• 27.04.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 14:09

Löl... natürlich mit Vertrag  ::)  :P

Hum hab nich näher angekuckt aber so was in der Richtung:
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855…9-0-1-0,00.html
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 15:13

Zitat von »Man_In_Blue«


hab aber über son PDA nachgedacht... allerdings scheint mir das alles eher "bastellösung" zu sein...


Absolut nicht, aber es ist eben teurer als ein einfaches Navi!
Dafür hat man aber eben auch einen PDA für alles was man mt nem PDA machen nöchte.

Mein Asus 636 funktioniert bestens als Navi (und natürlich auch als PDA).

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 15:14


Zitat von »Man_In_Blue«

999 € ?  ::)

Das sind mal eben 300 schleifen mehr als mein ganzes auto gekostet hat... kommt also nicht in die tüte...

Man In Blue


In dem Fall würde ich nicht mal über ein Navi nachdenken sondern sparen damits irgendwann mal ein vernünftiges Auto gibt.

Edit: Mist, sollte ein Edit werden, kein zweites Post.

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 15:17

hmm ne... also wie gesagT: monatliche kosten sind nicht drin.... daher fällt das MDA compact schonmal raus...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 15:33

http://garmin.de/strasse/produktbeschrei…reetpilot_c550/

Dynamische Routenführung unter Berücksichtigung von Staumeldungen mit TMC-Empfänger

http://www.heise.de/preisvergleich/a207825.html
250€ ...  8)

Zitat von »Man_In_Blue«

hmm ne... also wie gesagT: monatliche kosten sind nicht drin.... daher fällt das MDA compact schonmal raus...

Man In Blue


Was für monatliche Kosten ???

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 15:49



http://germany.aldi.com/de/html/offers/1213_5626.htm

Stau-Umfahrung mit TMC
1 GB interner Speicher
3,5" Touchscreen mit 65.536 Farben
grenzübergreifende Navigation
innerhalb West-Europas
(Kartenmaterial bereits teilweise vorinstalliert)
Medion Navigationssoftware
Navigator ME 3.1A
einfache Bedienung und schnellste Routenberechnung
Win CE 5.0 basierend
Samsung 400 MHz Prozessor
Travel Guide
Picture Viewer
16 Sprachen zur Auswahl
SD/MMC-Steckplatz
Mini-USB
Ohrhörer/TMC-Antennenanschluss
externer GPS-Antennenanschluss

Gewicht ca.: 157 g

Maße ca.: 99 x 85 x 21 mm (L x B x T)

Inkl. Zubehör.

3 Jahre Garantie

Mit Service-Hotline, 365 Tage im Jahr,
auch sonn- und feiertags.


* ich persönlich würde ja TomTom nehmen, aber wenns nix kosten darf... *

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 15:53

von genau dem garmin sprech ich bzw. eike ja die ganze zeit... und man bekommt ihn schon ab 199 €...

Man In Blue

edit: rein von den technischen daten schaut des Medion gar ned so schlecht aus... aber weiß ned... hab immerwieder schlechte erfahrugnen gemacht mit medion... hab zB. noch en USB-DVBT Reciver von denen hier... für die es einfach keine treiebr gibt...
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 16:08

Humm von billig kannst nicht al zu viel erwarten...
Dynamische Routenführung unter Berücksichtigung von Staumeldungen mit TMC-Empfänger <--- würd ich auf jeden nachkuken.
Wenn dir DE als Karte reicht dann geht das schon. Aber genau die KARTEN machen den Preis!!!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 16:08

Zitat von »Man_In_Blue«


edit: rein von den technischen daten schaut des Medion gar ned so schlecht aus... aber weiß ned... hab immerwieder schlechte erfahrugnen gemacht mit medion... hab zB. noch en USB-DVBT Reciver von denen hier... für die es einfach keine treiebr gibt...


Also die neueren Navis sollen ganz gut sein.
Klar, kein TomTom, aber auch kein Schrott.
Und der Preis ist ziemlich gut.
Außerdem sei Aldi sehr kulant wenn was ist, Testkauf?

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 16:12

hmmm... die dynamische routenführung hat das garmin doch auch oder nicht? ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 16:25

http://www.chip.de/news/c1_news_28686467.html

Jo der Eindruck ist zimmlich gut
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 16:28

*g* meint ihr das ding kommt mit Vista klar? ^^
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 16:42

Zitat von »Man_In_Blue«

*g* meint ihr das ding kommt mit Vista klar? ^^


He jetzt übertreib mal nicht *G* ::)

;D ;D ;D

Ich hab noch nix gefunden wo steht das du die MAPS online updaten kannst...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 16:47

denk ich mal nicht... Produktpflege wird bei medion nicht besonders groß geschrieben... - bin zwischen dem garmin und dem medion hin und her gerissen... wobei mir das garmin in so fern sympatischer ist als das eben nicht "Medion" drauf steht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 17:01

Zitat von »Inade«

@mib

wenns etwas weniger kosten darf, dann schau mal auf pearl.de und such nach "NavGear"...kostet ab nem hunni und du kannst es ja 2 wochen lang ausprobieren.

hat kein tmc....aber ehrlich gesagt, habe ich schon navis mit und ohne tmc gehabt und mir persönlich hat es in den seltensten fällen wirklich was gebracht. wenn ich nen stau gesehen habe, ist das navi über "teilstrecke sperren- alternative suchen" ruckzuck umprogrammiert.
im übrigen sind die tmc-meldungen zu einem großen teil nicht zutreffend, aber das kennt man ja auch schon vom verkehrsfunk.

dafür hat das gerät aber nen audio out über klinke und hey...ab 99euro...inklusive poifinder3.0, welches alleine schon beim hersteller nen fuffi kostet.


da setzt man sich hin, tippt, recherchiert, investiert zeit, liefert ne annähernd 100%e lösung für annähernd 50% der maximalen kosten und der post wird noch nicht einmal vom threadersteller negativ kommentiert, sondern einfach ignoriert.
danke fürs feedback....


e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 17:06

Zitat von »Inade«



da setzt man sich hin, tippt, recherchiert, investiert zeit, liefert ne annähernd 100%e lösung für annähernd 50% der maximalen kosten und der post wird noch nicht einmal vom threadersteller negativ kommentiert, sondern einfach ignoriert.
danke fürs feedback....




ich hatte doch gerade 1 oder 2 posts vorher angemerkt das mir TMC wichtig ist... ;)

und ignoriert hab ichs auch nicht... hab mir die technischen daten schon angeschaut... hab aber angst das ich für das gerät erst noch ne GPS maus/antenne kaufen muss und das die positionsaktualisierung nicht schnell genug ist...

Man In Blue

edit:

das medion hätte natürlich den vorteil mit dem LineOut... und es ist super flach... *Seuftz* ^^
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 17:31

mein dad hat ein medion navi von 2005, er ist berufskraftfaher und nuzt das navi im lkw, und brauchte bisher keine neue karte kaufen, und im vergleich mit dem im lkw eingebauten ist es sogar besser.

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 18:16

Zitat von »Inade«

....aber ehrlich gesagt, habe ich schon navis mit und ohne tmc gehabt und mir persönlich hat es in den seltensten fällen wirklich was gebracht. wenn ich nen stau gesehen habe, ist das navi über "teilstrecke sperren- alternative suchen" ruckzuck umprogrammiert.


;D wo kann man sich solche Hellseher-Fähigkeiten beibringen lassen ? Ich will auch. Ich sehe den Stau erst, wenn ich drin stehe und dann ist zu 99% KEINE Abfahrt direkt vor mir. Somit fällt dein Argument wohl unter die Kategorie "Unrealistisch".

Zitat von »Papa_Schlumpf«

das geht auch ohne Gebühren mit dem Handy übers Internet vor der fahrt. Je nach Route reichen 60min update intervalle.


In 60 Minuten fahre ich über 100 Kilometer Strecke. Wenn irgendwo ein Unfall passiert oder ich in den Feierabendverkehr komme, dann sind die gerade erst herunter geladenen Meldungen nach 10 Minuten nichts mehr wert. Fazit: nicht aktuell genug. Und wie gesagt, bei einer größeren Strecke, wo man mehrere Stunden im Auto verbringt, kann man auch nicht mal irgendwo kurz anhalten (im übrigen will ich das gar nicht) um die neusten TomTom Meldungen aus dem Internet am PC runterzuladen.

PS:
Man darf zwa nix hier verkaufen, aba es passt grad perfekt ins Thema:
Falls jemand Interesse an meinem Xda Phone + BT-GPS Maus + TomTom Software hat, soll er sich melden ( Bilder und Infos ) Ich wills verkaufen, brauch es nicht mehr. Das Gerät ist letzte Woche aus der Garantiereparatur gekommen und funzt tadellos. Ist mir einfach zuviel Spielerei, ich nutze wieder das alte SonyEricsson. Der neue Audi hat ja Navi drin.

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 18:51

Hum schade ich brauch nen Vertrag... und 300 willst eh noch für das Teil... Denk ich mal :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welches Navi?

Freitag, 21. September 2007, 19:41

Zitat von »Draco«



;D wo kann man sich solche Hellseher-Fähigkeiten beibringen lassen ? Ich will auch. Ich sehe den Stau erst, wenn ich drin stehe und dann ist zu 99% KEINE Abfahrt direkt vor mir. Somit fällt dein Argument wohl unter die Kategorie "Unrealistisch".




dann solltest du wohl radio hören ;D
das navi holt sich die meldungen ja auch vom radio, von daher find ich das argument zu 100% zutreffend.
p.s. bin jetzt die ganze woche mit dem medion go pal 640 gefahren. navigiert hats ganz ok bis auf paar kleine ausrutscher, aber is wie schon gesagt super billig verarbeitet.
und nein das is keine alte gurke, das dürft so ziemlich mit das aktuellste sein.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD