• 16.04.2024, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 2 8800GTX im SLI + 8400GS für 2ten Monitor?

Samstag, 12. Januar 2008, 15:23

Also 2 Grafikkarten mit unterschiedlichen Chipherstellern ist eine sehr heikle Angelegenheit.

Mit Ultramon kann man meines Wissens unterschiedliche Auflösungen für jeden Monitor einstellen welche beide an einer Grafikkarte hängen.

Re: 2 8800GTX im SLI + 8400GS für 2ten Monitor?

Samstag, 12. Januar 2008, 15:36

Zitat von »roddy«


Kann man mit einer 8800GTS (G80) 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung betreiben, und das ganze als erweiterter Desktop? In den Nvidia-Treibern bekomms ich nämlich net hin.

Das geht, ich habs zumindest so laufen.
Ein 19" und ein 15" TFT mit den typischen Auflösungen.

Es gibt aber auch zwei Modi für die Desktoperweiterung, das eine ist einfach nur ein klassisches Dualview (damt klappt das) und dann gibt es noch die horizontales Span (damit brauche beide Monitore die gleiche Auflösung)
Bei der Span-Lösung kann man auch über beide Monitor Spielen, weil die von Windows wie ein großer erkannt werden.
Genau das hatte ich mal ausprobiert, daher auch meine Erfahrung mit Egoshootern@2Monis.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 8800GTX im SLI + 8400GS für 2ten Monitor?

Samstag, 12. Januar 2008, 15:45

Ah ok danke, Dualview nützt mir nicht so viel, sondern wollte eine Span-Lösung.
Wie gesagt, meine Ati konnte das, und das war ne feine Sache ...

edit: hab mit Ultramon rumgespielt, der erkennt meinen 2ten (fast antiken) Monitor scheinbar nicht..
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: 2 8800GTX im SLI + 8400GS für 2ten Monitor?

Samstag, 12. Januar 2008, 17:13

Zitat von »roddy«

Ah ok danke, Dualview nützt mir nicht so viel, sondern wollte eine Span-Lösung.

Warum?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 8800GTX im SLI + 8400GS für 2ten Monitor?

Samstag, 12. Januar 2008, 17:17

Visual Studio, dazu mehrere PDF's gleichzeitig.

Das selbe auf 2 Moni's zu sehen hilft nicht wirklich weiter
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: 2 8800GTX im SLI + 8400GS für 2ten Monitor?

Samstag, 12. Januar 2008, 17:21

roddy, bei mir gings auch net wirklich richtig, dann hab ich aber den Moni einfach mal drangelassen und neugestartet und siehe da er taucht im normalen Anzeigemenü auf und man kann den Desktop erweitern. Dann kannst auch verschieden Auflösungen fahrn, aber irgendwie keine unterschiedlichen Hz-Zahlen.

Re: 2 8800GTX im SLI + 8400GS für 2ten Monitor?

Samstag, 12. Januar 2008, 17:23

hehe, das wär mal was ;D
dann bin ich immer zu ungeduldig gewesen :-[

werd ich nachher mal testen, danke!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: 2 8800GTX im SLI + 8400GS für 2ten Monitor?

Samstag, 12. Januar 2008, 17:24

Zitat von »roddy«

Visual Studio, dazu mehrere PDF's gleichzeitig.

Das selbe auf 2 Moni's zu sehen hilft nicht wirklich weiter


Mit Dualview sieht man nicht das selbe auf beiden.
Da gibt es auch ja Spiegeln und erweitern und mit erweitern hat man halt mehr Platz (genau SO hab ich es mit einer 8800GTS G80 laufen)

Ich bin erst morgen Abend wieder an dem Rechner, dann kann ich dir genau sagen wie die Option heißt.

PS: Geht eigentlich auch über die Windowseinstellungen, da wo man die Auflösung einstellt, müsste der zweite Monitor ausgegraut dargestellt werden, den musst du dann per rechtklick "anfügen"
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 8800GTX im SLI + 8400GS für 2ten Monitor?

Samstag, 12. Januar 2008, 17:34

Und ich such die ganze Zeit die Nvidia-Einstellungen durch...
Und im Windows gehts auf Anhieb ^^

Naja einerseits schön, das es nach so vielen Jahren des Computerfuzzisein immernoch solche Momente der Erkenntisse gibt.
Andererseits kommt man sich irgendwie ... alt vor :P

Auf jeden Fall vielen Dank ;-)

Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....