• 25.04.2024, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 01:28

Hm dann würde ich an deiner stelle einfach ne 8800 GT holen anstatt ner 3870

So würde ich es jedenfalls machen...

Alex

Senior Member

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 01:30

Zitat

Dann möchte ich aber noch HDTV (DVB-S2), Blu-Ray, HD DVD abspielen und zwar auf einem 40" LCD. Da hat man mir gesagt die Atis sind besser, da sie mit Powerstrip zusammenarbeiten und man somit anscheinend ein besseres Bild bekommt.


Ich denke das spricht eher für die HD3870. Ich denke auch, dass die HD3870 noch aufholt wenn Ati die Treiber nachbessert. Oder nicht? (Liest man desöfteren)

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 01:37

denken ist eben glueckssache

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 02:32

Zitat von »AcidBurn«

denken ist eben glueckssache

was sollte der dumme spruch?

Die Treiber legen sicher noch zu, wenn auch weit weniger als immer angepriesen. Das tun die von der Konkurenz aber auch.

Zitat von »Alex«

Ich denke in einem Jahr gibt es Karten die wieder um einiges schneller sind und wo ich dann aufrüsten könnte. Das war zwar nicht so geplant, aber wäre mir lieber als gleich ein CF-System.

Da hab ich Dich in der Tat falsch verstanden. So wie Du es machen willst ist völlig vernünftig. Nicht jeder ist von Beruf Sohn oder Enkel. :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Alex

Senior Member

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 02:52

Also ich werd das so machen, eine HD3870, Asus P5K-E und fertig. Irgendwann möchte ich mal bestellen, sonst gibt es wieder neue Sachen und dann geht das ganze wieder von vorne los. ::) Blöd ist natürlich, dass ich dann keine Möglichkeit habe auf CF zu upgraden ohne das Board zu tauschen. Allerdings halte ich CF bei mir derzeit einfach nicht für sinnvoll bzw. möchte es mir nicht leisten und lieber für andere Dinge Geld ausgeben.

Ich kann nachher mal nochmal eine komplette Liste der Hardware reinstellen, aber das sollte jetzt schon passen. Jetzt geh ich erstmal ins Bett. *gähn*

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 02:56

CF is doch möglich.
Nimm ne 3870 x2 wenn verfügbar und Du hast CF.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 11:49

Finde vorher bitte raus, ob man den zweiten SLot als 4x für den Raid Controller verwenden kann. Ich hatte das schon 2 mal, dass der zweite Slot nur mit Grafikkarten lief, da dass Board eine Crf oder Sli Möglichkeit erwartet.


Asus Support sollte da helfen.

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 12:49

Ich versteh einfach nicht, warum es unbedingt die ATI sein soll??

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 13:32

Wo ist da der Vorteil von Nvidia?
Sli ist aktuell unmöglich es gibt keine sinnvollen Boards und die x2 sollte schneller als eine Single Ultra sein.


Also irgendwie schon Ati oder hab ich was missverstanden?

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 13:49

Zitat von »gr3if«

Wo ist da der Vorteil von Nvidia?
Sli ist aktuell unmöglich es gibt keine sinnvollen Boards...


SLI ist unmöglich? wo entnimmst du das denn bitte, hast du dir schonmal Benchmarks angeguckt? gerade bei hohen Auflösungen bringt SLI ja wohl auf jedenfall mehr als Crossfire, wo es nämlich noch viel mehr Probleme gibt, als bei SLI

Und es gibt keine vernünftigen Boards??das ist doch auch schwachsinn...

Zitat von »gr3if«

und die x2 sollte schneller als eine Single Ultra sein.


Sollte?!?! hab ich noch in keinen Benchmarks gefunden diese X2!!

Naja mir solls egal sein was er sich holt, war immer absoluter AMD und ATI Fan, aber meiner Meinung nach ham sich die Zeiten geändert, AMD kann ja kaum mithalten mit den Core2Duos und auch ATI ist nicht so der bringer im gegensatz zu den Nvidias, ok sie kosten weniger aber die Leistung ist auch dem entsprechend...

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 13:51

Benchmarks: www.techpowerup.com sind aktuell enttäuschend es gibt aber auch keinen Treiber.


Welches Board en bitte für Nvidia?
680i? Worauf man keinen Quadcore ocen kann? Und wenn dann nur sehr eingeschränkt?
650i? gilt gleiches wie oben
780i? Dieser Hitzkopp der kein stabiles Bios hat und offiziell kein Yorkfield unterstützt? Wolfdale aber schon?

Das ist aktuell alles Quark....

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 13:58

Ahh ok du hast alle Boards ausprobiert...sorry wusste ich nicht :P :P ::)

Sorry aber ich find das ist völliger schwachsinn...ob man da nen Quadcore übertakten kann weiß ich nicht, nen Dual Core auf jedenfall mehr als genung...von daher!!!

Die 650er bzw. 680er sind jawohl schon wirklich etabliert und funktionieren auch...

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 14:39

Wenn ich mich nicht verlesen hab hat sich der Threadersteller für ein P5K-E entschieden und da ist eben SLI nicht möglich.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 14:39

jo 680i und 650i unterstüzen aber keinen Yorkfield. Maximal Wolfdale und den auch aktuell nur auf Asus Boards. Deshalb gibt es von Evga zb eine Umtauschaktion.


Das 780i ist nur im Augenblick extrem instabil und der KÜhler ist einfach nur schlecht.

Alex

Senior Member

Re: HD3870 - Crossfire nötig?

Samstag, 26. Januar 2008, 18:25

Zitat von »NeoDym«

Ich versteh einfach nicht, warum es unbedingt die ATI sein soll??


Zitat

Dann möchte ich aber noch HDTV (DVB-S2), Blu-Ray, HD DVD abspielen und zwar auf einem 40" LCD. Da hat man mir gesagt die Atis sind besser, da sie mit Powerstrip zusammenarbeiten und man somit anscheinend ein besseres Bild bekommt.


Deswegen dachte ich an eine ATI.