• 27.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 20:48

Wahrscheinlich nicht.

Wir werden übrigens eine einfache Spühlleitung anbieten (im wesentlichen ein Stück Rohr). Die Spühlleitung wird es in ca. 2-3 Wochen im Shop geben:



Der Preis wird bei ca. 5€ liegen.

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 20:54

ich will jetzt ja nx sagen... aber ist das nicht etwas nachgemacht? ::)

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 21:00

Es war einer der Hauptgründe für die Änderungen am aquatube eine günstige Spühlmöglichkeit des Deckels anbieten zu können. Das diese ähnlich zu Melvins Lösung aussehen wird war uns klar. Allerdings sieht sie auch ähnlich zu einem eingesteckten Schlauch aus....
Es gibt also nicht viele Lösungen das Wasser an den Deckel zu bringen. Nur ist dies ein einfaches Rohr und kein zweiteiliger Winkel mit Plexiglasdüse, Lightstick und ähnlichen. Diesen Bereich überlassen wir gerne Melvin - aber eine einfache und günstige Lösung zum Spülen des Deckels müssen wir als Hersteller des aquatubes einfach anbieten können.

Übrigens ist die Idee hierzu aus dem Form - von nirgends sonst  ;)

Zudem wissen wir, dass eine andere Firma eine recht ähnliche Lösung für eine recht ähnlichen Ausgleichsbehälter anbieten wird....

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 21:07

ich finds gut! ;D

Kann ich eigentlich meinen AT, den ich vor 2 Wochen bekommen hab (noch nie benutzt, originalverpackt) gegen den neuen tauschen? ;D

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 21:08

Zitat von »Stephan«

Wahrscheinlich nicht.

Wir werden übrigens eine einfache Spühlleitung anbieten (im wesentlichen ein Stück Rohr). Die Spühlleitung wird es in ca. 2-3 Wochen im Shop geben:



Der Preis wird bei ca. 5€ liegen.


Na endlich, das ist ein gutes Zubehör für den AT, mir wird er vollkommen ausreichen. für LEDs hat man ja jetzt noch 3 Löcher übrig :)
Possi ehemals pablo

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 21:29

Und ich hab mich schon so gefreut, neue Revision, neue Farbe, ich hätt mir glatt einen mitbestellt aber ohne "Original-Melvin-Pipe" ohne Plexikopf ist das nich das Wahre ...

Seit ihr sicher die passt nich ? schon getestet ?

Und was is wenn man die Melvin-Pipe in den mittleren Anschluß packen würde ? Wäre doch auch OK oder nich ?
MfG Tiak

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 21:52

ich werd die einfach ein bissel kürzen und gehe auch davon aus, daß melvin schnell ne lösung anbieten kann.

slame

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 22:13

Wir arbeiten schon dran.
@stephan, ich meld mich gleich mal per KM bei
dir , denn ich hab da ein paar tips.

melvin

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 22:35

die rev. 1.1 ist jetzt schon im shop erhältlich!! :o :o
zumindest steht es so da.
;)

Zitat von »Dino«

Die "Schienen" sind schon gelegt, jetzt fehlt nur noch der Bahnhof ;)
Na dann ... Abfahrt :D

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 23:29

Zitat von »Stephan«

Wir werden übrigens eine einfache Spühlleitung anbieten (im wesentlichen ein Stück Rohr). Die Spühlleitung wird es in ca. 2-3 Wochen im Shop geben:



Der Preis wird bei ca. 5€ liegen.

Hey, ihr denkt richtig mit! :D

Coole Sache das. Wird es eine separate Produktankündigung geben? Mich interessiert es doch, wie das im AT aussieht... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 23:48

Zitat von »Stefan«

Die Außenabmessungen sind identisch, auch alle Befestigungsbohrungen, die Einbaublende bleibt unverändert. Die seitlichen Anschlüsse sind etwas höher gerutscht, da der Boden dicker geworden ist, um die Stopfen bündig abschließen zu lassen.

Das heißt das Volumen des AT 1.1 ist geringfügig kleiner als das des "alten" AT? Nicht daß das relevant währe, nur der Vollständigkeit halber... ;)

Ich finde die neue Revision sehr gelungen. Dadurch gewinnt der AT einiges an Flexibilität. Ich sehe sie schon, die AT-Strahler die mit drei superhellen LEDs im Boden ganze LAN-Keller ausleuchten... *blend* 8)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: aquatube Rev. 1.1

Samstag, 21. Juni 2003, 15:53

sieht gut aus!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: aquatube Rev. 1.1

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:52

Zitat von »Stephan«

Zudem wissen wir, dass eine andere Firma eine recht ähnliche Lösung für eine recht ähnlichen Ausgleichsbehälter anbieten wird....


Ja!
Den Spritz-O-Matic! ;D