• 26.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:59

deshalb bestellt man auch bei einem händler! bzw sollte das zeug im kabelset dabei sein.

Hier ne link zum dealer meines vertrauens
http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/i…ath=146_174_179
da bekommste auch 25mm²

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:58

mal ne frage, wie und vorallem womit werden diese großen dinger eigentlich gecrimpt? habe 50² kabel und habe mir die schraubbaren geholt. weil mit normalen zangen ist das unmöglich die dinger gescheit zu crimpen.

powerslide

unregistriert

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Donnerstag, 1. März 2007, 12:25

na mit ner ORDENTLICHEN crimpzange ..

*harrharrharr*

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Donnerstag, 1. März 2007, 14:11

Schraubstock^^.

@Shooter:

Kann es sein das es in dem Online Shop kein Anschlussterminal fürn eigenbausubwoofer gibt oder find ichs einfach nicht?

Gruß Hanni

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Donnerstag, 1. März 2007, 16:22

Beim Kabel-Crimpen (zumindest bei den Stromkabeln) das Verlöten nicht vergessen!

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Donnerstag, 1. März 2007, 21:54

Nur die Stromkabel oder auch die Audiokabel?

Gruß hanni

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Donnerstag, 1. März 2007, 23:30

Ich hab nur meien StromKabel mit lot aufgefüllt weil 25mm² superflex ^^ will einfach nicht im schuh bleiben.
Die Crimpzangen sehen dann mehr aus wie bolzenschneider ^^ aber die rocken.

Jop im Shop finde ich kein Terminal, habe bei mri aber auch kein verbaut. Ist ja immerhin ein fester einbau, aber wenn du willst kannst ja den Besitzer dieses Shop's Bizzy (ICQ 94311603) anschreiben.

So nebenbei hättest alles beim händler gekauft haettest das ganze zubehör auf einmal bekommen :D
Axo Stromkabel und Signalleitungen nicht zusammen verlegen...

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Freitag, 2. März 2007, 09:56

Da hast du Recht. Hab jetzt bei bestimmt 8 verschiedenen Shops bestellt^^.

Naja beim nächsten mal weiß ich dann bescheid.

Das + Kabel habe ich gestern durchs auto verlegt allerdings noch nicht angeklemmt. Den Sub habe ich auch schon mal sporadisch zusammengebaut. Die Schräge und die 2 Seitenteile müssen llöerdings noch gesägt werden.

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Samstag, 3. März 2007, 11:37

Also ich habe die 4mm² Lautsprecherkabel schon fertig gekrimpt.
Müsste doch reichen wenn ich hinten ne kleine Kabeldurchführung in den Sub mache und die Abdichte. Sieht man ja eh net. Oder kanns da zu Problemen kommen?

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Samstag, 3. März 2007, 14:00

so hab cih das auch gemacht, ne gummi kabeldurchführung rein und abgedichtet. Das kabel vielleicht im inneren festkleben damit es keine geräusche erzeugt und das wars auch schon.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Samstag, 3. März 2007, 18:20

So ich melde mich zurück:)

Das gehäuse ist soweit verschraubt (bis auf die Frontplatte), verleimt, und verspachtelt. Loch fürs Reflexrohr und Kabeldurchführung muss ich noch Bohren.
Aber jetzt erst mal die Spachtel trocknen lassen.

Der Sub ist sporadisch mit 2 Schrauben an der Frontplatte montiert. Kommt aber nochmal raus zwecks beziehen.

Wo wir auch schon beim Thema wären.
Wie beziehe ich das ganze denn?
Stoff von Sinus Live habe ich. Der ist auch recht dehnbar aber am Stück werd ich das doch kaum beziehen können. Wenn ich aber alle Teile einzeln beziehe sieht man ja immer die Übergänge.

Und nochwas. Wo soll ich denn im Idealfall das Reflexrohr hinsetzen?
DasGehäuse ist 80 cm breit und der Sub ist ganz unten, links montiert. Kann ich es ca 10 cm neben dem Sub einbauen oder lieber woanders?

Also wie mach ich es am besten?
Gruß Hanni

powerslide

unregistriert

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Samstag, 3. März 2007, 18:30

also alles einzeln is quatsch!

du musst halt irgendwie nen kompromiss finden..
und die "nahtstellen" an die seiten verbauen die man später eh nicht mehr sieht ...

ich würd evtl so anfangen .. die stoffbahn am boden festtackern .. dann über die mit sprühkleber präparierte front .. dann so einschneiden dass du die seiten umschlagen kannst .. diese dann an boden, rückwand und deckel festtackern .. dann die hauptbahn über den deckel.. über den rücken.. und zum boden..
wenn du sauber schneidest und schön sprühkleberst kein problem

deine kiste is 80cm breit .. junge.. wieviel liter volumen hat das ding?
br-rohr .. machs doch dahin wos dir gefällt :)

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Samstag, 3. März 2007, 18:44

naja die is nicht sonderlich tief. Innenvolumen ist so ca 60 Liter. Ohne Rohr und Sub dann so ca 56.

Und jetzt sag bitte nicht das ein so breites und nicht tiefes Gehäuse nicht funktionieren kann ??? ;D

powerslide

unregistriert

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Samstag, 3. März 2007, 19:11

ne.. ich halt 56 liter nur für viiiiieeeeel :)

meins hat 35

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Samstag, 3. März 2007, 19:20

ja hmm. war halt die angabe vom sub die ich dann auch genommen hab


Gruß Hanni

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Samstag, 3. März 2007, 19:39

deswegen mag ich BR net die sind immer viel zu groß :D mein GG hat zwischen 10-20Liter, berechnet wurde es nicht sondern es musste einfach passen in den platz den ich zur verfügung hatte ^^
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

powerslide

unregistriert

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Samstag, 3. März 2007, 20:20

habs nomma nachgerechnet .. sind 28 liter ..

allerdings gehts gar nicht anders.. bei ner korbtiefe von 26 cm :P

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Samstag, 3. März 2007, 21:09

wobei das ganze sich echt gelohnt hab. mit dem billi bandpass von magnat passte in meinen kofferraum noch ne notebooktasche und vorne ran noch ne schultüte:) oder so^^

Also drin war er noch nicht aber was ich so letztens mal nach Maßen geschaut habe, sollten jetzt evtl sogar 3 Kästen Wasser, mindestens 2 reinpassen.

Schon ne verbesserung von 100 prozent:)

werde morgen mal bilder nachreichen:)

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Montag, 5. März 2007, 21:36

sagt mal wie sieht denn das mit Garantie aus, wenn ich da jetzt ne andere Battrieklemme an die Batterie mach und n anderes Kabel vom Minuspol zur Batterie?
Geht die da verloren?


Gruß Hanni

Re: Car Hifi 1/2 Endstufe Empfehlung

Dienstag, 6. März 2007, 14:50

Garantie von was?
Solltest es halt vorschriftgemäß machen
Suche AC-Kühler für AMD 6870.