• 28.04.2024, 11:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Gigabit Switch für Hausverkabelung

Donnerstag, 16. August 2007, 08:32

Lieber 2 Ports zuviel als einer zu wenig .

Eine gut geplante Verkabelung bzw Konzept erspart später einige Arbeit.

Als Tipp : Plan auch gleich gescheit die Sat verkabelung !
Da kann man sich denn später auch schon den Wolf machen wenn man das verbockt hat ich habe das gerade am eigenen Leib erfahren.

Jedenfalls würde ich keine Telefonanschlüsse verlegen sondern so gut wie immer Rj45 gerade bei cat6e das kannste eh für fast alles nehmen. Wenn man hier mal nen Telefon braucht baut man sich nen Rj45 zu Rj11?! adapter und los gehts

Re: Gigabit Switch für Hausverkabelung

Donnerstag, 16. August 2007, 10:00

@Shooter:
Ich hab eine 7000er.

Und ohne Flachs - ja, ins Bad kommen auch Leitungen (zumindest in die Wand, nach aussen werde ich die erstmal nicht führen).

@m0p3d:

Darüber hatte ich mir noch gar nicht wirklich Gedanken gemacht. Was gibts denn da zu beachten ausser der richtigen Hardwarewahl (Schüssel, LNB, Dosen, Kabel)?

Telefondosen mach ich keine! Alles über Ethernet.


The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Re: Gigabit Switch für Hausverkabelung

Donnerstag, 16. August 2007, 12:16

ich hab im haus die 7000er eine 500er und einen 7025 ^^

naja für so viele Sat buchsen brauchste ja noch nen fetten multiswitch. Ich stell mir gerade deine wände vor :D dort sind ja mehr kabel drin als Steine.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Gigabit Switch für Hausverkabelung

Donnerstag, 16. August 2007, 12:40

Ich würd die Buchse im Bad auch direkt nach aussen führen.
Nix ist schöner als die Musik vom eigenen Rechner schon Morgens unter der Dusche zu hören.
Einfach ne kleine Epia Platine spritzwassergeschützt verpacken und nen kleinen Stereoverstärker dazu stellen und zwei Lautsprecher in die Ecken hängen, fertig ist die Lokusdisco.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

grover

Senior Member

Re: Gigabit Switch für Hausverkabelung

Donnerstag, 16. August 2007, 13:44

Warum noch TV/Satkabel in die einzelnen Zimmer legen? Ich hätte hier eher einen fetten Server mit 3 TV-Karten (notfalls USB) in den Keller gestellt und den Content übers Ethernet gestreamt.

Re: Gigabit Switch für Hausverkabelung

Donnerstag, 16. August 2007, 21:27

also es ist schon ein unterschied ob man ne TV karte hat oder einen guten reciever.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Gigabit Switch für Hausverkabelung

Freitag, 17. August 2007, 03:12

im übrigen der rj11 stecker passt auch in die rj45 buchse ;)

einfach mittrig reinstecken

und die verbindung funktioniert auch bestens

also für was adapter verwenden ;)
For Windows reboot
for Linux be root