• 26.04.2024, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 20:06

Hy,
also dieses Schuljahr wird für mich und "meine" Klasse das letze sein.Leider hat sich die Frage " Wo gehts zur Abschlussfahrt hin" immer noch nicht geklärt.Deshalb wollte ich euch nun ma fragen wo ihr lieber hingehen würdet.Zur auswahl stehen:

Toscana und:
Prag

Ich will nun ma kurz meine Meinung dazu sagen
Toscana
+Sommer
+Sonne (hoffentlich wenn wir gehn)
+Strand
-lange Anfahrt (effektiv würden uns nur 3 Tage bleiben um was zu unternehmen)
-Keiner aus der Klasse will zusammen mit unsrer Parallelklasse fahrn und die gehn 100% in die Toscana.Da würden wa dann mit denen im Bus fahren und das will niemand

Prag
+Einige sachen billiger (??oder is das nur gerücht??)
+Fast volle 5 Tage um was zu unternehmen
+kürzere Anreise
-Kein Strand
-Stadt (sieht man auch daheim,meine Meinung)
-Soll ja anscheinend viel geklaut werden

Mir persöhnlich wäre es eigentlich egal wohin da es sicher bei beiden zielen lustig wird.Ein kleinwenig wär ich allerdings schon für die Toscana.
Isgesamt wollen ca. 85% der Klasse in die Toscana nur halt nicht zusammen mit der Parallelklasse und das ist das Problem warum es nochnicht feststeht.Da so ein blöder BUS nunmal über 60 Sitzplätze bietet würde beide Klasse (etwa 60 schüler)in einen BUS passen.
Was meint ihr dazu ?

Bye Jochen

PS: Soll mir nur keiner kommen das dass ein schwachsinniger Thread is und hier nix verloren hat ,dass is dass OFF Topic vorum und da soll schließlich alles rein was nux mit Wakü und PC zutuhn hat.

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 20:14

wo auch immer ihr hinfahrt: nehmt genug aspirin für den morgen danach mit ;)

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 20:17

Hmm Abschlussfahrt war ich in Holland auf nem Plattbodenschiff und wir sind durch die Gegend gesegelt.
Studienfahrt war ich in der Toscana und kann es nur weiterempfehlen. Sehr schönes Wetter und halt ne schöne Landschaft, aber das kann man auch einfach mal so Urlaub machen.

Ich würd Prag nehmen.

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 20:21

also wir waren zur abschlussfahrt in Riccione...is son Kaff in der nähe von Rimini...24 h Fahrt mit Bus dürch Ösiland(nehmt euch n bequemes und großes Kissen mit, etwa da werdet ihr einpennen), Meer, umgeben von 4-sternehotels...wir in einem 2-sternehotel(irgendwie muss die bewertung da unten lascher sein).

hat uns wenn ich mich recht erinnere ~200€ gekostet.

hübsches städtchen...Sonne gabs aufgrund schlechten wetters nicht so viel...aber recht günstig alles(bis auf alk)

PS: wenn einer von euch ich so trinkfest ist, sagt ihm er soll wenn er merkt dass was mit der sicht nicht stimmt noch maximal 2 Gläser trinken*auserfahrungsprech*

edit: wenn ihr nicht die andere Klasse wollt fahrt nach Prag. wir hatten das Glück dass wir versetzte Fahrten hatten
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Jey

unregistriert

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 20:26

Zitat von »der«

Studienfahrt war ich in der Toscana und kann es nur weiterempfehlen. Sehr schönes Wetter und halt ne schöne Landschaft, aber das kann man auch einfach mal so Urlaub machen.


Jo das sagen die 15% wo gegen die Toscana sind auch (komisch das die 15% ausenseiter und Gesichtsbaraken sind.Die trauen sich doch nur nich inner Badehose an den Strand >:( )
Aber ich seh das so.Wir,also meine Eltern,schwester,Familie halt gehen nie in den Urlaub von dem her is das für mich bislle schwere mal einfach so da Urlaub zu machen.Und ich find`s Meer einfach klasse mit sandstrand und so da kann man einiges machen (Weiber hinnterhergaffen,Beachvolleyball,bis nachts am Strand liegen und Luft an de Ranzen lassen *g* etc.)

Zitat von »thetruephoenix«


edit: wenn ihr nicht die andere Klasse wollt fahrt nach Prag. wir hatten das Glück dass wir versetzte Fahrten hatten


Ja bei uns ist das für beide Klassen in der selben Woche.Hmmm.... Ich bin sicher das es egal wo wir hingehen geil wird aber wie gesagt stehts immernochnich fest und ich weis nu auch nich richtig was ich wählen würde.

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 21:56

Als drei viertel meiner Stufe sind nach Prag gefahren und es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht. Auch der gute Absinth da unten hat zur Stimmung bei getragen ;)
Fast alle waren begeistert. Der rest wusste eh nicht zu feiern!


Zur Toskana kann ich nichts sagen da da niemand von uns war.
Ach ja ich war auch nicht in Prag. Ich durfte mit dem Englisch LK nach Malta :D (auch sehr zu empfehlen!)

P.S. Darf man fragen warum man nicht mit der Parallelklasse fahren will?

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 21:59

Also meine Klasse hatte diese Vorschläge :

1.Holland
2.Venedig (wenn nur mit billigflieger)
3.Berlin (Igitt)
4.Schweden
5.London

Also ich selbst bin für Venedig (und an 2ter stelle Holland ;))

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 22:04

also DA wär i ma für holland...
;)

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 22:04

Was spricht gegen Berlin? Wer in Berlin keinen Spaß haben kann sollte sich vielleicht lieber einschaufeln lassen  ;D ;) 8)

Aber @topic:

Wir waren damals in Gargano, ist auch in Italien. Also auch Sonne, Strand, Meer... endgeil wars.
Ich versteh irgendwie das nicht, wieso "in derToscana kann man auch einfach mal so Urlaub machen", in Prag doch wohl auch??

Also ich würd Toscana nehmen. Was kann so schlimm sein an der Parallklasse? Spätestens nach der halben Busfahrt nehmt ihr die eh nimmer war  ;) (es sei denn ihr könnt Euch dermaßen ned ausstehen dass ihr euch dann zerfleischt  ;D).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 22:05

Schweden is da mein absoluter Favorit.

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 22:06

Naja ihr werdet doch sicherlich noch nen Rahmenprogramm haben. Eine Abschlussfahrt ist in der Regel keine Sauffahrt oder ähnliches. Den ganzen Tag am Strand abhängen is da wohl nicht.

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 22:07

Venedig is nich so toll...wir waren da mal(kann auch sein dass es nich so toll war weil wir da nur nen Tag waren).

der Markusplatz var 2 Tage vorher überflutet gewesen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 22:08

Zitat von »der«

Naja ihr werdet doch sicherlich noch nen Rahmenprogramm haben. Eine Abschlussfahrt ist in der Regel keine Sauffahrt oder ähnliches. Den ganzen Tag am Strand abhängen is da wohl nicht.

mann bist du naiv...
sicher gibts immer n rahmenprogramm aber das heißt noch lange ned dass man ned ohne weiteres 90% der zeit hackedicht sein kann ;) ;D

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 22:15

ich würde in die toscana fahren, da kann man bestimmt besser party machen vielleicht auch am strand.

wir sind letztes jahr nach malta geflogen. dort war es auch voll cool. wir waren direkt am strand und hatten auch jede menge spass (für spass hat der alk und bei manchen die tüte gesorgt). (ich selbst rauche und trinke nicht)

in der 10. klasse waren wir in süd frankreich (avignon). dort war es auch goil.

ich würd sagen fahrt irgendwo hin, wo es warm ist und ihr baden könnt.

/edit
bei uns hatte gleich eine nach der ersten nacht in den bus gereiert. zuviel wein ist ungesund
[CENTER][/CENTER]

Jey

unregistriert

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 23:10

Zitat von »Tlaloc«

P.S. Darf man fragen warum man nicht mit der Parallelklasse fahren will?

Naja unsre Para is so ne ziemliche Rüppelklasse.4/5tel der Klasse raucht oder kifft. Und alle die neu in die Klasse kamen ham innerhalb der ersten 2 Wochen in der Klasse das rauchen angefangen.Naja und dann alles so spackos wo meinen sie sinds.Naja nich so mein Fall. Unsre klasse ist zwar auch nicht die beste aber ich bin froh in dieser klasse zu sein und nicht in der anderen.


Zitat von »der«

Naja ihr werdet doch sicherlich noch nen Rahmenprogramm haben. Eine Abschlussfahrt ist in der Regel keine Sauffahrt oder ähnliches. Den ganzen Tag am Strand abhängen is da wohl nicht.


Sischa Sischa werden wir ein Rahmenprogramm haben ABER, (*g*) Wenn das Tagesprogramm rum is können wir bis zu ner gewissen Zeit selbst auf Tour gehen.Warscheinlich nur bis um 24 Uhr da bis zur Abschlussfahrt nur einer Volljährig ist.Aber besser wie nichts sag ich ma und im Hotelzimmer kann man ja auch noch bislle was machen,damit mein ich nun natürlich im kreis sitzen und schöne Lieder singen ist doch klar nicht das hier jemand was falsches von mir denkt
:P

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 23:27

also ich würde prag nehmen, waren wir auch mal mit der schule.

selbst das tagesprogramm hat richtig (!) spaß gemacht, wir hatten nen super guide, hat uns morgens ausm hotel abgeholt, dann ham wir erstmal ein paar "in"-cafés kennengelernt. dann kultur, prag hat ja wirklich einiges zu bieten und man kommt ausm staunen nicht mehr raus (und wenns der guide toll erklärt machts auch gut spaß), dann meist irgendwo "gut" essen gegangen, abends hat uns der guide sogar noch die angesagten kneipen, clubs, jazzkeller usw. gezeigt.
also selbst das programm war klasse.
dann:
prag hat LASERDOME, was genialeres gibts kaum!
in prag ist (war vor 5 jahren zumindest so) alles sehr billig, McDoof is da echt die teuerste Sache die man sich so leisten kann.
kriminalität is wohl überall, solltest halt deine 800€ digicam net im dichtesten gedränge anner brust baumeln lassen (unser guide hat uns auch gesagt, welche ecken prag´s wir bzw. die mädels nachts besser meiden sollten)

also ich kann dir echt nur prag empfehlen, strand is doch irgendwie langweilig, außer ihr fahrt an atlantik, da gibts wenigstens wellen ;D

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 23:30

Zitat von »r1ppch3n«


mann bist du naiv...
sicher gibts immer n rahmenprogramm aber das heißt noch lange ned dass man ned ohne weiteres 90% der zeit hackedicht sein kann ;) ;D


najo das is klar, aber ohne rahmenprogramm geht das viel entspannter von statten ;D


Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 23:34

also mein bruder war in prag (er is 1 Jahr jünger als ich) und er hat mir eigentlich NUR schlimmes erzählt ...

also bei der hinfahrt wurde das Radi vom Bus geklaut ... dann sind sie anstatt 14 Stunden 17 nach Prag gefahren - dort angekommen wollten ALLE ganz schnell wieder nach hause ... !!! Ich hab leider kein Scanner sonst würd ich die bilder einscannen ... verschimmelte Matratzen (wenn man glück hatte und überhaupt eine bekommen hat) ein zimmer OHNE Fenster & Heizung ... das essen solll wiederlich gewesen sein etc ...

naja die waren da eigentlich NUR am Saufen ...

kann auch gewesen sein das sie einfach nur pech hatten ...

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 23:39

hört sich wirklich nach pech an, unser hotel war wirklich sehr angenehm, nur morgens wusste man net was man trinken sollte, tee war wie wasser und kaffee hat zum k**** geschmeckt (apropos k**** : das hotel war sehr kulant als wir eine nacht bettlaken inner dusche gewaschen haben und quer durchs zimmer gespannt ham, weil ein typ sich mitm becherovka konsum net zurückhalten konnte und den eimer net traf ;D ;D )

wg. kriminalität nochma: passiert dir sogar innerhalb Dtlands an jeder Autobahnraststätte, wir sind vorn paar monaten ma quer durch Dtland gefahren, auf einem rastplatz, heller tag, wollt uns erst so n osteuropäer irgendwelche helerware verticken, danach ham wir noch polizei gesehn die nen autoaufbruch aufgenommen haben... finstere gestalten gibts wohl leider überall)

Jey

unregistriert

Re: Abschlussfahrt.Bloß wohin ? Umfrage.

Dienstag, 9. September 2003, 23:41

Hehe das ihr aber auch immer nur ans saufen denken müsst *g*. Denkt doch mal an die Mädels  :D *g*
Bestimmt darf man wieder nicht mit 2 Mädels in ein zimmer.Also 4er Zimmer  un dan 2 Jungs ,2 Mädels.pff... Doofe Lehrer *g*
Naja wenn man da geschwind zu denen ins Zimmer reingeht und da pennt merken die Aufssichtspersonen dad eh nisch ;-)

*edit* ja habs auch nur von nem Kollegen mitbekommen der auch mit seiner Klasse in Prag war.Und in der U-Bahn hat ihr Reiseführer gleich so ein paar Typen angeredet das sie nix klauen sollen und so. Der wusste anscheinend schon gleich vom gesicht her wer da klaut.Als Reiseführer sieht er die Leute ja ziemlich oft.