• 25.04.2024, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 16:24

hallo,

da mir mein jetziges 15,4" notebook mit 3,6kg viel zu schwer ist um es jeden tag mit in die uni zu schleppen suche ich ein neues kleines leichtes.

anforderungen:
-KEIN macbook :D
-max 1.8-1.9kg
-ca 12.1" (1024er auflösung dann)
-lange akkulaufzeit
-KEIN glare-display (finde die dinger schrecklich)
-touchpad
-internes CDRW DVD kombolaufwerk(kaum machbar bei 12.1" hab ich aber glaube auch schon gesehn
-externe auflösung bis mindestens 1400*1050
-leistung eher sekundär, wird eigentlich nicht zum spielen benötigt aber cs oder quake3 sollten schon laufen, wird eigentlich nur für office anwendungen, funktionsplotter gebraucht

ich nehm auch gerne links zu testseiten, habe da bisher kaum was gefunden, auch gerne zu älteren denn das nb muss nicht unbeding neu sein

danke schon mal

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 16:34

wenn dir was älteres gebrauchtes reicht: ibmx31!
wenn du mehr willst ibm x60s.

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 16:41

die IBMs sind wirklich geil aber was zur hölle fällt denen ein da kein touchpad reinzubauen =((

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 16:48

Zitat von »thrasher6666«

die IBMs sind wirklich geil aber was zur hölle fällt denen ein da kein touchpad reinzubauen =((

ibm :X

was aelteren

x300

neuer

x1

ganz neu

d420


allerdings alle 3 ohne dvd laufwerk oder dergleichen. ansonsten dell d620, da fragst xsternli mal

mfg
leif

PS: subnote definiert sich darueber das es nich nur klein sondern auch leciht mit unter 1,5kg ist. was du da hast ist ein leichteres notebook ;) da gibts sehr schoene von sony uebrigens! ansonsten wuerde ich dir mal die w series von asus empfehlen

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 17:04

was ist eigentlich hiervon zu halten?
http://cgi.ebay.de/Dell-Latitude-D400-Ce…1QQcmdZViewItem

kann es wirklich sein dass das laufwerk intern ist?

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 17:09

na komm, so klein ist 12'' auch nicht, da passt problemlos n laufwerk mit rein ;)
*streichelt sein ibook*

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 17:26

Zitat von »thrasher6666«

was ist eigentlich hiervon zu halten?
http://cgi.ebay.de/Dell-Latitude-D400-Ce…1QQcmdZViewItem

kann es wirklich sein dass das laufwerk intern ist?


also ich find das bei weitem net so cool wie das ibm x31 ;) ist aber natürlich geschmack. und en touchpad braucht man net wirklich. der trackpoint ist super.

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 18:16

d400 is nice aber extremst hoch das hatten leider fast alle alten dell laps an sich!

flache books gibts bei dell (bricht gerne mal was ab aber dafuer hat man ja den service)
robuste books gibts bei ibm (sehr teuer und unflexible seit lenovo)
weisse und verdammt hohe books gibts bei iapple (die ham aber lange laufzeiten wenn ich da den paar aussagen trauen darf-die hab ich naemlich nie getestet hier)
relativ breit im verhaeltnis zu dell oder i bm sind die books von asus (sind dafuer guenstig)

ich schnapp mir jetzt mein flaches dell und check an die uni  ;D

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 20:14

hab eben nen artikel gefunden. ist aber wirklich sau klein: http://www.winfuture.de/news,31458.html.
irgendwie cool das teil ;)

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 20:19

naja, so was ist nicht neu.. flybooks sind auch sehr klein.

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 20:41

Zitat von »zawhiE«

naja, so was ist nicht neu.. flybooks sind auch sehr klein.

hat auch niemand behauptet.

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 20:52

Hi,

Zitat

die IBMs sind wirklich geil aber was zur hölle fällt denen ein da kein touchpad reinzubauen =((


Touchpads sind doch reine Produktionsbremsen. Ich kenne niemanden, der wirklich produktiv damit arbeiten kann. 90% der Leute, die ich kenne, schliessen eine Maus an (USB oder Bluetooth) und der Rest ist vom Trackpoint begeistert (ich z.B., denn ich bin damit aehnlich schnell, wie mit einer Maus). Und in beiden Faellen hat der Trackpoint Vorteile, denn wenn man stattdessen eher eine Maus braucht, verschwendet man keinen Platz fuers Touchpad :)

BTW: In meinem T40p ist sowohl ein Trackpoint, als auch ein Touchpad, aber das Touchpad hab ich abgeschaltet. Irgendwie kommt beim Tippen immer mein Daumen da drauf und dann huepft staendig der Mauszeiger in der Gegend rum - aergerlich, also aus das Ding... Ich kann das Touchpad aber auch als "virtuelles Mausrad" konfigurieren - das muss ich mal ausprobieren, denn dann kann man den Mauszeiger nicht damit ja bewegen...

Ein X ist uebrigens wirklich klasse. Wiegt fast nix und dass da kein ROM drin ist, kann man verschmerzen (es gibt ja die Daemon-Tools). Einziger, echter Nachteil der X-Serie ist IMHO, dass die Platte zu klein ist und man auch nicht beliebig Groessere einbauen kann, zumindest nicht bei den neuren Xen (>= X40), denn, wenn ich mich nicht irre, steckt da eine 1.8"-Platte drin, die es nicht wirklich in grossen Groessen gibt.

cu
Ulrich

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 21:06

Zitat von »schmz«


Ein X ist uebrigens wirklich klasse. Wiegt fast nix und dass da kein ROM drin ist, kann man verschmerzen (es gibt ja die Daemon-Tools). Einziger, echter Nachteil der X-Serie ist IMHO, dass die Platte zu klein ist und man auch nicht beliebig Groessere einbauen kann, zumindest nicht bei den neuren Xen (>= X40), denn, wenn ich mich nicht irre, steckt da eine 1.8"-Platte drin, die es nicht wirklich in grossen Groessen gibt.

cu
Ulrich


die 1,8" platte war nur in der x40 serie. x30 serie hatte 2,5" platten und im x60 sind wenn ich mich net irre auch wieder 2,5" plattten drin.

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 21:14

das dell x1 sieht ja echt gut aus aber wo kann man das kaufen?
bei ebay is nix drin und dell vertickts auch ned mehr, google gibt auch nix raus =/

bin übrigens überzeugter dell kunde, mein inspiron8600 hat mir 3jahre sehr zuverlässige dienste geleistet

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 21:16

gibt es außer ibm notebooks überhaupt noch welche mit einem normalen display?
[CENTER][/CENTER]

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 21:28

Zitat von »thrasher6666«

das dell x1 sieht ja echt gut aus aber wo kann man das kaufen?
bei ebay is nix drin und dell vertickts auch ned mehr, google gibt auch nix raus =/

bin übrigens überzeugter dell kunde, mein inspiron8600 hat mir 3jahre sehr zuverlässige dienste geleistet


das dell x1 gibts meistens bei ebay in england oder usa.
da ging vor paar tagen eins für 534€ weg ;D
leider nicht an mich.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=200101239021

du wirst ne menge glück brauchen wenn du das haben willst. auer der leif verkäuft dir seins ;D

alternativ gibts von samsung jetzt das q40 ist von gewicht und größe eigentlich identisch mit dem latitude x1 hat aber schon neue moderne hardware

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166325

mir gefällt das dell xps m1210 recht gut. zwar nicht perfekt aber wenn ich mir jetzt eins kaufen würde, dann das.
[CENTER][/CENTER]

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 21:44

samsung x10 is zwar etwas älter und man bekommts gebraucht aber ein geniales teil .... vor allem die g-force is nice

Re: Subnotebook gesucht

Freitag, 27. April 2007, 21:49

das passende ensemble zum dell x1 wäre das samsung q30

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=150113122585

vielleicht hat man da eher chancen gebraucht ran zu kommen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Subnotebook gesucht

Samstag, 28. April 2007, 00:07

1) ich hab hier noch nen vollausgestattetes x1
2) das xpsm12010 is nich so supertoll... das teil is so dick wie ein macbook (das kleine weisse oder schwarze) und das is bei weitem nich fein!
3) am guenstigsten ist das lap vermutl in japan zu haben die haben hardware preise da kannst von unseren minus 20-40% ausgehen!

mfg
leif

Re: Subnotebook gesucht

Samstag, 28. April 2007, 00:17

bitte nichts mehr mit glare type posten, verstehe niemand der sich sowas kauft seh soviele leute in der uni damit und auf keinem display sieht man irgendetwas weil es so brutal spiegelt

von dell scheints aktuell ja keine guten modelle zu geben das d420 überzugt mich nicht so, keine überragende akkulaufzeit, relativ teuer nicht besonders leicht -> imho rückschritt im vergleich zum x1