• 26.04.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Radeon 1950Pro AGP - EXTREM heiß

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:35

Da ist dieses standard Netzteil 250 Watt drin.

Wenn ich mir die Karte so anschaue, dann sieht die schon ziemlich staubig aus, vielleicht sollte ich die mal abpusten, mit dem Druckluft ding, dass ich in der Garage stehen habe ???

Re: Radeon 1950Pro AGP - EXTREM heiß

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:49

Zitat von »-Xan-«

Da ist dieses standard Netzteil 250 Watt drin.

Wenn ich mir die Karte so anschaue, dann sieht die schon ziemlich staubig aus, vielleicht sollte ich die mal abpusten, mit dem Druckluft ding, dass ich in der Garage stehen habe ???


meinste nicht das ein 250 W Netzteil vielleicht nicht einfach... nunja an seine Limits hängt?

Also selbst mein 250 W Engelking (und das ist immerhin ein 300 €Netzteil!!) hat schon bei nem Pentium 4 2800 und ner Radeon X800 XT irgendwann aufgegeben...

und die X1950 Pro ist mit bis zu 75 W Leistungsaufnahme nicht wirklich sparsam...

Was für ne CPU werkelt denn in dem Shuttle? - Wenn ich mich recht entsinne müsste da ein i875 Chipsatz drin sein, nicht wahr?

Ists en Pentium 4? Vielleicht sogar en Prescott?

Kannst es ja mal mit nem stärkeren NT Probieren das du erstmal extern liegen lässt... halt nur um die Stromversorgung aus zu schließen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 1950Pro AGP - EXTREM heiß

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:36

Jo, ein Presskot 3.2 Ghz. Im Barebone sind nur Prozessor, 2 GB RAM, Graka und Raptor 74GB, mehr nicht!

Re: Radeon 1950Pro AGP - EXTREM heiß

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:45

::) mehr als genug oder meinst du nicht... allein mit CPU und Grafikkarte kommst du auf eine Leistungsaufnahme von ca. 200 W... HDD, DVD, SB, NB und Ram noch nicht mit einkalkuliert... (wobei du bestimmt nochmal 15 W für die HDD rechnen kannst und nochmal 15-20 W fürns Mainboard... der Speicher sollte mit 5-10 W versorgt sein... beim DVD hab ich keine ahnung sollte auch egal sein) zudem nichz zu vergessen das die Leistungsfähigkeit eines Netzteiles bei großer Hitze abnimmt und die Dinger meist auch nicht für langen Maximalbetrieb ausgelegt sind... und das sich die maximalleistung nicht dynamisch auf die leitungen verteilt... so einzelne leitungen schon viel früher überlastet sein können...


wie gesagt: Mein Tipp ist ein NT tausch... und das zu testen kostet ja nix...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 1950Pro AGP - EXTREM heiß

Sonntag, 14. Oktober 2007, 23:22

wenn man welche rumfliegen hat :-X

^^

Re: Radeon 1950Pro AGP - EXTREM heiß

Sonntag, 14. Oktober 2007, 23:23

Zitat von »-Xan-«

wenn man welche rumfliegen hat :-X

^^


hmm... ok... zugegeben... mussu halt mal im Bekanntenkreis rumhören... jedenfalls weniger unangenehm als mal eben 4 wochen auf deine GrKa zu verzichten... (um hinterher fest zu stellen das es vielleicht doch was anderes war)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!