• 24.04.2024, 01:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Joystick für Battlefield 2?

Montag, 24. April 2006, 05:20

Morgähn zusammen.

Hab grad noch ne runde BF2 gezockt und mal wieder gemerkt -> BF2 ist nichts für kurz vor der Frühschicht :P :-X und das man mit Tastatur und Maus nicht gescheit Heli's fliegen kann....

Da ja hier einige recht erfolgreich BF2 spielen wollte ich mal fragen ob jemand ne empfehlung hat.

Ein kumpel von mir hat nen Saitek Evo Force und das ding is absolut nicht mein fall.... Er lässt sich einfach nicht gescheit einstellen, der Heli dreht ständig nach rechts und ein bissl schwammig kommt mir die sache auch noch vor.

Wir haben alle einstellungen durch aber es wird einfach nix.

Preislich sollte meiner nicht über 50€ gehen, wenns gut spielbar auch günstiger geht und die Qualität nicht leidet darfs halt auch weniger kosten.

Force Feedback brauche ich nicht unbedingt.

Jemand einen vorschlag?

Danke im voraus und einen schönen tag noch!

Mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Montag, 24. April 2006, 05:59

Zitat von »Lunix«



Hab grad noch ne runde BF2 gezockt und mal wieder gemerkt -> BF2 ist nichts für kurz vor der Frühschicht :P :-X und das man mit Tastatur und Maus nicht gescheit Heli's fliegen kann....

Mfg



Hi

Ach doch, so ne Runde BF2 vor der Arbeit kommt schon ganz gut! ;D

Ich fliege jetzt seit über 200 Stunden Helis (mit Tastatur und Maus), und finde -wie jeder von sich behauptet- das ich ganz gut darin bin ;)
Ich habe mir für Jets den Saitek X52 zugelegt und auch mal versucht die Helis damit zu fliegen, wie du schon sagst ist damit alles sehr schwammig und auch nicht genau zu steuern. Ich kann Helis einfach nicht mit Stick fliegen, evtl. ist es ja bei dir nicht anders... und was besseres in sachen Einstellung und Qualität wie den Saitek X52 wirst du wohl nicht so schnell finden. ;)


Mein Tipp:
Wenn es dir nur um die Helifliegerei geht, dann trainier mit Tatstatur+Maus und spar dir das Geld für den Stick.


Edit:
Versuch es mal mit ''scharfen'' Einstellungen bei der Empfindlichkeit der Maus, bei mir befinden sich alle drei Schieberegler beim Heli im mittleren Bereich.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Montag, 24. April 2006, 12:10

Ich find' auch, dass Joysticks für Heliflüge nicht geeignet sind. Ich hab mir dafür meine Maus recht empfindlich eingestellt und es geht wunderprächtig damit, während sich der Heli mit nem Joystick (X45) eher träge und ungenau steuern lässt.

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Montag, 24. April 2006, 12:24

Und ich wiederum kommr nur mit dem Joystick klar. Klar, die Helis reagieren etwas verzögert und sind nicht jedermanns Sache. Man muß es einfach üben und sich mit der Steuerung anfreunden, dann klappt das auch mit der Nachbarin... ;)
Ach ja, ich fliege mit nem Saitek Cyborg Evo.

@Linux
Wenn der Hubschrauber ständig nach rechts zieht, würde ich mal den Joystick kalibrieren... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Montag, 24. April 2006, 12:41

Ich habe mir damals extra für Battlefield 1942 den Logitech "Cordless Freedom" gegönnt - einfach, weil man den als Funkjoystick beim Wechsel vom Fluggerät zum Fußsoldaten einfach schnell beiseite stellen kann. Bin damit auch sehr zufrieden!

Gruß Hannibal

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Montag, 24. April 2006, 16:54

Ich komme mit Maus + Tastatur sehr gut bei dem Heli zurecht, kenne es aber auhc nicht mit Joystick. Das einzige was nervt -> wenn man die Nase nach unten drücken muss um das Fadenkreuz für das Ziel in die richtige Position zu bekommen und so nah über dem Boden ist (damit man auch trifft) das man immer kurz vor dem Absturz steht, weil man den Heli nicht schnell genug wieder hochbekommt.

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Sonntag, 30. April 2006, 00:13

besten dank für die ratschläge. ich hab nun mal versucht mit der maus und der tastatur besser zu werden und es wird.

der tipp mit allen settings auf mittel hat schon was gebracht

mal sehen ob ich irgendwo mal einen Joystick leihen kann zum testen für die jets die sich leider mit der maus nur sehr schwer kontrollieren lassen.

mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Sonntag, 30. April 2006, 01:07

Auch wenn du ihn nicht willst: Saitek Evo FTW

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Sonntag, 30. April 2006, 01:08

Zitat von »Giffi«

Auch wenn du ihn nicht willst: Saitek Evo FTW



aber nur die kabel und non FOrceFeedback version.

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Montag, 1. Mai 2006, 15:52

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1145841657;start=0#8 date=04/29/06 um 23:08:53]


aber nur die kabel und non FOrceFeedback version.



Force Feedback is bäh, das hat mich bei meinem kumpel schon genervt ;) ;D

Ich werd ihn mal ins auge fassen, da er schon öfter empfohlen wurde
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Mittwoch, 3. Mai 2006, 00:45

ich hab auch den Saitek Cyborg evo, zum Jetfliegen ist der auf jeden Fall 1A, weil man eben wirklich alles im griff hat, querruder, seitenruder, höhenruder & alle waffen in einer Hand.
Helifliegen kann ich damit aber auch nur sehr schlecht, aber das liegt wohl eher an mir ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:06

Also für Helikopter gibts für mich nur die Tastatur und für die Flieger einen Saitek EVO.

mfG saUerkraut

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:33

also für mich gibt es eigentlich nur einen Joystick... den Logitech WingMan StrikeForce 3D...

^^

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Mittwoch, 3. Mai 2006, 02:11

Um mal einen ganz anderen Aspekt einzubringen. Ich lenk in BF2 alles, was fliegt, mit einem 6 Euro GamePad ;D Das Ding ist vom Aufbau her dem klassichen Play-Station Controller ähnlich. Durch die zwei analogen Sticks habe ich hier auch vier Achsen wie bei einem Joystick.

Ich komm damit deutlich besser zurecht.

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Mittwoch, 3. Mai 2006, 02:38

Zitat von »Shoggy«

Um mal einen ganz anderen Aspekt einzubringen. Ich lenk in BF2 alles, was fliegt, mit einem 6 Euro GamePad ;D Das Ding ist vom Aufbau her dem klassichen Play-Station Controller ähnlich. Durch die zwei analogen Sticks habe ich hier auch vier Achsen wie bei einem Joystick.

Ich komm damit deutlich besser zurecht.



Kannst du evtl mal die produktbezeichnung oder den hersteller posten, das würd ich mir gerne mal ansehen bzw es probieren.

danke

lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:30

http://www.geizhals.at/deutschland/a102254.html

Hab den irgendwo als Sonderangebot mal mitgenommen gehabt.

Was die Verarbeitung angeht muss man schon sagen, dass er etwas billig anmutet aber so lange der funktioniert soll mich das nicht stören.

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Montag, 8. Mai 2006, 11:09

Danke schön, werd ihn mal testen!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Welchen Joystick für Battlefield 2?

Freitag, 6. April 2007, 00:24

Hallo zusammen,

ich möchte in BF2 auch Helis steuern und fand es mit Maus und Tastatur ziemlich schwierig weil der Heli sich schnell überschlägt.

Einige von Euch zocken ja mit Joystick aber dann muss der Rest des Games ja dann auch per Stick + Tastatur gesteuert werden, oder?
Zum Fliegen mag das ja okay sein aber man ist ja auch als Infanterist unterwegs oder wie löst ihr dieses Problem?

Beste Grüße,

schrabbel666

saUerkraut

unregistriert

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Freitag, 6. April 2007, 00:28

Nein, die Steuerung von fliegenden Vehikeln lässt sich separat einstellen. Ich flieg aber trotz vorhandenen Joysticks Helis am liebsten mit Tastatur. Das ist einfach genauer als jeder Joystick.

mfG saUerkraut

Re: Welchen Joystick für Battlefield 2?

Freitag, 6. April 2007, 01:39

Ja, habe ich das richtig verstanden, Du fliegst ausschließlich mit Tastatur? Das Problem bei der Maus ist das eine winzige Bewegung (okay kann man auch anders einstellen) dazu führt das der Heli nach links/rechts oder vorne/hinten überdreht und abschmiert.