• 26.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:10

Zitat von »The_Nightfly«

Du darfst aber diese professionelle Variante mit allem drum und dran nicht mit einem AutoRadi von EBay vergleichen!

Mehr will ich zu dem Riesending gar net sagen!


ach, ein Autoradiator is als amateurhafte arbeit oda wie muss ich das verstehen... ob der jetz von ebay is oder ausm neuwagen rausgeklaut is ja total wurscht

nen Leistungsunterschied wird man erst bei wirklich großen systemen mit mehreren Prozzis bemerken...
der wird ja wahrscheinlich Kupfer sein, das is der einzige Vorteil...

tststs.. manche Leute haben Vorstellungen... wahnsinn

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:11

Irgendwie hab ich das gefühl, ich hab das Ding schonmal bei 1und1 gesehen, im neuen Rechenzentrum? ;) :-X

Könnte das sein?

cu HD

Joker

Senior Member

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:17

Zitat

Ich freu mich schon auf die Threads in denen diskutiert
wird ob ZWEI von diesen Monstern nicht "sinnvoll" sind


eine Überlegung wär' das schon wert. Nicht aus kühltechnischen Gründen, sondern wegen Optik, Symmetrie und Schwerpunkt des Gehäuses, dessen Lot ziemlich nah an die Standfläche des Gehäuses rücken könnte ... und dann krach .. isser umgefallen ...

so generell reizt mich 1 der teile schon .... wäre eine nette alternative zu meinem jetzigen 40*70 radi, der nirgendwo ranpasst ...
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:27

den werde ich mir auch besorgen,
dann kann ich endlich in meinem Zimmer diverse
windkanaltests an meinen flug modellen durchführen
und der pc wird auch noch gekühlt ;D

Mr. Frost 8)

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:30

Zitat von »666thx«

@scott

aber wer garantiert mir, das das Wasser dann nicht den weg durch die ausgefallenen Pumpe nimmt, anstatt sich durch 4 oder 5 Server zu quälen?

Ingo

Ich weiss ja nicht wieviele cpus du in einem Kreislauf betreiben willst aber normalerweise schaltet man die komplette Wakü in Reihe und wenn eine Pumpe ausgefallen ist was eigentlich nicht vorkommt sollte sie den durchfluss doch nicht behindern oder? Also könnte die funktionierende das Wasser noch durch den Kreislauf pumpen inkl. defekte Pumpe!
Sind aber wie immer nur vermutungen!
Sollte lieber jemand antworten der davon Ahnung hat :-)
mfg scott

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:41

Geilo, das Teil und für 199 auch noch superbillig, bei anderen Herstellern kosted ein Dual-Radi (dem 240er endsprechend) schon 80 Eier, Bravo. Sogar das Auto, den Backofen und meine Füße kann man damit noch passiv kühlen.
cu
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:41

ich schätze mal, dass die Pumpe den Durchfluss scho relativ stark behindert... (raltiv, also im Vergleich zu manchen anderen Bauteilen).. aber lieber ein bisschen durchfluss, als garkein durchfluss würd ich meinen...
man könnte die 2 Pumpen natürlich auch parallel anschließen und mit Rückschlagventilen verhindern, dass das wasser nur immer durch die funktionierende, die defekte und dann wieder zurück gepumpt wird...
sollte eigentlich doch klappen....

edit: wenn man dann noch schnelltrennkupplungen oder ähnliches einbaut kann man die defekte Pumpe sogar während des betriebs auswechseln...

Enigma

Senior Member

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:43

*Muahahaaa...*
Ich habe gerade meine Gehäusewand vermessen und was soll ich sagen, sie hat exakt die selben Abmessungen wie der evo 1,8k. *freu freu* ;D:D;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:43

:o Achtung, Kaugummi fällt!  ;D

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:45

Wieso eigentlich auf die Gehäusewand? Wollt ihr auf LANs den ohne Wasser 6kg schweeren AP mitschleppen? Der muss doch Lokal installiert werden.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:45

Zitat von »scott«


Ich weiss ja nicht wieviele cpus du in einem Kreislauf betreiben willst aber normalerweise schaltet man die komplette Wakü in Reihe und wenn eine Pumpe ausgefallen ist was eigentlich nicht vorkommt sollte sie den durchfluss doch nicht behindern oder? Also könnte die funktionierende das Wasser noch durch den Kreislauf pumpen inkl. defekte Pumpe!
Sind aber wie immer nur vermutungen!
Sollte lieber jemand antworten der davon Ahnung hat :-)
mfg scott


Doch du hhast schon recht. Ich glaube er hat die Reihenschaltung mit ner Parallelschaltung verwechselt. Den bei paralleler Schaltung kann es wirklich passieren, dass das Wasser in verkehrter Richtung durch die ausgefallene Pumpe läuft, anstatt durch den kompletten Kreislauf.

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:48

Zitat von »Stephan«

Nein - es ist kein Aprilscherz :) Wir haben extra gestern auf die Ankündigung verzichtet  ;)

Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, produzieren wir für einen Industirekunden einige airplex für Cluster-Lösungen. Dieser airplex hat die Bezeichnung airplex evo 1800.

Nachdem wir viele Anfragen bezüglich dieses Produkts bekamen, haben wir uns entschlossen den airplex evo 1800 in den Shop aufzunemen. Wie der Name schon sagt, besitzt der airplex evo 1800 Montagemöglichkeiten für 15 120mm Lüfter (!).  



Ihr seid KRANK!!!  ;D

Ähm, nach ATX Bridge und Evo 1800, was vertreibt ihr eigentlich noch so von dem wir hier nichts erfahren sollen, dürfen, können...

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:52

wieviel wird das teil kosten wenn der einführungspreis nicht mehr gilt???

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 16:56

Nettes Teil, wirklich nett. Und diesmal kann euch keiner vorwerfen, dass ich irgendwem was nachmacht. wirklich keiner.

Aber für mich is das Ding nix, das wär echt übertrieben
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 17:25

Dachte nicht das das so schnell geht mit dem bekanntmachen dieses Teils :))

Zum Thema demnächst diskutiert man, ob man nicht doch besser 2 von denen anbauen sollte :)

Bei dem Gewicht das das Teil hat und dem Gewicht was dazu kommt, durch das Wasser welches sich dann im Betrieb darin befindet, sollte man echt überlegen, noch einen 2. auf die andere seite des cases zu bauen, damit man standstabilität bekommt :D und der Rechenr nicht kipt :))
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

666thx

Junior Member

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 17:36

Stimmt ich hatte Reihenschaltung mit ner Parallelschaltung verwechselt. Aber mit Rückschlagventielen wäre das kein Problem, und ich könnte sogar mit den Durchflussmessern die Pumpen einzelnd überwachen.

Wo gibt es die Teile?? mit plug and cool??

Ingo
Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours... ------------------------------------------

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 17:42

jetzt hab ich nen grund mir wieder ne wakü zuzulegen *grins*

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 18:09

AC, ihr seid unschlagbar! ;D
schöne sache für leute mit extremen overclocking-vorhaben!
weiter so mit neuen produktankündigungen!
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 18:11



der ist aber ... groß 8)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 18:35

"mama, will haben ;D"

nette spielzeug fürs OC'en ::)