dock jetzt (neu) für 70Euro bei Ebay ersteigert, macht 100Euro Unterschied ::) (neu&SK 90-120Euro)

Das Display vom D620 ist allerdings eine Schwachstelle :'(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JIM

Full Member

Re: Mal wieder eine Notebook suche

Sonntag, 5. November 2006, 02:45

Zitat von »Syn74x«

guck dir mal das 14" von zepto an. en kumpel von mir hat das und ist sehr zufrieden damit. hab es selbst mal begutachten können und es macht nen super eindruck. der support von zepto ist auch abolut top.

das Zepto Znote 6314W kommt soweit ich weiß die nächsten 2 wochen raus und bei vorbestellung gibt es ein gutes angebot. core 2due 2ghz, 160gb hdd, 2gb ram für 1500,-!

aber schau dich selbst mal um:

http://de.zepto.com/default.aspx?tax=1



ich würd dir auch zu dem zepto raten. gerade ein neuer akku und auch ein 12 zellen akku ist extrem günstig. oder du nimmst das benq, was ich hab. da ist dann auch ein dvi und ne fernbedienung dabei. muss man nur noch einen 1gb ram riegel dazu kaufen. und du hast dann non-glare! ;)
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: Mal wieder eine Notebook suche

Mittwoch, 8. November 2006, 00:20

soo die wahl hat sich verängt

ibm ist preis leistungsbedingt rausgeflogen
hätte gerne min ein t7x00 prozzi

das asus, nun ja das glare display... das taugt mir garnet

die wahl ist nun das zepto sonderangebot für 1299,-
sehr verlockend, gute hardware super preis und scheint gut verarbeitet zu sein

dann das hp nc6400
das mit dem t7200 und vor allem einem trackpoint? :D :D
evtl kommt da mein vater günstig ran, is ja doch recht teuer...

danke auf jeden fall für die tipps
wenn wer noch ideen hat immer rein damit
aber aktuell ist die engere wahl das zepto und das hp
mal schaun :)