• 27.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 01:18

Hälst Du es für möglich, dass mein Vorsprung an Kraft und Geschwindigkeit tatsächlich etwas mit meinen Muskeln zu tun hat - in diesem Raum? Denkst Du, das ist Luft, die du gerade atmest?

In anderen Worten:
Nur dran glauben und fleißig trainieren dann klappt das schon, ich kenne Leute die sogar mit Übergewicht Breakdance und Capoeira angefangen haben und inzwischen durch tägliches Training richtige Athleten geworden sind :) (man muss halt nur seinen innernen Schweinehund überwinden und jeden Tag was machen)

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 01:35

interessant siehts ja aus, bloß du musst halt viel trainieren, und wenn du hinfällst tuts weh ;)
man muss halt mit einfachen sachen anfangen, wie nen rad, oder nen vorwärtssalto, und sich dann halt langsam steigern. bloß ab ner gewissen grenze is man halt in dem bereich, was man nicht mit seinen vorhanden fähigkeiten schafft, und dann muss man richtig trainieren ;)

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 01:40

jo Joe Eigo hats wirklich krass drauf... finde es sau cool aber selber anfangen ? hmmm... keine schlechte idee ;D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 01:44

ach ich bin momentan mit kendo eh gut ausgelastet ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 02:33


HI

Ich denke mit deiner Größe und Gewicht bist du in dem Sport stark benachteiligt. Ich würds nur machen wenn das Herz total dran hängt, sonst such dir nen anderen Sport.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

BongoKarl

unregistriert

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 15:22

hmm also größe ist glaube ich nicht das problem , mehr das gewicht ! und deshalb trainiere ich ja seit montag JEDEN tag .....
mal eine kleine Liste :

15 Situps , 5 Liegestützen , 20 X Hantel links Seitlich , 20 x hanteln links nach vorne ,
20 X Hantel rechts Seitlich , 20 x hanteln rechts nach vorne , 5 x so ne Spiralstange biegen ....
dann mach ich 3 mal die woche Homtrainer je 20 mins ....


BongoKarl


€ :
Auf boden setzen , Oberkörper soweit wie geht nach hinten, 10 sek halten und wieder vor. Das so ca. 15 mal

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 16:17

also ich weiß net ob 15 situps und 5 liegestütze wirklich was bringen ... n bischen tief gestapelt oder ? ;)

Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 16:21

fürn anfang :) ausserden steht da noch mehr

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 16:28

Zitat von »EvilHenchman«

fürn anfang :) ausserden steht da noch mehr


acuh wieder wahr aber ich mien bei 5 liegestützen baut man noch keine muskeln auf denk ich
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 16:33

öhm
also wenn du nur gewicht reduzieren willst, konzentrier dich auf die hometrainer-gschicht oder geh laufen, das hilft
die andren sachen sind muskelaufbau, da gewinnst du ja sogar an gewicht (muskelgewebe is a schwerer als fettgewebe)

liegestütz sind schonmal gut fürn ganzen oberkörper, aber unter 50stück bringts wohl nix
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 16:40


LEUTE?

mit hundert kilo erstmal 5 liegestützt hinbekommen. das
schonmal versucht?? ich mit meinen niedlichen 60 auf 175
hab damit sicherlich keine probleme, aber wenn man sowas
noch nie gemacht hat und dann noch hier und da ein
grämmchen zuviel auf den r1ppch3n zu sitzen hat, dann
muss man halt klein anfangen.

@ evilhenchman *ggg*

mach dir nen plan: pro tag eine wiederholung mehr... mag
sich auf den ersten blick wenig anhören, da merkt man aber
schon genug bei. ist halt ein langwieriger prozess. viel glück
dabei.

@ posing

die leute, die hier so wettern, dass das alles nur rumgepose
ist, überlegen vielleicht demnächst mal, wieviel in dieser welt
von solchem gepose abhängt. wer kauft sich alles die schicksten
klamotten, wer raucht, nur um cool zu sein, wer ballert sich auf
parties mit alk zu, nur um zu zeigen, wie hart er ist...

da find ich solche sportlich orientierten sachen noch um
einiges sinnvoller. just my two cents.

mfg
thore

ps: his umbrella of doom?

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 16:52

das gefällt mir gut nur wofür brauch ich sowas im alltag? sicher sieht es geil aus wenn man das mal einfach so aus spass vorführen kann aber ob sich dafür ein jahrelanges (?) training lohnt muss du wissen ;). capoeira find ich zimlich geil und nebenher ists im ernstfall auch mal ganz hilfreich (wird soviel ich weiss vom holländischen geheimdienst angewendet). dein trainingsprogramm ist nicht schlecht wobei es nicht auf quantität sonder auf die qualität der übung ankommt. so sind fünf richtig gemachte liegestützen um einiges wirksammer als 20 falsche.
mach weiter so und lass dich nicht davon abbringen wenn du es wirklich willst. :)

MfG
MrCrowley

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 16:55

öhm... capoeira is meines wissens nach so ziemlich die ineffektivste kampfsportart, sofern man sie überhaupt als solche bezeichnen kann ::)
klar, schaut toll aus... aber bis du mal so rumgewirbelt bist, hat dir zb ein tae-kwon-do kerl schon längst eine gedonnert ;)
das effektivste soll ja Jiu Jitsu sein... zwei drei griffe und der gegner is kampfunfähig oder bereits ziemlich bedient...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 17:04

jiu jitsu hab ich mal fürn halbes jahr nebenher gemacht. is nich so dolle wies sich anhört. da ich seit 8,5 jahren judo mache hab ich das anfänger training übersprungen und bin direkt ins richtige training gekommen. die bewegungen sind alle vorprogrammiert und sobald dir ein möglicher gegner ein waffe anders an den kopf hält als im training geübt bringt dir das nichts mehr.
capoeira is verdammt effektiv wenn mans richtig kann! ein bekanter von nem kumpel von mir hat mir das mal "demonstriert" und ich war echt überrascht wie flott man den anderen zu boden kriegt :o

MfG
MrCrowley

BongoKarl

unregistriert

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 17:08

Zitat von »thore«


LEUTE?

mit hundert kilo erstmal 5 liegestützt hinbekommen. das
schonmal versucht?? ich mit meinen niedlichen 60 auf 175
hab damit sicherlich keine probleme, aber wenn man sowas
noch nie gemacht hat und dann noch hier und da ein
grämmchen zuviel auf den r1ppch3n zu sitzen hat, dann
muss man halt klein anfangen.

@ evilhenchman *ggg*

mach dir nen plan: pro tag eine wiederholung mehr... mag
sich auf den ersten blick wenig anhören, da merkt man aber
schon genug bei. ist halt ein langwieriger prozess. viel glück
dabei.

@ posing

die leute, die hier so wettern, dass das alles nur rumgepose
ist, überlegen vielleicht demnächst mal, wieviel in dieser welt
von solchem gepose abhängt. wer kauft sich alles die schicksten
klamotten, wer raucht, nur um cool zu sein, wer ballert sich auf
parties mit alk zu, nur um zu zeigen, wie hart er ist...

da find ich solche sportlich orientierten sachen noch um
einiges sinnvoller. just my two cents.

mfg
thore

ps: his umbrella of doom?




Thx ! Was meinst du mit eine Wiederholung mehr ? also statt 20 x mal hanteln dann 21 x ? :)

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 18:16

genau das meint er ;)

und mach vielleicht mehrere sätze zu 10 wiederholungen...
also 10x hanteln, dann 10x was andres, dann 10x wieder hanteln, und so weiter...
immer unterschiedliche körperteile belasten, nicht nur dauernd einen einzigen muskel o.ä.
8) there is no gravity - the world sucks 8)

kopf

Senior Member

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 18:35

Zitat von »thore«


LEUTE?

mit hundert kilo erstmal 5 liegestützt hinbekommen. das
schonmal versucht??


Ehm ja! ;D Bei 95 kg und 1,82m habe ich 50 Liegestützen geschafft. Das war in meiner KDK Phase, aber auch nur weil mich ein 60kg Knilch ausm Studio gefragt hat wieviel ich denn schaffe, sonst mach ich sowas nicht. (Liegestütze)

@EvilHenchman:
Ich glaube bei dem was du vor hast wirst du mit Hanteltraining nicht weit kommen. An deiner Stelle würde ich viel Cardio machen! Was ich dir zusätzlich empfehlen kann ist Seilspringen!!! Kein Scherz, ein Seil mit Stahlsehne (wie die Boxer eins haben), und richtig Gas machen zu Musik. Ist am Anfang sehr schwer für manche Leute (ohne Taktgefühl). Das ist sehr gut für die Ausdauer und man wird richtig "agil und sprizig". Kenne ich vom KickBoxen und das "Workout" was man dort macht ist sehr sehr sehr anstrengend, aber genau für dein Vorhaben:
Wie schon erwähnt viel Ausdauer(=Seilspringen) und viel Streching.

Nach einiger Zeit wäre (wie einer meiner Vorredner gesagt hat) Bodenturnen bzw. Akrobatik angesagt, denn bei sowas kann man sich übelst verletzten; da braucht man Leute mit Erfahrung, die das einem zeigen. Später kannst du dann selber an deine Martix-Tricks arbeiten...  ;D

Ädit:
KDK = Kraft Drei Kampf
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

BongoKarl

unregistriert

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 18:39

so seilspringen ... hmmm hab kein Seil :) ;D

Ansonsten :

Ma schaun wie ich das mit Seilspringen unterbringe. Geh auf jeden fall jetz au 2-3 mal / Woche mit Kumpel joggen bzw. Hometrainer.

Was glaubt wie lang man sowas machen muss um damit anzufangen ? ich dachte an so anfang nächstes Jahr .... ???

BongoKarl

hektiker

unregistriert

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 18:39

welche muskeln trainiert man eigentlich mit sandsack boxen?
sinnvoll für football spieler? ;D

BongoKarl

unregistriert

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 18:40

du mit deinem Football ....

€ : was heisst AFAIK ?