• 25.04.2024, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Farb Laserdrucker?

Freitag, 7. September 2007, 23:01

Zitat von »thowi«



@stars: Ich wette mit dir, hätte ich einen extra Thread aufgemacht, kämen die ersten Typen "ey benutz die Suche" und bla... ::) ::)


Na, spricht ja nichts dagegen, die Sufu zu nutzen und dann in nem neuen Thread zu fragen: Hab über die Sufu schon das und das gefunden, aber das passt noch nicht ganz an meine Anforderungen...

Aber kann dich verstehen, kenn auch Foren, da wird jeder neue Thread verdammt, man kann doch alles in bestehenden Megathreads sammeln ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Farb Laserdrucker?

Freitag, 7. September 2007, 23:16

Zitat von »x-stars«

+Hab über die Sufu schon das und das gefunden, aber das passt noch nicht ganz an meine Anforderungen...


Das schreib ich immer wenn ich kein Bock hab zu suchen ;D

Re: Farb Laserdrucker?

Samstag, 8. September 2007, 02:41

Hab' gerade den Dell 1320c in Betrieb genommen und bin ziemlich zufrieden.

Der kostet momentan mit 201 EUR etwa so wenig wie der HP 1600, bietet aber ein schöneres Druckbild bei der Fotowidergabe, die sich auf Illustrierten-Niveau bewegt. Keine Querstreifen, kein sichtbares Raster. Ist jetzt auch ein 1-Pass-Drucker und daher *deutlich* flinker als sein Vorgänger. Toner-Nachfüllung für ca. 2000 Seiten kostet ca. 275 EUR.

Im Gegensatz zum größeren Bruder 3110cn ist der 1320c leider ein host-based-Printer, der nur im Windows 2000/XP/Vista-Umfeld funktioniert und die Netzwerkkarte kostet knapp 40 EUR extra. Aber zu Hause stört mich das wenig.

Der 3110cn ist momentan auch wieder im Sonderangebot, bei einem Druckvolumen von über 2000 Seiten/Jahr ist er IMHO auch für Privat seeeehr interessant. Die Tonerkosten sind sensationell niedrig, wie oben schon jemand geschrieben hat. Leider passt das Monstrum nicht in meine kleine Büroecke...