• 27.04.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 16. Februar 2007, 17:29

Du hast aber nen fatalen Denkfehler.

Für die Beschleunigung gilt das noch, beim Einschlag musste das aber Impulserhaltung (inelastischer Stoß)

Die Platte donnert dir nämlich auf einen Schlag in den Nacken, und das sind dann wirklich tonnen.

Was du da "berechnet" hast sind einfach nur lineare Beschleunigungen / Verzögerungen. Das isses aber nicht

Fürs Gefühl (die Impulsgeschichte darf jemand anders machen):

Wenn die Ablage mit 50 Sachen nach vorne pfeifft hat sie etwa 965 Joule kinetische Energie.

Das enstpricht nem 10kg Gewicht das dir aus nem Meter Höhe auf den Kopf fällt. Da is die Rübe platt wenn das hart ist und ne Kante hat.


Bei 100 km/h auf der Landstraße:

3860 Joule, macht ein 386kg Gewicht aus einem Meter auf den Kopf...

Stell dir mal 5 Mann springen von nem Tisch auf deinen Kopf, da is aber aus, ganz sicher..

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 16. Februar 2007, 17:55

dann scheint unser physik lehrer noch inkompetenter zu sein wie ich dachte... :D

achja, wo gibts die formeln dazu, hab ehrlich gesagt kein bock danach zu googlen :D

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 16. Februar 2007, 20:22

nagelt mich doch bitte net so fest ^^ lest einfach mal in car hifi foren da gibts öfter mal unfallbilder oder zahlen zu lesen.

Aber vielleicht kennt ihr ja diese typen mit ner 15"salatschüssel eh Sub und dann noch nem 3 wege system auf der ablage. Da dies eine normale ablage nie aushalten würde wird die natürlich versterkt und dann mein freund biste eher bei 20-30kg :D

und ich glaube die beschreibung mit den 5 personen die einem auf dem kopf rum springen ist doch gut und verständlich...

Aber wir wollen ja mal net OT werden hier :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 16. Februar 2007, 22:20

Zitat von »Shooter182«


PS: Die USB möglichkeit von Kenwood finde ich übrings nicht gut! Front usb und dann noch ein Mini display. Da kannste nicht gut navigieren durch odner etz. Dann doch lieber nen ordnentliches Alpine oder Pioneer mit mp3CD.


Also MP3CDs sind schön und gut, aber mir ist das zu wenig, die müsste ich dann immernoch tauschen. Der Unterschied zwischen Blaupunkt und Kenwood liegt doch nur an der Führung des USB-Kabels, oder?

Re: Autoradio + CD - günstig

Samstag, 17. Februar 2007, 00:13

na du müsstest schon sagen welches model von beiden herstellern du vergleichen willst! Der USB port ist bei BP sicher besser, da deine Platte oder USB stick >800mA ziehen kann.
Blaupunkt hat z.B. auch größere Display's als die meißten Kenwood.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio + CD - günstig

Samstag, 17. Februar 2007, 12:59

Ich werde mir wohl von beiden Herstellern die Produkte selbst ansehen müssen. Doch wo gibt es dieser Tage noch eine gute Auswahl zum "anfassen"..schlimme Tage, das.

Re: Autoradio + CD - günstig

Samstag, 17. Februar 2007, 13:02

Bin mit meinem Autoradio von LG extrem zufrieden. CD und MP3 Funktion.

Re: Autoradio + CD - günstig

Samstag, 17. Februar 2007, 18:20

also jedes jahr kannste in sinsheim auf der messe ne menge radios anschaun und anfassen ^^. Bzw du gehst mal zu nem Car-Hifi dealer deines vertrauen.

LG ist jetzt net gerade die Top marke wenn es um HU's geht.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio + CD - günstig

Samstag, 17. Februar 2007, 19:01

Mehr wie schreiben das er zufrieden is geht doch nicht oder? ::)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:07

Zumal es um günstig ging. An mein vorheriges Denon kam eh nix ran.

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:09

baut denon HU's? hab noch nie eins gesehen.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:51

ich kenn nur die alten mit cassette.

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:41

So wie ich Stefan kenne, hatte er eins für Vinyl ;D

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:11

mit wechsler im kofferraum ähh anhänger ;D

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:15

Hi,

wie soll ich die Lautsprecher denn alternativ befestigen wenn nicht an einer Gutablage? Meine lokalen Freunde haben mir empfolen eine Holzplatte entsprechend zu verbauen...

Das ganze darf ja ruig fest sein... die Hutablage ist 2 Teilig... der 2. Teil ist komplett unabhängig vom 1. umklabbar und rausnehmbar... daher würde das die alltagstauglichkeit sicher nicht zusehr belasten... das ganze muss nur wieder zu entfernen sein ohne spuren zu hinterlassen...

Was spricht denn genau gegen diese 3 in 1 Systeme? Denn ich will mir nur sehr ungerne noch irgendwo speaker ins auto kleben... das soll am besten alles möglichst original bleibem... ;)

Was haltet ihr denn von den Teufel AM160 Lautsprechern? Oder sind die überhaupt nicht für die Montage in die Tür gedacht?

Man In Blue

EDIT: noch ne frage... hier wird heufig gesagt das ein Radio eigentlich gar nicht genug saft für gute Lautsprecher hat und man daher noch einen Verstärker verbauen soll... in meinem Auto liegen sogar noch ein Kabel samt originalstecker die in den Kofferraum führen (denke der Vorbesierter hatte im Kofferraum schonmal lautsprecher ect. verbaut) daher würde sich das ja sogar quasie anbieten... aber wenn der Verstärker im Kofferraum liegt... wie schließ ich da dann die Boxen aus den Türen an? ::) Will da ja auch nur ungerne überall neue Kabel legen und so weiter...
A sinking ship is still a ship!

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:28

nen sub und lautsprecher in der hutablagen klingen nicht gut, lieber anständige für die front kaufen und ne selbstbau sub kiste in den kofferraum, das wird um einiges besser klingen.

edit: und ums neue kabel legen wirst du nicht herum kommen werden wenn die frontspeaker an den verstärker sollen.

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:49

Also ne Subkiste wollt ich mir eigentlich nicht in den Kofferraum stellen... wobei ich viele Leute kenne die des auch gemacht haben... allerdings verliert man dadurch ja wirklich viel Kofferraumvolumen... und derKofferraum vom Civic ist eh ned wirklich groß... obendrauf sieht des auch noch total schlecht aus... halt nicht original ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:50

aber der klang wird um einiges besser sein kofferraum, mann knn auch ne flache sub kiste bauen mit nem 20er oder 25er tieftöner.

oder rückbank raus :-X ;D

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:57

LoL... an Rücksitzbank entfernen und Sportsicherheitsgurte hab ich auch schon gedacht... hab mich dann aber dagegen entschieden... zu assi und ich möchte den Wagen ja nicht verbasteln ;)

wie schaut das denn mit ner gekauften Bassröhre oder halt ne Bassbox aus? Riesig selber rumbauen hab ich weder Lust noch Talent zu...

Wobei das mit dem Klang nun auch wieder so ne Sache ist... ich will ja gar keine riesige HiFi anlage in der Kiste... wenn der Sound ca. so gut ist wie er in meinem Toyota E12 war ist ja alles in ordnung ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:57

kauf doch erstmal 2 anständige front speaker und nen radio und hörs dir an, evtl. reicht das ja auch schon aus.