• 23.04.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Kaufberatung Modellauto

Donnerstag, 4. September 2003, 13:36

Hallo!

Wenn ich also mal eine Empfehlung geben darf, wende dich an Christian Keil, der vertreibt wohl die besten Produkte wo gibt!

Monster Truck

Die Kisten sind ausnahmslos aus hochwertigem Kohlefaserverbundstoff konstruiert, habe zig Einstellungsmöglichkeiten und belegen dauerhaft Plätze unter denersten Zehn in den Weltranglisten.

Gruß
Minusch

Re: Kaufberatung Modellauto

Donnerstag, 4. September 2003, 13:54

oh ja CK is weltspitze. Bin ja damals mit dem dato Spitzenwagen YR4-K2 gefahren, das Teil hatte dermaßen Grip, einfach wahnsinn. Der grund, wieso ich ihn verkauft hab, lag darin, dass die Ersatzteile bei CK ziemlich dürftig sind, sobald das Modell durch eine neue version ersetzt wird (mittlerweile ists der YR4-K4, also 2 revisionen). Und man konnte ihn wirklich nur auf perfekt astphaltierten straßen fahren, aufgrund der geringen tiefe. Das ist der vorteil bei meinem TF3, den kann ich so hoch wie nen offroader stellen, und genausoschnell ganz tief für glattbahn.

Habe damals Mensami Hirokasa oder wie der heisst live gesehn. Mein Nachbar ist damals in der meisterschaft mitgefahren (3 maliger deutscher meister damals), hatte aber sowas von null chancen wie alle andern gegen ihn. Der Typ ist glaub ich Weltmeister in so ziemlich allen Disziplinen (off road, Glattbahn, buggy etc etc) und er kann die Fernbedienung mit den Füßen steuern und zieht dabei noch alle ab, echt krass der kerl

Re: Kaufberatung Modellauto

Donnerstag, 4. September 2003, 14:27

So, Vorschläge bitte einstellen, ich habe mich für den E-Maxx entschieden! ;) ;D

Der Reifen für Sand/Matsch/Schnee sieht echt krass aus:
:o :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kaufberatung Modellauto | Update Seite 2

Donnerstag, 4. September 2003, 15:53

jo mach du mal. Ich würds vermeiden viel auf teer zu fahren, du hast keine ahnung WIE schnell die Rillen weg sind ;D ;D

hatte mal ein Buggy mit dicken noppenreifen und hab da ein 15 Turns motor eingebaut (auch noch falsches ritzel, also völlig überzogene übersetzung) und auf glatten teer vollgas gegeben. nach 3 mal waren die noppen restlos weg und ich hatte monster slicks ;D

Aba die Schaufeln mit dem richtigen Drehmoment, am besten noch allrad, da kommst scho überall durch, stimmt. Hoffe für dich, der hat ein vernünftig abgedichtetes getriebe. Sand im Getriebe ist net wirklich lustig

MojoMC

Senior Member

Re: Kaufberatung Modellauto | Update Seite 2

Donnerstag, 4. September 2003, 16:11

Naja, der E-Maxx ist ja eher so der Waldwegheizer und nicht so fürs grobe Gelände. Aber flott isser...

Ich hab noch den Kyosho Tracker rumliegen. Der ist auch nicht so wirklich fürs grobe Gelände. Ich muss den mal wieder zum Laufen kriegen oder verkaufen...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Kaufberatung Modellauto

Donnerstag, 4. September 2003, 16:58

Zitat von »Tahigwa«

Hi

Modelbau ist ein schönes und leider auch teures Hobby. Ich würde auch Benziner bevorzugen, den die kurzen Fahrzeiten mit Akku sind ärgerlich.
Das Hobby entwickelt sich als teurer als man es anfangs glaubt, den bei diesen Autos ist dauernd was zu reparieren und Ersatzteile sind teuer.

Ich will dir das Hobby nicht ausreden, aber überleg dir ob es dir Spaß macht 50% der Zeit zu reparieren und putzen und teure Ersatzteile einzubauen.

Tahigwa


Hab zwar nur ein billiges E-Boot aber das kann ich durchaus bestätigen. Nach der Ersten Fahrt kaufte ich mir gleich noch einen zusätzlichen Akku (2400 mah)(90€!), denn schon nach 5 min brachte der alte Akku nur noch 50% an Leistung und nach 7 min war dann ganz Schluß, obwohl es ein 8 Zelliger 2000mah Akku war. Aber auch der neue Akku war nicht besser: Gesamtfahrzeit:10min, mit guter Leistung: 5 min.
Schon im nächsten Sommer war das erste Teil kaputt: der Empfänger. Natürlich gleich zum Fachmarkt gebracht und erst 3 Wochen später zurückbekommen. Die Reperatur kostete mich stolze 60€!
Das ständige Aufladen regt dich irgendwann bestimmt auf ( Auch der Grund warum ich aufgehört habe ). Außerdem musst du die Akkus ja auch vollständig entladen, somit musst du dann jedes mal bis zum vollständigen Stillstand fahren und dass macht bestimmt keinen Spaß wenn du die letzten 2(3) min mit ein paar km/h dahinschleichst. ;)

mfg

tomd

Re: Kaufberatung Modellauto

Donnerstag, 4. September 2003, 17:07

Hi,

Zitat von »tomd«

...Das ständige Aufladen regt dich irgendwann bestimmt auf...


Deswegen hat mehrere Akkus, damit man den Leeren neu laden kann, während man mit Anderen weiterfährt.

Zitat von »tomd«

...Außerdem musst du die Akkus ja auch vollständig entladen, somit musst du dann jedes mal bis zum vollständigen Stillstand fahren und dass macht bestimmt keinen Spaß wenn du die letzten 2(3) min mit ein paar km/h dahinschleichst...


Wer hat gesagt, dass man den Akku im Auto leerfahren muss? Es gibt auch andere Möglichkeiten, den leer zu ziehen, z.B. H4-Birne.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Jey

unregistriert

Re: Kaufberatung Modellauto

Donnerstag, 4. September 2003, 17:21

Zitat von »Eihwaz«

deie nachbarn können sich aber nur beschweren, wenn du in den gesetzlichen ruhezeiten fährst ;)

Leider nicht.Normalerweise ist es verboten mit Verbrennerautos in Wohngebieten zu fahren.


Zitat von »Draco«

oh ja CK is weltspitze. Bin ja damals mit dem dato Spitzenwagen YR4-K2 gefahren, das Teil hatte dermaßen Grip, einfach wahnsinn. Der grund, wieso ich ihn verkauft hab, lag darin, dass die Ersatzteile bei CK ziemlich dürftig sind, sobald das Modell durch eine neue version ersetzt wird  (mittlerweile ists der YR4-K4, also 2 revisionen). Und man konnte ihn wirklich nur auf perfekt astphaltierten straßen fahren, aufgrund der geringen tiefe.

Habe damals Mensami Hirokasa oder wie der heisst live gesehn. Mein Nachbar ist damals in der meisterschaft mitgefahren (3 maliger deutscher meister damals), hatte aber sowas von null chancen wie alle andern gegen ihn. Der Typ ist glaub ich Weltmeister in so ziemlich allen Disziplinen (off road, Glattbahn, buggy etc etc) und er kann die Fernbedienung mit den Füßen steuern und zieht dabei noch alle ab, echt krass der kerl


Zwischen dem YR4-K2 und dem K4 liegen aber auch schon locker 2 Jahre wenn nicht noch mehr.Ich selbst fahre den MR4-K3. Zufrieden bin ich nur bedingt mit dem Teil.Was mir gefällt ist das leise Surren und im gesamt das leise betriebsgeräusch.8Nicht zu vergleichen mit Tamiya Plastikbombern oder Kardangetriebenen wagen die sich anhören wie ne Summsebrumse)
Den größten scheiß an dem Wagen finde ich den voll gekapselten Antrieb der das eindringen von Steinchen verhindern soll.Teilweise funktioniert das auch,kommt aber doch mal ein steinchen rein (und das kommt nicht selten vor) dann bleibt das drin und man darf den halben antriebsstrang zerlegen um an das hintere und vordere Diff zu kommen falls es sich da in den Zahnrädern festgeklemmt hat.
Und zur perfekt Asphaltierten Strecke.Das sind Tourenwagen die werden normal auch nur in der Halle oder auf Asphalt gefahren ! Also meiner hat etwa 6 mm Bodenfreiheit und ein perfektes Fahrwerk.Der Bügelt echt alles platt mag man kaum glauben das dass soviel einfluss hat !
Ja der liebe Herr Hirosaka is Weltmeister bei den 1:10er Touris .Wo er sonst noch vertreten ist weis ich nicht aber sicherlich noch in ein paar Klassen.
Was mich aber am meisten bei den modellautos in dieser Preis/geschwindigkeitskategorie erstaunte ist der Heckspoiler.Ich war immer der meinung das die nicht besonders viel bringen in der größenordnung bis ich selbst mal unfreiwillig den Spoiler verlor.Das teil war unfahrbar ohne Spoiler !

Re: Kaufberatung Modellauto

Donnerstag, 4. September 2003, 17:58

Zitat von »Kinyar«


Wer hat gesagt, dass man den Akku im Auto leerfahren muss? Es gibt auch andere Möglichkeiten, den leer zu ziehen, z.B. H4-Birne.


Außerdem ist das mit dem "Leerfahren" nur bei NiCd Akkus notwendig. Neuere NiMH Akkus kann man aufladen wann und wie man will :)

Re: Kaufberatung Modellauto

Donnerstag, 4. September 2003, 18:31

Zitat von »BBB«

Ja davon hab ich auch schon n Video gesehen. Einer aus dem Forum das ich weiter oben gepostet hab betreibt so ein teil ;) Hier das Video:

http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/E_M…l_and_music.wmv

ALTER, das ist ja krass! :o :o :o
Aber wie herzlos muß man sein, um das Teil so dermaßen übers Feld zu prügeln? ::) Oder die haben zuviel Kohle... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

den

Senior Member

Re: Kaufberatung Modellauto

Donnerstag, 4. September 2003, 18:50

Zitat von »Onkel«


ALTER, das ist ja krass! :o :o :o
Aber wie herzlos muß man sein, um das Teil so dermaßen übers Feld zu prügeln? ::)  Oder die haben zuviel Kohle... ;D

CU


joar, toll wenn man so ein teil gar net unter kontrolle hat. ich sachs ja, frau am steuer ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

powerslide

unregistriert

Re: Kaufberatung Modellauto | Update Seite 2

Donnerstag, 4. September 2003, 19:14

hmm.. also das video..

also einige aktionen sind zu krass.. es is ja doch nurn spielzeug..

(z.b. die fahrt gegen die kinderschaukel.. da kann schnell ma ne radaufhängung wegreissen)

aber die fahrt über den acker.. donnerwetter..
da kommt laune auf..
auch die wheelies im gras -.. super kewl..
erinnert mich an meinen tamjya-manta-ray umbau mit monstertruckreifen.. und dann 2wd.. *hihi*
hab mir dann nen überrollkäfig bauen müssen.
die scheiss karrosserien halten ja nix..

also wenn das die standardmotorisierung ist.. dann donnerwetter.. dann nehm ich alles zurück..
(obwohl ich selberbauen trotzdem kewler finde)
und was mir grad aufgefallen is..
da is ja n novak regler drin *fett* ..
novak war neben lrp schon immer die erste wahl.. meiner meinung nach
wenns um trucks geht war aber novak schon immer besser..
interessieren würd mich nur ob es die "akku-ladefunktion-beim-bremsen" noch gibt

@ manuel .. ich froi mich schon auf die detaillierte fotostory ;)
und wennst den hast sagst ma bescheid.. weil anschaun möcht ich mir den schon mal...

slide

p.s.: jammer und am ende vom monat is mein verbrenner verkauft :'(

Re: Kaufberatung Modellauto | Update Seite 2

Donnerstag, 4. September 2003, 20:45

Also, ich bin immernoch der Meinung, das nichts über einen Bausatz geht. Da kann man alle Teile gegen Tunigteile ersetzten und bekommt auch garantiert Ersatzteile, wenn mal was kaputt geht, was bei Modellautos immer wieder der Fall ist. Gerade bei Buggys und Monstertrucks.
Für alle Tamiya Chassies gibts es zum Beispiel Tunigteile bis zum Abwinken von Carson.

Re: Kaufberatung Modellauto | Update Seite 2

Donnerstag, 4. September 2003, 20:50

ich hab auch noch was.
wie bereits den panzer in einem anderen thread, finde ich den truck saugeil.
auf http://www.bigtanks.de/ gehen und da auf monstertruck klicken.......


ach so: bevor hier jemand vermutungen anstellt, wollte ich noch eben betonen, dass ich in keinster weise im bezug auf die seite stehe und auch keine "schleichwerbung" machen will.
ich habe den truck noch nie live gesehen, kenne allerdings einen panzer von denen sehr genau(bin ich schon gefahren) und weiß, dass das wirklich qualität ist.

gruß, inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

powerslide

unregistriert

Re: Kaufberatung Modellauto | Update Seite 2

Donnerstag, 4. September 2003, 21:06

hehe 23ccm sind auch n bissel anderes kaliber als die 2,5 vom t-maxx :)

mein 1:10 mini-impuls .. n buggy wers nich kennt
hat ja schon 2.11ccm .. nen truck würd ich schon n bissel mehr gönnen.. sieht man ja schon an der leistungskurve e-maxx vs t-maxx .. wenn da n 3,5ccm motor drin wäre.. n kyosho z.b. dann würd das etwas anders aussehen *gg*

Re: Kaufberatung Modellauto | Update Seite 2

Donnerstag, 4. September 2003, 21:30

Zitat von »powerslide«

@ manuel .. ich froi mich schon auf die detaillierte fotostory ;)

Na darauf kannste einen lassen! ;D

Mal schauen, vielleicht bestelle ich mir den nächste Woche...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kaufberatung Modellauto | Update Seite 2

Donnerstag, 4. September 2003, 22:18

also wenn du was über den emaxx wissen willst kannst mich jederzeit fragen...=)
ich hab das DING inzwischen shcon bissl länger...einfach geilo....=)
laber mich einfach ma in ICQ an dann kannste fargen und alles stellen....=)
ich kann dir evtl auch ma paar action-pics schicken...bei interesse....

Ciao Sh@dY

Re: Kaufberatung Modellauto | Update Seite 2

Donnerstag, 4. September 2003, 22:24

jeder der was gegen den e-maxx sagt kriegt haue von mir... ;) ;) ;) ;)

wenn ihr mient verbrenner wären schneller als elektro und hätten mehr power.... das muss nicht stimmen...also mein E-MAXX hat die Reifen von nem MONSTER PIRATE (hier in D bekannt als IMPULS XXL) also so ziemlcih die größten reifen dies in dem größenverhältnis gibt...und der macht alles platt, gab noch keine steigung die der net gepackt hat,......na gut im heck hab ich auch noch ein sperrdifferential...aber trotzdem...und die motoren sind sau stark....und meiner läuft mit den dicken reifen ca. 40 sachen udn mit den stadart dingern 45-50...
man sollte ABER SCHON WIRKLICH GUTE AKKUS FÜR DAS DING NEHMEN DENN ES IS ECHT EIN STROMFRESSER::::ICH AHB MA ÜBERLEGT MIR DA BRUSHLESS-motoren reinzubaun....leude haben das ding damit schon auf 80 und mehr gebracht...aber das war mir dann doch alles zu teuer...weil:
1. die motoren arschteuer sind...
2. der regler recht teuer is....
3. man andauernd neue antriebswellen kaufen muss weil de rmotor die zeroppt....es sei denn man nimmt stahl CVD...=) (hab ich auch drin weil die mabuchiss meine plastikwellen hinten total verdreht haben)
4. das getriebe dadurch einen höheren verschleiss hat!

SH@dY

powerslide

unregistriert

Re: Kaufberatung Modellauto | Update Seite 2

Donnerstag, 4. September 2003, 22:29

hehehe verdrehte antriebswellen sind kewl..
meine kardanwelle (vom hinteren diff zum vorderen)
musst ich auch tauschen..
hab mir nachdem auch die tuningwelle gebrochen ist eine aus werkzeugstahl drehen lassen *hihi*
und gleich noch n neues motorritzel auch aus hocfestem werkzeugstahl anfertigen lassen.. das hat dann gehalten bis ich die kiste dann irgendwann beerdigt hab..

Re: Kaufberatung Modellauto | Update Seite 2

Freitag, 5. September 2003, 01:23

Powerslide gab mir den Tip mit den 3000er Sanyos. Mal guggen, billig sind sie ja nicht gerade... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy