• 28.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen über Fragen, Neues Sys

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:43

Also:

1. Wie siehts mit dem Versand eures Shops in die Schweiz aus, bei Ländern ausserhalb der EU steht ja irgendwie auf Anfrage, nach Aufwand, der Bestellungsbetrag wäre fast 1000 Euro (Komplette PC-Kühlung) ?

2. Sind beim WaKü-Fertigsystem Lian Li PC G-70 black mit Aquaero nur die 3 Airstreame für den Radi oder sind da auch die restlichen 3 Gehäuse-Lüfter dabei ?

3. Was muss beim P5K alles (Wasser-)gekühlt werden ( eben die drei Gehäuse-Lüfter wären sonst vorhanden, ist es also noch sinnig NB, SB oder SPW mit Wasser zu Kühlen ?

4. Asus P5K
E6600
4 x 1GB PC2-7200 Corsair RAM (Kit)
Asus GF88 GTS 320MB
Western Digital Caviar SE, 7200rpm, 8MB, 320GB, SATA-II
Seasonic S-12-430HT
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro

Ist das OK so ??? ( der PC ist zum Gamen und für Schule, soll mit VISTA 64 laufen :P )

5. und letztens: Kann mir Jemand eine Anständige TV-Karte empfehlen ( für DVB-T und Analog ) nicht zu teuer, aufnehmen muss ich damit nix ?

Und vielleicht noch, kennt wohl jemand einen Empfehlenswerten schweizer Hardware-Shop ?

So jetzt hör ich auf, viel Spass beim Finger wund tippen und jetzt schon DANKE für alle Antworten,

MfG Moddingking_CH
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:23

Tv Karte kann ich dir die terratec mit Pcie 1x als Anschluss empfehlen die tuts absolut. Wegen schweiz kp sry.

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:51

Weiter ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

M3rl1N

Senior Member

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:14

ich weiss zwar net was du fürn sys imo hast aber schau doch mal in meine signatur vielleicht ist ds ja was für dich und ausserdem recht günstig ;) ;D

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:16

Zitat von »mARC«

ich weiss zwar net was du fürn sys imo hast aber schau doch mal in meine signatur vielleicht ist ds ja was für dich und ausserdem recht günstig ;) ;D



so langsam nervt es, das du so versuchst dein sys zu verkaufen, setz es bei eaby rein oder foren marktplätze und gut is.

bedenke du wurdest hier schon mal gebannt ;)

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:32

:-X Entschuldige, aber ich glaube nicht das du einen Schweizer Shop bei Versand und dem derzeitigen Euro-Wechselkurs toppen kannst, sorry, aber trotzdem danke fürs Angebot.

Weiss denn niemand wie das mit dem Versand vom AC-Shop in die Schweiz aussieht, vllt. irgend ein Moderator oder Administrator...

Und das Lian Li PC G-70 black Fertigsystem wird jetzt wohl noch jemand anders haben :P
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

M3rl1N

Senior Member

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:01

area du findest immer die richigen worte ;)

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:28

HALLO ? beantwortet mir mal bitte einer meine Fragen, ich will ja nicht aufdränglich erscheinen, aber sollte ih besser einen auffälligeren Titel wählen, so schwer kann das wohl nicht sein. :-X :P
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:14

1) Da solltest du mal anrufen oder eben ne email an support schreiben. Die werden dir da besser helfen können.

2) Laut artikel beschreibung sind da nur 3 airstream dabei.

3) mit wasser muss garnix gekühlt werden. NB ist wohl sinnvoll, SB muesste wohl auch ohne gehen, SpaWas kann/muss aber nicht. Das ganze hängt eben davon ab wieviel Luftzug du in deinem System hast. Hast du keinen solltest du auch auf die anderen Komponenten Wasserkühler machen, hast du nen guten durchzug kann es auch ohne gehen. Mit Kühler drauf macht man auf jedenfall nichts falsch.

4) Mit der 64Bit version soll man oft Treiber probleme und ähnliches haben. So wie schon bei der 64bit version von XP. Also vllt eher die 32bit version aber das musst du wissen. Ich benutzte kein Vista obwohl ich 2 Lizenzen besitzte.

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:31

OK, endlich mal eine nützliche Information, vielen Dank !!!
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:35

Zitat von »moddingking_CH«

Also:

1. Wie siehts mit dem Versand eures Shops in die Schweiz aus, bei Ländern ausserhalb der EU steht ja irgendwie auf Anfrage, nach Aufwand, der Bestellungsbetrag wäre fast 1000 Euro (Komplette PC-Kühlung) ?

2. Sind beim WaKü-Fertigsystem Lian Li PC G-70 black mit Aquaero nur die 3 Airstreame für den Radi oder sind da auch die restlichen 3 Gehäuse-Lüfter dabei ?

3. Was muss beim P5K alles (Wasser-)gekühlt werden ( eben die drei Gehäuse-Lüfter wären sonst vorhanden, ist es also noch sinnig NB, SB oder SPW mit Wasser zu Kühlen ?

4. Asus P5K
  E6600
  4 x 1GB PC2-7200 Corsair RAM (Kit)
  Asus GF88 GTS 320MB
  Western Digital Caviar SE, 7200rpm, 8MB, 320GB, SATA-II
  Seasonic S-12-430HT
  Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
 
Ist das OK so ??? ( der PC ist zum Gamen und für Schule, soll mit VISTA 64 laufen :P )

5. und letztens: Kann mir Jemand eine Anständige TV-Karte empfehlen ( für DVB-T und Analog ) nicht zu teuer, aufnehmen muss ich damit nix ?

Und vielleicht noch, kennt wohl jemand einen Empfehlenswerten schweizer Hardware-Shop ?

So jetzt hör ich auf, viel Spass beim Finger wund tippen und jetzt schon DANKE für alle Antworten,

MfG Moddingking_CH


Also auf der einen Seite haust 4gig Ram rein. Dann aber nur ne GTS. Also WENN ne gtx.
Corsair ist nich verkehrt aber gibt beseres für weniger Kohle. Top sind zb die Cellshock. Die haben viel Luft nach oben und werden nicht gross heiss.
Was willst du mit der Soundkarte??? Schmeiss das Ding raus. Der Onboard Sound ist top. Und da ich davon ausgehe das du das nich provi mässig machne willst, ist kein Unterscheid zu merken. Ähm ausser im Geldbeutel.
TV-Karte Frage wieviel willst ausgeben?
http://www.freecom.com/ecproduct_detail.…&CatID=&sCatID= <--gibts auch zB. im Officeworld.

Schweizer Hardware shop... du besser mal KM lesen  8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:10

JA hab auch schon über "nur" 2 GB RAM nachgedacht, aber wie gross is der unterschied von GTS auf GTX nun wirklich ?
Ich denke für mich reicht auch eine GTS und mit 2 GB RAM könnte ich sogar auf VISTA 32-bit, würde mir vielleicht auch einiges ersparen.

Danke für den Tipp mit der TV-Karte ( Stick ).

Und wegen der KN, was machen wenn ich niemanden aus Deutschland kenne, hab mich vorwiegend bis jetzt auf Digitec.ch informiert und die scheinen recht günstig zu sein.

EDIT: Kann es sein, dass der Cellshock RAM viel teurer als Corsair ist ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:13

Wenn mich net Fragst mach ich das für dich  :P Wo wohnst denn?  8)

2 gig 132€ ca.  ::)


oder hir:

http://www.toppreise.ch/index.php?k3=1182&manu=&o=pd
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:24

Ja, ich wohne in Herisau ( weist bestimmt wo das ist, hoffe ich ), das ist bestimmt ein bisschen umständlich. Aber ich warte sowieso noch 1-2 Wochen, ich komme allenfalls nochmals auf dich zurück, aber kannst du mir bitt mal nachschaun was das etwa mit deiner Variante kosten würde ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:24

Zitat von »moddingking_CH«

Ja, ich wohne in Herisau ( weist bestimmt wo das ist, hoffe ich ), das ist bestimmt ein bisschen umständlich. Aber ich warte sowieso noch 1-2 Wochen, ich komme allenfalls nochmals auf dich zurück, aber kannst du mir bitt mal nachschaun was das etwa mit deiner Variante kosten würde ?



Er nun wieder  ::)  :P Mmm dann sag mir erst mal was du genau damit machen willst. Bissel Schule bissel Spielen is sehr allgemein. Für die Schule reicht auch nen P2 o0 Spiele welche ??? Willst du zb das Neuste zocken können? Mit welcher Auflösung? Willst du echt nen Fertig Wakü PC oder lieber selber Baun? USW...
Alter das ja bei ST. Gallen o0 Hät ja gesagt bauma mal am we zusammen. Blos das sind ja 100derte KM o0 Mja mal sehn  ;)


Bundle - Core 2 Duo - ASUS P5K
Lieferzeit: ab Lager 1. Wählen Sie Ihre Pretested CPU: Core 2 Duo E6600 2,40GHz@3,15GHz
2. Wählen Sie Ihren Ram aus: 2 GB CELL SHOCK DDR2-800 Dual Channel Kit CL4
499,60 EUR  
Samsung HD401LJ (SpinPoint T) € 79,-* Oder 2x 160 raid 0 ???

NT hiper Type R 730W PSU ca. 130€
Ultraforce 8800GT-Extreme 640
[12121] 499€

Wakü extern + Kleinteile max 500€

500 + 499 + 79 +500 + ca 50 für Gehäuse = 1628 - ca 15% macht dann 1383€ das sind ca. 2300chf
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:25

also nachdem das g70b von ac die 3 airstream im deckel hat und du hoffentlich kein loses kabelgewirr in deinem rechner haben wirst, sollte das für die heatpipes vom p5k voll ausreichen.wenn du halt deine cpu via fsb stark übertaktest kanns kritisch werden.wenn du due heatpipe vom board entfernst solltest du aber auch auf jeden fall die spawas kühlen und seis nur, dass du nen großen passivkühler reinsetzt und über die atx anschlüsse nen lüfter setzt.die southbridge brauchst du nicht kühlen und vor allem nicht mit wasser.

würd aber eventuell mal bei ac anfragen, ob man die airstream luster nicht durch päpste ersetzen kann, da sie leiser sind und man ihnen eine längere und leisere lebensdauer nachsagt.

wozu willst du dir jetzt 4gb ram kaufen?is etwas übertrieben.sonst is die kombination aber top, würd ich wahrscheinlich auch so ähnlich kaufen, abgesehen vom 64-bit windows (wenn manns dann kauft *duckundweg*).wenn man dem benchmark hier glauben kann is das sogar gar nicht der hit zum zocken:
http://www.tecchannel.de/server/windows/429760/
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:29

Und VISTA 32-bit, mit 2 GB RAM ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:30

mahlzeit.

also kühlen würde ich alles wofür ich kühler bekommen kann, auf meinem p5b wird die southbridge sau heiss, da kommt bald auch noch ein wasserkühler drauf.

ansonsten, 8800gts mit 640mb und hmm 2gb würden mir reichen, aber bei den rampreisen kann man ruhig 4 gb kaufen. ich würde mir aber den günstigsten ram überhaupt kaufen und nicht son oc ram, das bringt verhältnismäßig wenig wenn man bedenkt das 1066er ram kaum teurer ist.

ansonsten ist das alles soweit ganz ok.

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:43

Zitat von »Seppel^«

mahlzeit.

also kühlen würde ich alles wofür ich kühler bekommen kann, auf meinem p5b wird die southbridge sau heiss, da kommt bald auch noch ein wasserkühler drauf.



Und was stört dich daran ?
Solang das system stabil läuft kanns doch heis werden wies will.
Wenn die dinger das nicht vertragen würden, wär wohl ne bessere kühllösung auf dem board...
mein p5b läuft auch komplett passiv und ich hab so ziemlich null luftstrom im gehäuse.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Fragen über Fragen, Neues Sys

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:31

Zum letzten Post vom Schlumpf:
-> KN oder Zocken schon so das neuste, DX 10 und so Sachen sollten schon drinne sein, aber ich hab n 19" 1280x1024-Monitor da macht wohl ein GF88 GTX Ultra SLI - Sys nicht viel Sinn 8)


Und WaKü hab ich mir lange überlegt, aber das Lian Li - Fertigsys ist für mich so die beste Lösung, da ich von dem Zeug keine Ahnung habe, ich habe kein handwerkliches Geschick und kein Werkzeug :-[
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !