• 23.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rayxt

Senior Member

Re: was nervt die nachbarn weniger? sub oder boxen

Samstag, 8. März 2008, 00:35

Zitat von »Alex«

Leider spreche ich aus Erfahrung :P)

Ich auch

[quote author=Alex link=board=3;num=1204841435;start=15#19 date=03/07/08 um 23:26:35]...aber eine wirklich massive Wand (+ Decke + Boden) ist das wichtigste. [/quote]
Ist aber nicht vorhanden :P

Edit:

Zitat von »Alex«

Am schlimmsten ist da dann z.B. eine Rohgipswand.

Bist du Trockenbauer? Dann solltest du wissen, dass Rigipswände zu Nachbarwohnungen so gut wie nie vorkommen. Mir ist keine Wohnung bekannt deren Außenwände aus Gipskarton bestehen.

Adult Gamers Germany
zigzag

Alex

Senior Member

Re: was nervt die nachbarn weniger? sub oder boxen

Samstag, 8. März 2008, 00:51

Ähm, ok, da hast du recht. ;) Das bezog sich dann auch mehr auf Fälle, wo sich die eigene Familie beschwert. ;) Und trotzdem hilft auch zu einer Nachbarwohnung v.a. Masse. In vielen Discos gibt es 2 Außenwände (natürlich jeweils gemauert oder betoniert, kein Rohgips) als Schalldämmung. Aber eine 2. Wand einzuziehen dürfte mArc wohl auch nicht so wirklich gefallen. ^^

Meine Aussagen waren eher allgemein gemeint, bei mArc bleiben nur die anderen genannten Vorschläge.

Re: was nervt die nachbarn weniger? sub oder boxen

Samstag, 8. März 2008, 13:09

Zitat von »zigzag«



Bist du Trockenbauer? Dann solltest du wissen, dass Rigipswände zu Nachbarwohnungen so gut wie nie vorkommen. Mir ist keine Wohnung bekannt deren Außenwände aus Gipskarton bestehen.



Ein bekannter deutscher HipHop Künstler mit silbriger Maske hatte wohl mal ein Büro/Studio mit Rigips-Wänden. Da ist die Konkurrenz dann auch mal flux mit dem Hammer durchmarschiert
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

rayxt

Senior Member

Re: was nervt die nachbarn weniger? sub oder boxen

Samstag, 8. März 2008, 14:40

@Lev:
Du kickst mich... Blattschuss :P

Zitat von »Lev«


Ein bekannter deutscher HipHop Künstler...


Gibt es sowas? Oder sprichst du von dem Imitator und Komödiant ;D


Adult Gamers Germany
zigzag

Re: was nervt die nachbarn weniger? sub oder boxen

Samstag, 8. März 2008, 20:21

Zitat von »mARC«

GG?


steht für geschlossenes gehäuse, der Bass spielt dadurch nicht so Tief runter wird aber schneller.
Bei Hip Hop will man ja diesen bösen Tiefbass, bei Metall rockt etz freit man sich über schnelle Bässe die Kicken :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: was nervt die nachbarn weniger? sub oder boxen

Sonntag, 9. März 2008, 20:42

Wenn Selbstbau in Frage kommt, könnte neben einem Bass-Array auch noch Di- und Ripole Abhilfe schaffen.

MfG chris
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: was nervt die nachbarn weniger? sub oder boxen

Mittwoch, 12. März 2008, 14:13

nicht nur in altbauten gibt es schallbrücken (fängt schon beim fundament an), welche deine schallwellen übertragen. wenn du also laut hörst, wird es nicht zu vermeiden sein, dass etwas zum nachbarn geht. mit grossem baulichen aufwand kann man das "niveau" senken, so dass es schlussendlich für beide parteien passt. wenn du zusätzlich problem-frequenzbereiche hast, bei denen deine "einrichtung" ins mitschwingen gerät, kannst du diese frequenzen mit sogenannten helmholtz-resonatoren etwas abfangen. bauanleitungen hierzu findet man im www. diese tipps ohne gewähr, da ich weder deine hörgewohnheiten noch deine wohnsituation noch deine nachbarn kenne.